World of Warcraft oder Guild Wars?

Rockengel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
was soll ich mir kaufen WoW oder GW :motz:

und wo brauche ich eine standard version:motz:


mfg Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schwer zusagen! Ich besitze beide spiele. Und muss sagen das für mich der klare sieger WoW ist das spiel ist einfach umfangreicher und so riesig! GW ist auch ein super spiel macht mir persönlich aber weniger spaß. Der vorteil bei GW ist halt der das es kostenlos ist! aber ich für WoW zahle ich ger die 13 eus.:D
 
Hi ich Könnte dir Factions Günstig anbieten (30€) das ist meiner meinung nach das Bessere Game eil es ausserdem keine monatlichen gebühren hat bei interesse meld dich bei Mir ;)
 
Also, ich kann GW nur empfehlen. Habe die ersten beiden Teile und mir wird nie langweilig. WoW mag vielleicht mehr Umfang haben, nimmt aber auch viel mehr Zeit in Anspruch. Wenn du weiterhin ein normales Leben führen willst, und auch noch etwas spielen, dann rate ich dir GW. Außerdem kostet GW nichts, was für mich einer der Entscheidungsgründe gewesen ist.

MfG KiLLin_AnGeL
 
Hab mir vor 5 Tagen Guild Wars Nightfall geholt und muss sagen, das Spiel is verdammt geil.Hab die Testversion von WoW gezockt und das Spiel gefiehl mir auch eigentlich gut ,aber dafür 13 Öcken jeden Monat zu blechen is mir ehrlich gesagt zu viel(geh ja noch zur Schule :nice:).Ich rate dir deshalb Guild Wars zu holen,da keine monatl. Kosten anfallen.
Spaß versprechen beide Spiele und sind nicht innerhalb von 2 Wochen durch zu spielen :ugly:
 
Hmm ... ich wollte mir au Guild Wars kaufen i weiß aber nedda!!
 
Ich empfehle GW den es macht mehr Spass und sieht vorallem besser aus als WoW,
vorallem die PvP kämpfe sind klasse aber auch PvE mäßig bietet GW sehr viel Spass.
Allerdings muss man es mögen in Instanzen unterwegs zu sein nicht in einer freien Welt. Mich Persönlich stört das nicht da ich mit meinen Freunden und Gilden Kollegen gern umherstreife.
 
ok ich glaube ich kaufe jetzt GW Nightfall aber braucht das irgentwelche standard version??
 
Rockengel schrieb:
ist nightfall keine erweiterung??

Guild Wars hat Kapitel. Es gibt kein "Grundspiel" im klassischen Sinne. Du kannst jedes Spiel installieren und ohne die anderen Kapitel spielen. Wahlweise kannst du auch mehrere Kapitel kaufen und unter einem Account spielen.

GW hat sich in dieser Hinsicht vom Grundspiel und AddOn Prinzip weiterentwickelt. Es gibt kein Grundspiel und kein AddOn. Es sind einfach Kapitel, wahlweise unabhängig voneinander, wahlweise miteinander verbunden.
 
VoidX schrieb:
Ich empfehle GW den es macht mehr Spass und sieht vorallem besser aus als WoW,
vorallem die PvP kämpfe sind klasse aber auch PvE mäßig bietet GW sehr viel Spass.
Allerdings muss man es mögen in Instanzen unterwegs zu sein nicht in einer freien Welt. Mich Persönlich stört das nicht da ich mit meinen Freunden und Gilden Kollegen gern umherstreife.


Ich finde, man kann net grundsätzlich behaupten, dass GW mehr Spaß macht. Letztendlich isses Geschmackssache. Notfalls kann man ja WoW 10 Tage gratis testen...muss aber auch ca. 3,5GB saugen...:ugly:
 
lol ne sowas mach ich nicht mehr hab schon eigene erfahrung mit solchem mist gehabt ich lass es lieber
 
Ganz klar WoW! Ok, du musst monatlich was berappen, aber dafür kannst du:

-Auf andauernden Support zurückgreifen
-Dich interaktiv mit anderen in der Welt verhalten, d.h. nicht nur mit deiner kleinen Gruppe unterwegs sein, sondern einfach mit jedem!
-dich an jahreszeitlichen Festen erfreuen und noch vieles mehr!

WoW ist die bessere Variante!
 
Wolverine schrieb:
Ganz klar WoW! Ok, du musst monatlich was berappen, aber dafür kannst du:

-Auf andauernden Support zurückgreifen
-Dich interaktiv mit anderen in der Welt verhalten, d.h. nicht nur mit deiner kleinen Gruppe unterwegs sein, sondern einfach mit jedem!
-dich an jahreszeitlichen Festen erfreuen und noch vieles mehr!

WoW ist die bessere Variante!

Punkt 1 - hat GW auch, auch wenn viele das nicht so sehen. Der Support kümmert sich eher versteckt um Probleme. Es gibt GMs, aber diese sind für Spieler nicht sichtbar. Jedes Problem kann gemeldet werden und wird geprüft.
Punkt 3 - das hat GW auch. jährlich Halloween, Weihnachten, dieses Jahr Chinesisches Neujahr, letztes Jahr Drachenfest. Allerdings sind die wiederkehrenden Feste nicht jedes Mal absolut dieselben, es gibt immer ein paar Unterschiede.

