Tzar

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
kennt einer von euch das spiel Tzar (strategiespiel, mit fantasyflair)? ich habe das spiel vor 3 jahren bei einem kumpel gespielt und fand es geil! im moment mangelt es mir an strategiespielen und ich habe sofort an das spiel gedacht, ich werde es mir bestimmt bald kaufen, wenn ich es noch irgendwo finde. das spiel scheint nicht sehr bekannt zu sein, obwohl es nicht schlecht ist, oder?
 
Naja. Das war auch nur eher ein 08/15-Strategietiteln, wenn ich mich an das richtige Spiel erinnere. Das du es noch irgendwo auftreiben kannst bezweifle ich aber. Über ebay dürftest du noch Glück haben aber 6 Jahre alte Titel sind schwer im Handel aufzutreiben. Glaub mir ;)
 
Ich muss zugeben das ich das Spiel sehr geil finde :D
es ist auf der gamestar dvd 11/03 dabei denke ich ;) da wo auch jedi knight 3 demo drauf ist. Ist zwar alles etwas imba aber irgendwie gefällt es mir. Mehr als n paar stunden kann ich es nicht spielen ;)
 
ach so alt ist es schon...? oho, ich hab es schon bei ebay für unter 10€ gesehen. hmmm aber ich glaube das spiel sah nich so schlecht aus, oder ist die grafik doch heutzutage veraltet?
 
Es gibt auch eine Compilation ("Gamers Choice" iirc oder so ähnlich), wo das Teil auch drauf ist, vielleicht findest du die ja irgendwo noch...
 
also ich fand tzar überhaupt nicht gut ;)
die eingeblendeten bilder bei den dialogen waren einfach nur blöd und auch in sachen gameplay war es nicht das wahre, alles ziemlich holperig, der gegner hatte einen ständig überrannt, die steuerung ging nicht sehr gut von der hand, schon bei der zweiten oder dritten mission war es einfach zu hektisch was einfach nur in frust überging

die nachfolgenden spiele fand ich recht ok, sind die gleichen die später die celtic kings spiele und rising kingdom gemacht haben oder?
 
jan schrieb:
also ich fand tzar überhaupt nicht gut ;)
die eingeblendeten bilder bei den dialogen waren einfach nur blöd und auch in sachen gameplay war es nicht das wahre, alles ziemlich holperig, der gegner hatte einen ständig überrannt, die steuerung ging nicht sehr gut von der hand, schon bei der zweiten oder dritten mission war es einfach zu hektisch was einfach nur in frust überging

gerade das fand ich so lustig :nice:
 
ich kann mich noch an die dritte mission erinnern (oder war es die vierte?): man muss eine stadt verteidigen. ich weiß noch, dass die sauschwer war, doch es hat immer spaß gemacht sie von vorn zu spielen, keine ahnung warum. jedenfalls habe ich die mission dann vom 10. anlauf geschafft:D.
 
nomar schrieb:
oh doch das können sie :ugly:
Beweise für die Aussage? Starcraft zählt immer noch zu den meistgespielten RTS-Titeln und es gibt - gerade in Asien - Meisterschaften.
 
Also ich denke Tzar muss man nicht wirklich im gleichen Staz wie Starcraft nennen! Tzar hat seine Momente, ist aber nun mal zu Recht schon sehr früh untergegangen! Starcraft spielen Heute noch Millionen, Tzar sicher nur ein paar tausend Leute!
 
Soviel ich weis war das ein schlechter Clone von irgend'nem Game...

Und btw. ich glaube Tzar Spielt nicht wirklich noch jemand :p
 
zitat von Jefferson
wenn schon ein altes RTS dann nimm doch Starcraft, so viele Asiatan koennen einfach nicht irren :D
zu der ganzen sache mit Starcraft: was soll das? ich frage hier nach Tzar und du fängst auf einmal mit Starcraft an...das spiel habe ich und finde es auch geil!
wenn du dich beispielsweise für einen silbernen Porsche sonstwas (ka, finde Porsche, Ferrari, Lamburganazuchini:D und was es so alles gibt scheiße) interessierst und in ein autohaus gehst und danach fragst, wird dir sicherlich keiner sagen: nimm doch einfach den silbernen Ferrari Maranello (oder so).

zitat von TECC
Soviel ich weis war das ein schlechter Clone von irgend'nem Game...

Und btw. ich glaube Tzar Spielt nicht wirklich noch jemand :p
das wird sich bald ändern! :D
 
Voyevoda schrieb:
ich kann mich noch an die dritte mission erinnern (oder war es die vierte?): man muss eine stadt verteidigen. ich weiß noch, dass die sauschwer war, doch es hat immer spaß gemacht sie von vorn zu spielen, keine ahnung warum. jedenfalls habe ich die mission dann vom 10. anlauf geschafft:D.
also in der zweiten mission mußte man eine niedergebrannte burg schnell aufbauen und verteidigen, das hat mir schon gelangt um das handtuch zu werfen, aber 10 anläufe... respekt du hast durchhaltevermögen

ich habe bei der kleinen mission wo man die paar leute auf dem weg abfangen musste schon 10 mal spielen müssen um die zu schaffen und da hat eine widerholung gerade mal 3-4 minuten gedauert...
zig mal versuchen ne stadt zu verteidigen neee danke

ich finde das spiel etwas verhunzt ;)
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Spiel... xD
Habs zwischendurch wieder mal vergessen und nun ist es mir wieder eingefallen und mein alter Thread ist auch noch da.

Vor ein paar Tagen habe ich SC durchgezockt und bin nun bei SC Brood War in der 7. Mission der Zerg. Danach brauche ich erstmal einen Ego Shooter oder sowas, doch danach kommt wieder mal ein Strategiespiel.

Hat sich mittlerweile etwas geändert?
Ist das Spiel nun bekannter geworden...wohl kaum, oder?:rolleyes:
 
Zurück