Internetanbindung schnell genug für WoW?

Blademaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Mit meinem DSL - Anschluss erreiche ich nur eine Übertragungsrate von 784 kBits/s, weil unser Netz ziemlich schlecht ausgebaut ist. Reicht das um flüssig World of Warcraft zu zocken oder hätte ich damit viele Lags? Auf der WoW Homepage steht nämlich nur Breitbandanschluss bei den vorraussetzungen.
 
Blademaster schrieb:
Hallo Leute
Mit meinem DSL - Anschluss erreiche ich nur eine Übertragungsrate von 784 kBits/s, weil unser Netz ziemlich schlecht ausgebaut ist. Reicht das um flüssig World of Warcraft zu zocken oder hätte ich damit viele Lags? Auf der WoW Homepage steht nämlich nur Breitbandanschluss bei den vorraussetzungen.
WoW reicht schon 56k, also langts.;)
 
Er4zer schrieb:
WoW reicht schon 56k, also langts.;)
Eigentlich nicht da muss man mit Dauerlags rechen also wirklich unzumutbar :(

@Blademaster
Mit einer Übertragungsrate von 784 kBits/s dürftest du keine Probleme haben auch die Patches müsstest du schnell runterladen können .
 
Nunja, also als ich es mal "angespielt" habe, hatte ich auch nur ISDN (64k) und da gabs keine Lags. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die 8k keinen Unterschied machen.;)
Das schlimmste ist dann halt das Updaten, das hat ewig gedauert. :motz:
 
naja, also wenn sich da nicht allzu viel getan hat sind die rechnerischen 8kbit unterschied zwischen 56k analog und 64k digital mehr als nur fuehlbar... vor allem bei onlinespielen hatte ich immer eine deutlich bessere Verbindung als entsprechende Modemnutzer (von dem wegfallenden nervigen Modemeinwaehlen mal ganz zu schweigen)

die Breitband Aussage der Entwickler (vermute ich zumindest) hat auch eher was mit den grossen Updates und den wohl nicht nur hier zulande deutlichen Vorteil durch fast flaechendeckende Flatrate-Angebote durch DSL & Co. (kenne mich bei den neuen ISDN Flatrates nicht aus) und den damit zusammenhaengenden Kosten fuer die Nutzer zu tun. Kenne auf jeden Fall noch kein Spiel welches mit ISDN nicht spielbar ist, von daher ist alles darueber hinaus nur noch "luxus" zum nebenher kontrolliert surfen, runterladen oder onlinephonieren ;) meiner Meinung nach
 
Das klappt schon, nur bei Updates wird es halt etwas länger dauern. Wenn Dich das nicht stört, leg los!
 
Zurück