Unsinnige Ordner ''Politik''

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !
Es ist euch doch sicher aufgefallen dass für viele Spiele ein auf den ersten Blick sinnvoller Ordner installiert wird, wie z.b.: Jowood

wenn ich Gothic 2 installiere , wird es Standartmäßig in diesen Ordner kopiert Gothic 3 aber nicht !

Dass ist auch bei vielen anderen so wie z.b.:EA games

Was haltetihr davon ?

Ich finde es nervig !
 
derart peinliche schleichwerbung habe ich noch nie durchgehen lassen. ICH alleine bestimme die verzeichnisstruktur auf meinen rechner. genausowenig werde ich ingame-werbung dulden, mal ganz abgesehen von den banden und autos in realistischen simulationen. :)
 
....Meinst du jetzt die Ordner im Startmenü, oder die Installationsordner ( welche die meisten ja wohl sowieso nicht im Standardpfad installieren...)?
 
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.:confused:
Für Gothic 3 wird ein Gothic 3 Ordner im Startmenü angelegt.
Du kannst doch jedem Spiel, was Du installierst, sagen wo es installiert werden soll.

Wenn Du die vom Spiel vorgegeben Pfade wählst und es da installierst, sorry, aber dann bist Du selber schuld.
 
Eine Festplatte, eine Partition (C) und 99% aller Spiele und Programme schlagen C:\Programme\ als Installationsort vor. Alles andere ist mir egal, solange ein Eintrag im Startmenü und/oder ein Shortcut auf'm Desktop verhanden ist.
 
beispiel: Warrock

es werden zwei ordner im startmenü angelegt ein ''Warock'' und einmal ''K2 Network'' beide enthalten dass gleiche
 
ich finde vor allem solche saceh wie bei deinem gothic-beispiel nervig. da liegt schon ein schöner jowood-ordner, kann g3 doch da rein. aber nein, dafür gibts nen eigenen...
 
Ich finde es relativ nervig, wenn sich diverse Spiele ungefragt noch in die "Eigenen Dateien" einbürgern (bei mir EA, Titan Quest).

Aber war es früher nicht noch schlimmer, als sich alle Sierra-Titel nur unter C:\SIERRA\... installieren ließen?
 
steve_82 schrieb:
Ich finde es relativ nervig, wenn sich diverse Spiele ungefragt noch in die "Eigenen Dateien" einbürgern (bei mir EA, Titan Quest).

:autsch: ohja... noch besser sind temporäre Ordner wie "85cdc585be88edfb7f612b4b990a" bei mir unter C: und ich hab keine Ahnung wo der herkommt bzw. wofür der gut sein soll... weiß da jemand mehr? eine Referenz wäre "C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe"

das 1% was fehlt ist dann C:/Program Files ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
steve_82 schrieb:
Aber war es früher nicht noch schlimmer, als sich alle Sierra-Titel nur unter C:\SIERRA\... installieren ließen?

Au ja, das waren noch Zeiten. Genauso wie diese nervigen Sierra-Dienstprogramme, die sich auch irgendwie nie richtig deinstallieren lassen wollten...:motz: :autsch:

Mir isses übrigens egal, was das Spiel vorschlägt. Kommt eh alles auf E:\ + Desktopsymbol. Nervig finde ich es nur, wenn ein Spiel dann überlegerweise kein eigenes Deinstallationsprogramm im Startmenü hat und ich dann ewig klicken muss, um es dann doch ordentlich zu deinstallieren...
 
steve_82 schrieb:
Ich finde es relativ nervig, wenn sich diverse Spiele ungefragt noch in die "Eigenen Dateien" einbürgern (bei mir EA, Titan Quest).
Das finde ich aber sinnvoll. So muss ich meine Savegames und Einstellungen nicht lange zusammensuchen sondern habe sie in dem Ordner, den ich eh sichere.
 
kuPo schrieb:
:autsch: ohja... noch besser sind temporäre Ordner wie "85cdc585be88edfb7f612b4b990a" bei mir unter C: und ich hab keine Ahnung wo der herkommt bzw. wofür der gut sein soll... weiß da jemand mehr? eine Referenz wäre "C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe"

das 1% was fehlt ist dann C:/Program Files ^^
Diese wirren Zahlen- und Buchstabenfolgen deuten meistens auf Treiberinstallationen oder das Entzippen von größeren Zip-Dateien (da wird manchmal was auf die HD geschrieben afaik). Die msiexec-exe sorgt dafür, dass *.msi Dateien gehandhabt werden können. *.msi sind das selbe wie *.exe...

Das mit dem fehlenden 1% hast du richtig erkannt. :D
EarMaster schrieb:
Das finde ich aber sinnvoll. So muss ich meine Savegames und Einstellungen nicht lange zusammensuchen sondern habe sie in dem Ordner, den ich eh sichere.
Finde ich auch, ist eigentlich eine gute Idee der Entwickler gewesen. :)
 
Ich meine den Speicherplatzt für Savegames und ähnliches sollte man den User auch bestimmen lassen !
So wäre alles schon übersichtlich (bei mir zumindestens) unter EigeneDateien/Savegames
 
silvio93 schrieb:
Ich meine den Speicherplatzt für Savegames und ähnliches sollte man den User auch bestimmen lassen !
So wäre alles schon übersichtlich (bei mir zumindestens) unter EigeneDateien/Savegames


Normalerweise sollten alle Spiele die Saves ( und vielleicht Einstellungen ) in den Eigenen Dateien schreiben, nur bürgert sich das erst langsam ein.........und wenn du die Saves in nem Extra Ordner in den eigenen Datein speichern könntest, so müssten dort ja auch Unterordner für das jeweilige Spiel entstehen.......
 
Anime Onkel schrieb:
Diese wirren Zahlen- und Buchstabenfolgen deuten meistens auf Treiberinstallationen oder das Entzippen von größeren Zip-Dateien (da wird manchmal was auf die HD geschrieben afaik). Die msiexec-exe sorgt dafür, dass *.msi Dateien gehandhabt werden können. *.msi sind das selbe wie *.exe...

hmm, dadrin ist lediglich eine .log-Datei, ich denke mal typische Dateileiche und kann gelöscht werden oder?
 
kuPo schrieb:
hmm, dadrin ist lediglich eine .log-Datei, ich denke mal typische Dateileiche und kann gelöscht werden oder?
Ich habe letztens auch ein paar Logs und Ordner (diese "8d4564"-Teile) gelöscht die das letzte Mal anno dazumal geändert wurden oder der letzte Zugriff monate her war. Bis jetzt hat sich mein System nicht beschwert. Daher denke ich, dass du die Dinger ruhig löschen kannst.
 
Zurück