Und ich bitte dich, ingame Event als Kaufgrund?
Das ist fast so schlimm, wie die Leute, die GW doof finden, weil man da nicht wie ein Karnickel durch die Gegend hoppeln kann...
 
Also ich habe mir heute Nightfall bestellt und bin schon ganz gespannt auf den Titel, nachdem er so viel Lob und so wenig Tadel bekommen hatte.
Wenn das Spiel wirklich so gut ist, wie alle sagen, ist es auf jeden Fall eine gute Alternative, was schon alleine mit den fehlenden Gebühren zusammenhängt!
World of Warcraft ist ein sehr gutes Spiel, eben ein typisches Blizzardspiel!
Es hat eben diese warcrafttypische putzige Grafik und ist einfach sehr detailiert.
Die Charakterentwicklung ist sehr einsteigerfreundlich (ein wenig zu sehr sogar), da Attribute vom System (oft auf dumme Weise; wie Magier erhalten Stärke) nach einem bestimmten Muster vergeben werden, so dass jeder das Selbe hat.
Das "Leveln" macht ordentlich Spass, weil die meisten Instanzen wirklich schön designt sind und auch einige Bosse angenehm schwer sind (das erste Mal Arugal:evil:).
Die Atmosphäre ist wohl mit das Beste in dem Spiel, was auch daran liegt, dass es jetzt nicht sooo viele gravierende Bugs gibt (im Addon leider mehr als im Hauptprogramm, denke ich) und was an der oftmals schönen musikalischen Untermalung liegt, die meist nur dezent im Hintergrund "arbeitet".
Hier fangen aber auch schon die Nachteile an, denn es gibt keinen Musiktyp für Kämpfe, so dass man während diesen oftmals Naturgeräusche als "Hintergrundmusik" wahrnimmt, anstelle von passender actionreicher Musik.
Das "PvP"-System ist schwach, denn es spielt sich fast immer gleich, zumindest tun dies die Spieler, so dass keine schönen Belagerungen zustandekommen (wie es eigentlich im Schlachtfeld Alteractal der Fall sein sollte), so dass keine taktischen Fahnenkämpfe oder anderes stattfinden. Ehre ist den Spielern das Wichtigste und daran wird auch die Arena, werden auch neue Dinge nicht viel ändern.
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass man mit Erreichen der höchsten Stufe (60 im Original, 70 im Addon) als "normaler" (niemand der WoW spielt ist eigentlich normal:)) Spieler nicht mehr erreichen kann.
Man hetzt durch die ewig gleichen Instanzen, sammelt ("farmt") Sets ect und hat eigentlich keinen Spass mehr!
Wenn du Rollenspieler bist empfehle ich dir World of Warcraft NICHT, denn es gibt zwar Rollenspielserver, doch sind diese einfach zu lasch geleitet, so dass man von "Lol", "rofl" ect überhäuft wird. (Sowas stört mich jetzt persönlich aber ist natürlich subjektiv)
Der größte Kritikpunkt sind die Quests und Berufe!
Ich meine es ist ja nicht schlimm, dass das Spiel hauptsächlich auf "Leveln" und "Questen" ausgelegt ist aber wenn man Berufe einführt, sollten sie auch was bringen, denn sonst kann man sie auch weglassen (was manchmal sogar besser wäre). Zwar gibt es eingige tolle Dinge, die man herstellen kann, doch sind davon die meisten nur für "PvP" gut, da Waffen sehr schnell ersetzt werden und es für "PvE" wenig gutes gibt.
Doch das ist nicht das Schlimme! Wenn sich aber ein Spiel auf Quests spezialisiert erwartet man eigentlich ein bischen mehr als Quests nach dem Schema F, also Quests, die solche immer gleichen Ziele wie "töte X Eichhörnchen, bringe Y Nüsse von ihnen zu Person Z in Stadt A" (diese Quests nehmen LEIDER mehr als 90% von WoW ein, was einfach demotivierend, atmosphärefressend ist und mich auch dazu bewegte Guild Wars zu bestellen) enthalten.

Aber dennoch ist es ein schönes Gefühl mit dem Flügeldrachen/Greifenreiter über neue, nie gesehene Gebiete zu fliegen, zu sehen, wie jeder munter seinen geskripteten Tätigkeiten nachgeht und wie sich aus dem Nebel der Scherbenwelt die bombastische (noch nicht eingeführte) Festung "schwarzer Tempel" von Illidan vor einem mit gewaltigen Mauern hervortut und wie Bosse von Instanzen mit sehr schönen (englischen) Sprechern auf einen reagieren.

World of Warcraft ist ein klasse Spiel, trotz der Fehler und fesselte mich ganze 2 Jahre vor den PC, da es sogar beim 2. Anlauf sehr spannend ist!
Eine Empfehlung ist es wert, trotz der Kontras und teils kindischen, teils itemsüchtigen und rp-hassenden Community
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol nette geschichte

ne aber ich habe kein bock monatl. was zu blechen deswegen habe ich mir vorgestern GW Nightfall geholt




kann closed werden
 
Zurück