HAZE für PC und Xbox 360

NightHawk3000

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade bei GIGA einpaar Spieleszenen aus "HAZE" gesehen und finde das Spiel soweit recht interessant.

Erst hieß es, das "HAZE" für PC und XBox 360 erscheint. Später hieß es dann, es kommt nur für die PlayStation 3. Nun lese ich das es doch für den PC und die XBox 360 erscheinen soll.


HAZE - Auch für PC und Xbox 360 (Meldung vom 24.05.2008)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8219/65533/Haze.html


Meine Frage: Was stimmt den nun?
 
Die Meldung vom 24.5.2007 nicht 2008 und Haze ist PS3 exklusiv.

Aber es kommt ja auch Timesplitters 4 und das wird dann hoffentlich wieder ein Multiplattformtitel.
 
Aber es kommt ja auch Timesplitters 4 und das wird dann hoffentlich wieder ein Multiplattformtitel.
außerdem wird haze mit sicherheit niemals mit TS mithalten können... denn so toll soll haze doch jetzt garnicht geworden sein, oder?

aber ts4 wird bestimmt wieder göttlich. :D
 
Ja, Haze ist nicht der Oberhammer und liegt deutlich hinter Timesplitters 2+3, ist aber trotzdem ein toller Shooter.
 

Die Meldung vom 24.5.2007 nicht 2008 und Haze ist PS3 exklusiv.


Hoppla! War wohl schon etwas zu spät. Sorry, für den Datumsfehler! :rolleyes:

So wie es momentan aussieht, kann sich Ubisoft nicht festlegen. Zumindest konnte ich dies nun einigen (letzten) Nachrichten entnehmen. Oder es ist Absicht, um das Spiel weiterhin im Gespräch zu halten. Jedenfalls ist erst mal die PlayStation 3 an der Reihe und dann wird sich zeigen ob es auch für den PC und die XBox 360 kommt.

Haze und die Exklusivität (19.03.2008)
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=95005

PS3-Exklusivität weiter (un)klar (19.03.2008)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8219/1755998/Haze.html

Danach scheint es erst mal nichts neues darüber zu geben.


Auf der PlayStation 3 soll "HAZE" ja nicht ganz so der Kracher sein, wie erst erhofft. Ich persönlich finde das Spiel (auch wenn es einige Mängel aufweist) interessant. Lest euch einfach mal den Test der GamePRO durch, denn da stehen einige gute Gründe dafür. Eine Gesamtwertung von 80 % ist außerdem immer noch gut.

HAZE (PlayStation 3) - Test von GamePRO (Gesamtwertung: 80 %)
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/ego-shooter/haze_test/1306132/haze_test.html


Wenn "HAZE" irgendwann für den PC und die XBox 360 erscheinen soll, dann könnte es auch sein, das die Entwickler die Fehler ausbügeln welche bei der exklusiven PS3-Version bemängelt wurden. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man sich noch bedeckt hält. Wahrscheinlich wird gerade fieberhaft an "HAZE" getüftelt.

Ich warte dann mal gespannt ab und hoffe. :)
 
Auf der PlayStation 3 soll "HAZE" ja nicht ganz so der Kracher sein, wie erst erhofft. Ich persönlich finde das Spiel (auch wenn es einige Mängel aufweist) interessant. Lest euch einfach mal den Test der GamePRO durch, denn da stehen einige gute Gründe dafür. Eine Gesamtwertung von 80 % ist außerdem immer noch gut.

haze ist ein mp shooter und keine soloplay daher kann man den titel jetzt schon abschreiben
bei nem soloplay kann jeder persönlich entscheiden, ist ein spiel was "nicht ganz so der kracher sein soll" für einen trotzdem nen kauf wert
da kann man ein spiel was einige mängel aufweist immer noch interessant finden

aber bei nem mp spiel heißt das auf jeden fall finger weg
denn da braucht es halt ne ordentliche anzahl die ebenso denken würden, mitspieler halt ;-)
und wenn man sieht, daß andere mp spiele topwertungen hatten und trotzdem mit mauen spieler- und serverzahlen zu kämpfen haben, dann ist das risiko einfach zu groß beim kauf von nem spiel wie haze sein geld in den sand zu setzen
 
haze ist ein mp shooter und keine soloplay daher kann man den titel jetzt schon abschreiben
Haze hat eine Solokampagne, die man alleine oder mit bis zu 4 menschlichen Spielern durchspielen kann.;)

