Seite 3 von 3 123

Standard

alle Server die WoW betreffen und nicht von Blizzard kommen (spricht kostenlos spielbar sind), wuerde ich lieber meiden. Diese werden naemlich ohne Zustimmung vom Entwickler betrieben und sind daher nicht legal. Da man das originalspiel dafuer "modifizieren" muss um dort spielen zu koennen waere aber auch das nicht im Sinne der Lizenzbestimmungen. Kaufen muesste man das Spiel dann aber auch, so oder so, was schon ein paar Euro kostet

Das es derartige Server fuer AoC irgendwann geben wird will ich gar nicht bezweifeln. Nur gilt da dann das gleiche wie bei WoW, Lineage, DAoC usw....

enizige mir bekannte Ausnahme ist UO
    dort werden aber auch eigens geschriebene Server-Emulatoren verwendet wenn ich das richtig verstanden habe, aber auch da ist es rechtlich nicht unbedingt eindeutig. Zitat von Wikipedia
    Für Ultima Online gab es von Beginn an "freie Server" (sogenannte Freeshards), die unabhängig vom Publisher laufen und kostenlos sind. Jedoch ist das Spielen auf diesen Servern ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von UO. Bis heute jedoch ist noch kein Fall bekannt geworden, wo seitens Electronic Arts gegen einen solchen Freeshard rechtlich vorgegangen wurde.

Der legale Status ist ungeklärt. Jemand, der Ultima Online nie auf einem kostenpflichtigen Server gespielt hat, musste auch niemals Nutzungsbedingungen akzeptieren. In Europa gilt der DMCA, der Grund für Schließungen von Servern in anderen Ländern war, nicht.
    Gruss
    Jefferson

Standard Danke...

... find ich echt net von dir jfferson. Mal schauen wie das weitergeht.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
    Kaufen muesste man das Spiel dann aber auch, so oder so, was schon ein paar Euro kostet
    Muss man nicht kaufen, aber du hast 100% recht, von kostenlosen Servern ist abzuraten, macht einfach keinen Spaß und man weiß nie wie das echte Spiel wirklich ist.

Archlord versteh ich auch überhaupt nicht, das Spiel ist die reinste Abzocke mit 0815 Grafik obendrauf. Der am Meisten zahlt ist in dem Spiel am besten, das ist der größte Schwachsinn
    Geändert von Gr0ome (06.10.2008 um 17:40 Uhr)

Blog-Einträge
    2

Standard

ich glaube nächstes jahr wird aion erscheinen ist eher auf pvp ausgelegt aber wird sicher zimlich geil

Standard

Zitat Zitat von Gr0ome Beitrag anzeigen
    Muss man nicht kaufen
    gibts von WoW denn einen Trial-Client?
    Gruss
    Jefferson

Gelöscht

Standard

Ja hier: World of Warcraft - Kostenlose Demo herunterladen
    Für kostenlose Server ist es sogar so, dass du nur die .exe der beiden Addons brauchst (und ein paar andere Dateien wie den Downloader) und die Patches. Sobald du die .exe aber hast werden Patches automatisch runtergeladen.