Eastereggs

Pudel des Todes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab gestern in Fable: The Lost Chapters das Grab eines wohlbekannten Piraten aus der Karibik gefunden. Jetzt würde mich interessieren ob ihr in diesem und anderen Spielen ähnliche Eastereggs kennt.
Ich finde es einfach genial, wenn Entwickler sich nicht zurückhalten können und solch Versteckten Humor in das Spiel einbauen, also schießt los!
 
Die ganze GTA-Reihe steckt voller Eastereggs. Wenn man sich z.B. in San Andreas in eine bestimmte Gasse vor einem bestimmten Hochhaus stellt, dann sieht man, wie verschiedene Menschen ständig vom Dach springen.
Oder auf einem Brückenpfeiler auf der Golden Gate Bridge:" Go away, here aren't any Easter Eggs".(o.ä.)

In der PC-Version von Halo 2 soll es eine Verewigung eines Entwicklers geben. Wenn man irgendetwas bestimmtes macht, kriegt man ein Bild von seinem Hintern zu sehen. Manche finden das lustig, die Amerikaner nicht, denn wegen diesem Bildchen wurde das Spiel verschoben.:uff:
 
Edu schrieb:
Die ganze GTA-Reihe steckt voller Eastereggs. Wenn man sich z.B. in San Andreas in eine bestimmte Gasse vor einem bestimmten Hochhaus stellt, dann sieht man, wie verschiedene Menschen ständig vom Dach springen.
Oder auf einem Brückenpfeiler auf der Golden Gate Bridge:" Go away, here aren't any Easter Eggs".(o.ä.)

In der PC-Version von Halo 2 soll es eine Verewigung eines Entwicklers geben. Wenn man irgendetwas bestimmtes macht, kriegt man ein Bild von seinem Hintern zu sehen. Manche finden das lustig, die Amerikaner nicht, denn wegen diesem Bildchen wurde das Spiel verschoben.:uff:

Dieses Bild taucht im Map-Editor in einer Fehlermeldung auf, die auf fehlende ".ass"-Dateien hinweist. :ugly:
 
Pudel des Todes schrieb:
Das is ja genial^^

Das sah die ESRB aber anders. :ugly:

An ein geniales Easteregg in GTA: San Andreas kann ich mich auch noch erinnern:
In Madd Doggs Villa sitzt in der Mission, in der man für OG Loc Madd Doggs Rhymebook stehlen soll, einer der Security-Leute "Driver" spielend vor einem Fernseher auf einer Couch und regt sich darüber auf, was "Reflections" (das Studio, das Driver entwickelt hat) da für einen Mist verzapft hat. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Plakat am Bahnhof von Los Santos stand "True Crime: Street Cleaners".:lol:
 
Da fällt mir spontan Gothic 2 ein.

Auf nen Friedhof findet man jeden Entwickler des Spiels virtuell begraben.

Wenn man im Minental es schafft hinter die große Palisade zu springen (geht mit bissl übung an einer Stelle) findet man dort ein Schild mit der Aufschrift "you have reached the end of the world" (oder so ähnlich).

Im Addon-Gebiet findet man in einen eigendlich unzugänglichen Gebiet (muss man sich also hincheaten) ein Autowrack... ka wieso ;)

Die Konsole zum Cheaten bekommt man in der Gothicreihe durch tippen von "Marvin" und laufende cheats deaktiviert man mit eingabe von "42" dann kommt ne Einblendung "What was the Question?".
 
Overlord schrieb:
Da fällt mir spontan Gothic 2 ein.


Im Addon-Gebiet findet man in einen eigendlich unzugänglichen Gebiet (muss man sich also hincheaten) ein Autowrack... ka wieso ;)

"What was the Question?".

Da hängt noch nen Zettel dran mit "I always want to program a game with cars!!!"
Damits nen bissle klarer ist: er war ein totaler rallyfreak^^ :D
 
Zurück