Und wenn ich mir so den amerikanischen Wertungsdurchschnitt anschaue, dann brauchen PC-Spieler und XBox-Zocker gar nicht traurig zu sein wenn Haze PS3-exklusiv bleiben sollte. Bei Gamerankings.com liegt der Durchschnittswert bei 57,4% und die deutschen Magazine und Internetseiten haben das Spiel auch nicht besser bewertet, nur die GamePro sticht mit ihren optimistischen 80% aus der Masse heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HAZE

Ja, Haze ist nicht der Oberhammer und liegt deutlich hinter Timesplitters 2+3, ist aber trotzdem ein toller Shooter.


Auf Grund deiner Meinung wette ich, Du hast "HAZE" schon auf der PlayStation 3 gezockt.

Grafisch ist "HAZE" nicht der Super-Kracher, dafür aber spielerisch in Ordnung und vom Konzept her interessant gemacht. Als ich bei GIGA zugeguckt habe wie die das zocken, hat es mir jedenfalls vom spielerischen gefallen.

Im übrigen finde ich dein Motto "Spielspaß zählt und nicht die Grafik!" ganz gut. Ich selber denke so ähnlich. Sicher ist es ein Erlebnis, wenn das Spiel grafisch heraussticht. Grafik ist aber nicht alles, auch der Spielspaß zählt. Und wenn ein Spiel mal nicht so gute Grafik hat, dann muss es auch nicht gleich schlecht sein.



haze ist ein mp shooter und keine soloplay daher kann man den titel jetzt schon abschreiben

bei nem soloplay kann jeder persönlich entscheiden, ist ein spiel was "nicht ganz so der kracher sein soll" für einen trotzdem nen kauf wert
da kann man ein spiel was einige mängel aufweist immer noch interessant finden

aber bei nem mp spiel heißt das auf jeden fall finger weg
denn da braucht es halt ne ordentliche anzahl die ebenso denken würden, mitspieler halt ;-)


Wie "Edu" schon schrieb, hat das PS3-Spiel einen Solo-Modus, welchen man allein, im Splitscreen (an einer Konsole) oder mit max. 4 Mitspielern über das Internet daddeln kann.

Man muss doch nicht die Finger davon lassen, nur weil das Spiel einige triste Grafiken hat. Hast Du "HAZE" schon gezockt, das Du beurteilen kannst, das man es abschreiben kann? Sicher nicht, oder!?

Im übrigen sind die Meinungen zu "HAZE" sowieso unterschiedlich, wenn man mal ein wenig im Internet guckt (zum Beispiel). Selbst hier in den Foren von Cynamite gibt es User, die das Spiel gezockt haben und es in Ordnung finden (auch wenn es grafisch nicht immer der Überflieger ist). Auch gibt es dazu unterschiedliche Meinungen aus der Presse.


Laut dem Test der GamePRO beginnt "HAZE" erst etwas schleppend. Etwas später soll der Look des Spiels wesentlich realistische sein. Blut soll auch in gewissen Maße zu sehen sein. Der Gewaltgrad bleibt laut denn Testern moderat. Abwechslung soll es in den 15 Levels auch geben. Laut den Testern punktet "HAZE" mit interessanten Nektar-Spielereien, meist fesselnden Einsätze und guter Spielbarkeit. Die Grafik hat einige Aha-Momente. Im Test der GamePRO wird aber auch erwähnt, das man dazwischen auf immer wieder triste Innenabschnitte und detailarme Szenarien trifft. Insgesamt wirkt somit die Optik für ein PS3-Spiel etwas unspektakulärer. Weshalb es ja auch kein Grafik-Kracher geworden ist.

Meine Meinung: Der Punkt mit der teils tristen Grafik ist sicher nicht schön, aber vom spielerischen ist "HAZE" doch nicht schlecht. Im übrigen schreiben die Tester auch: "Shooter-Fans sollten trotzdem einen intensiven Blick auf "HAZE" werfen, schon alleine aufgrund der Möglichkeit, den Solo-Modus mit bis zu 4 Mitspielern online oder zu 2 via Splitscreen an einer Konsole zu zocken."

