• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Passendes MMO für mich?!?

Hi,
gibt es eine kostenlose alternative zu Vanguard? Ich hätte nämlich gern so en MMORPG wo etwas schöner gestalltet ist und kostenlos ist (also Monatskosten).

Gruß zocker

Es gibt nur als Kostenlose Alternative Archlord, oder Guild Wars das aber kein richtiges MMO ist, wenn du ein richtiges MMO spielen willst musst du mit den monatlichen Kosten leben oder halt die Free MMOs spielen.

ich frage mich wirklich was so viele Leute an diesem Archlord finden, das ist ja definitiv eines der Paradebeispiele wieso es Sinn macht lieber ein paar Euronen im Monat locker zu machen

etwas derart komplexes wie Vanguard ist mir im Free2Play Sektor nicht bekannt
am ehesten noch Dark & Light, aber soweit ich das mitbekommen habe ist das Spiel selbst heute noch nicht wirklich aus dem Beta-Stadium entsprungen

Okey ich werd mal gucken wie ich entscheiden werde. Erstmal den Freitag durch stehen (ich bekom mein Diktat zurück :( ). Noch ne andere Frage wie hoch ist das Risiko das ich mir beim Download von Metin 2 oder anderen Spielen einen Virus einfange?

Zuletzt bearbeitet:
von der offiziellen Seite idR absolut ungefaehrlich
am besten was bekannteres (die deutsche Version von Metin 2 z.B.) raussuchen oder bei so Groessen wie GamigoGames oder gpotato umschauen, da gibt es ja auch ein, zwei deutschsprachige Asia Ableger
oder bei Onlinewelten, 4Players, Fileplanet usw. herunterladen, natuerlich auch eine, an sich, sichere Sache

manches AsiaMMORPG hat aber so ein nettes AntiCheat/Hack-Tool dabei was automatisch mit dem Spiel gestartet wird und sich schon mal mit dem ein oder anderen AntiViren Programm oder Firewall in die Haare bekommen kann. Auch manche Dinge die lediglich die HArdware ueberwachen sind dann auf einmal nicht mehr gern gesehen

den Virenscanner/Firewall entsprechend konfigurieren, eben dieses entsprechende Programm/Proezess zulassen oder komplett freigeben. Wenn man dem ganzen nicht traut eben nicht installieren, viel mehr Moeglichkeiten hat man da wohl kaum.
Bei den deutschen Version wird meines Wissens nach aber kein derartiges Zusatz-Programm verwendet (bin mir allerdings nicht 100%ig sicher), die Erfolgsrate dieser Tools ist eh eher mau.

Aoc und Wow

Hi. ich finde Aoc zimlich interesant und würde es gerne spielen, möchte dafür aber kein Geld bezahlen und in Wow gibt es doch solche Fun Realms die nichts kosten. Gibt es oder wird es solche Realms auch für Aoc geben ? :confused:

alle Server die WoW betreffen und nicht von Blizzard kommen (spricht kostenlos spielbar sind), wuerde ich lieber meiden. Diese werden naemlich ohne Zustimmung vom Entwickler betrieben und sind daher nicht legal. Da man das originalspiel dafuer "modifizieren" muss um dort spielen zu koennen waere aber auch das nicht im Sinne der Lizenzbestimmungen. Kaufen muesste man das Spiel dann aber auch, so oder so, was schon ein paar Euro kostet

Das es derartige Server fuer AoC irgendwann geben wird will ich gar nicht bezweifeln. Nur gilt da dann das gleiche wie bei WoW, Lineage, DAoC usw....

enizige mir bekannte Ausnahme ist UO
dort werden aber auch eigens geschriebene Server-Emulatoren verwendet wenn ich das richtig verstanden habe, aber auch da ist es rechtlich nicht unbedingt eindeutig. Zitat von Wikipedia
Für Ultima Online gab es von Beginn an "freie Server" (sogenannte Freeshards), die unabhängig vom Publisher laufen und kostenlos sind. Jedoch ist das Spielen auf diesen Servern ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von UO. Bis heute jedoch ist noch kein Fall bekannt geworden, wo seitens Electronic Arts gegen einen solchen Freeshard rechtlich vorgegangen wurde.

Der legale Status ist ungeklärt. Jemand, der Ultima Online nie auf einem kostenpflichtigen Server gespielt hat, musste auch niemals Nutzungsbedingungen akzeptieren. In Europa gilt der DMCA, der Grund für Schließungen von Servern in anderen Ländern war, nicht.

Danke...

... find ich echt net von dir jfferson. Mal schauen wie das weitergeht.

Kaufen muesste man das Spiel dann aber auch, so oder so, was schon ein paar Euro kostethttp://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Online#Freeshards
Muss man nicht kaufen, aber du hast 100% recht, von kostenlosen Servern ist abzuraten, macht einfach keinen Spaß und man weiß nie wie das echte Spiel wirklich ist.

Archlord versteh ich auch überhaupt nicht, das Spiel ist die reinste Abzocke mit 0815 Grafik obendrauf. Der am Meisten zahlt ist in dem Spiel am besten, das ist der größte Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nächstes jahr wird aion erscheinen ist eher auf pvp ausgelegt aber wird sicher zimlich geil

Zurück