In der Wertung am Ende des Tests, sind positive und negative Punkte des PS3-Spieles ehrlich aufgeführt. Es wurde also nichts verschwiegen, sondern nur geschildert wie es die Tester von GamePRO empfunden und erlebt haben. Wenn ich mich nicht täusche, sind es 4 Tester die "HAZE" gedaddelt haben. http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/ego-shooter/haze_test/1306132/haze_test_p5.html



Und wenn ich mir so den amerikanischen Wertungsdurchschnitt anschaue, dann brauchen PC-Spieler und XBox-Zocker gar nicht traurig zu sein wenn Haze PS3-exklusiv bleiben sollte.


Ich würde mir das Spiel schon für den PC wünschen. Von Vorteil wäre dann natürlich, das die Entwickler noch etwas an dem Spiel verbessern, damit auch der meiste Teil der Kritiker am Ende zufrieden ist. Super wäre es auch, wenn man als PC-Zocker gegen Spieler einer PlayStation 3 und XBox 360 antreten kann.

Ich hoffe ja immer noch, das "HAZE" auf Grund von Überarbeitungen erst später für den PC und die XBox 360 erscheint.
 
AW: HAZE

Ich habe gerade von ComputerBILD-SPIELE den Vorserientest zu "HAZE" gefunden.

Link

Ich bin mal gespannt, wie "HAZE" im Test bei ComputerBILD-SPIELE abschneidet und was die Tester dazu schreiben.
 
AW: HAZE

Ich habe mir gerade mal einwenig den Test zu "HAZE" von www.4players.de zu Gemüte gezogen.

Der Test ist zu lesen unter:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8219/58943/0/Haze.html


Nun meine Kommentare zu dem Test.


www.4players.de schrieb:
Weder auf Mantel- noch auf Rebellenseite geht man ins notwendige Extrem, um mich als Spieler in die futuristische Kriegswelt zu ziehen und die Motivation für meine Handlungen herauszustellen. Die wesentlichen Handlungsträger der Geschichte wirken innerhalb der Überzeichnung zwar durchaus glaubwürdig, schaffen es aber nur selten, erzählerische Tiefe oder gar Emotionen wie Sympathie oder Abneigung hervorzurufen.


Ich finde die Story von "HAZE" gut so. Ist mal was anderes. Warum sollte man keine Motivation haben? Ich habe bei jedem Spiel irgendwo eine Motivation.

Motivationsgründe bei "HAZE":

1. Ich will überleben
2. Damit ich in dem Spiel möglichst gut vorankomme, Gegner wegpusten und Aufgaben erledigen
3. Story erleben und ans Ziel kommen, um der Geschichte ein Ende zu geben


Warum sollte man von "HAZE" als Spieler nicht in die Kriegswelt gezogen werden? Wenn ich spiele, konzentriere ich mich auf das Spiel. Und wenn es richtig zur Sache geht (und das geht es), dann ist man schon durch das viele rumgeballer in der Kriegswelt. Meist kommen so viele Gegner, das der Nektar (die Droge) eine Hilfe sein kann. Man kann es aber auch taktisch und vorsichtig angehen (in Deckung gehen, Deckung verlassen und Gegner wegpusten). Sicher kommt die Kriegswelt in "HAZE" nicht so rüber wie zum Beispiel in "Call Of Duty 4". Das muss bzw. soll es aber auch nicht. Wichtig ist doch, das ich Gegner (wie in jedem Shooter) habe die beseitigt werden müssen, damit ich die Aufgaben erfülle und das Ziel in "HAZE" erreiche. Wie bei jedem Shooter eben auch.



www.4players.de schrieb:
Das Ergebnis ist linear - was per se noch nicht negativ ist. Das Ergebnis ist vorhersehbar - ebenfalls nicht automatisch negativ. Das Ergebnis ist weitestgehend spannungsarm und größtenteils unspektakulär. Mit einem Wort: austauschbar. Und damit reiht sich Haze inhaltlich in eine Reihe von Titeln ein, die allesamt mit großen Erwartungen versehen unter dem Strich nur Action von der Stange boten: Kane & Lynch, BlackSite, Turok, um nur einige zu nennen.


Mich stört es nicht, wenn ein Spiel linear ist. Ich spiele es, egal ob linear oder mit viel Freiraum. Bei einem Shooter ballert man sich größtenteils eh durch (taktisch oder nach Rambo-Manier). Wobei bei "HAZE" auch das taktische von Vorteil ist. Zum Thema Spannung. Ist es nicht spannend zu erfahren, wie es in der Story von "HAZE" weitergeht und was am Ende passiert, wenn ich es durchgezockt habe.

Ich weiß nicht was immer erwartet wird, aber ich finde die genannten Spiele: Kane & Lynch, BlackSite sowie Turok gut. Nun gesellt sich ja auch "HAZE" zu diesen Spielen (mit Action von der Stange) dazu. Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.



www.4players.de schrieb:
Vor allem Nektar verkommt vom Einsatzmittel zum bloßen Gimmick. Zwar kann man auf Rebellenseite die Droge auch in der einen oder anderen Form gegen die Mantel-Soldaten einsetzen. Doch warum soll man sich die Mühe machen, die so genannten Nektar-Granaten anzufertigen, die dem Gegner eine Überdosis geben, woraufhin er wie wild um sich feuert, wenn man ihn mit ein paar gezielten Schüssen auch so ausschalten kann - zumal es nur ganz ganz selten Probleme mit dem Munitionsnachschub gibt?


Noch unwichtigere Gründe sind dem Tester von www.4players.de nicht eingefallen. Wer es mag, kann den Nektar doch einsetzen. Dieser ist eben Bestandteil des Spieles. Wie der Tester schrieb, sorgt diese Leistung steigernde Droge nicht nur dafür, dass die Soldaten Verletzungen schneller wegstecken, sondern auch hinsichtlich Zielfähigkeit zu größeren Leistungen imstande sind. Das ist doch gut und macht auch Sinn. Außerdem geht es ja in "HAZE" auch mit um diesen Nektar und was mit den Soldaten gemacht wird. Den Nektar hat man übrigens nicht unbegrenzt zur Verfügung.

Warum sollte man wohl die Nektar-Granate ausprobieren/nutzen? Ganz einfach. Schon allein, weil man dadurch nicht selbst auf die Gegner ballern braucht, sondern die sich gegenseitig wegpusten. Das macht vor allem bei vielen Gegnern Sinn. Vor allem wenn man das Spiel taktisch etwas anders spielen will. Man kann natürlich auch alle Gegner mit seiner Waffe ins ewige Traumland schicken.



www.4players.de schrieb:
Die ganzen Spielereien und Ideen rund um Nektar sowie dessen Vor- und Nachteile wären nur dann sinnvoll, wenn die KI dementsprechend ausgerichtet wäre. Wobei hier von Intelligenz zu sprechen, schon sehr vermessen ist. Denn selbst unter normalen Nektareinfluss sind die Mantel-Soldaten weit von dem Status des Übersoldaten entfernt, den ihr in den ersten Missionen verkörpert habt.


Ok, die Gegner-Intelligenz könnte etwas höher und ausgereifter sein. Dem stimme ich zu. Hier müsste dran gearbeitet werden, wenn das Spiel für PC und XBox 360 erscheinen sollte. Wie schwer die Gegner nun für den einzelnen zu besiegen sind, ist aber auch von der Person abhängig die spielt. Für einige ist es leicht, für andere schwerer. Dennoch kann man den Nektar nutzen. Jedem das seine.

Mich würde mal interessieren was Ihr für Erfahrungen mit den Gegnern in "HAZE" gemacht habt.



www.4players.de schrieb:
Auch die Möglichkeit, Granaten zu vergraben und so als Minen zum Einsatz zu bringen, ist nur auf den ersten Blick interessant. Denn zum einen dauert es teils erstaunlich lange, bis Shane das Objekt der Begierde eingebuddelt hat - doch das alleine ist nicht mal das Problem. Viel schwer wiegender ist, dass man ungeachtet des Untergrundes die Granaten vergraben kann. Ob Granit oder Stahl: Für Shane mit seinen Wunderklauen stellt das kein Hindernis dar. Und so klein dieses Detail auch scheinen mag, ist dies exemplarisch für viele Spielmechaniken sowie die Welt an sich: Haze beraubt sich seiner Glaubwürdigkeit.


Entweder ist es ein Bug oder der Nektar ermöglicht es seine Granate in Untergründen aus Stahl und Granit zu verbutteln. Der Nektar heilt ja schließlich die Wunden und man wird zum Über-Soldaten. Spaß bei Seite. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bug, der aber kaum ins Gewicht fällt. Aber er ist vorhanden. Warum sich "HAZE" dadurch seiner Glaubwürdigkeit berauben soll, ist mir nicht so ganz klar.



www.4players.de schrieb:
Doch egal ob Deathmatch, Team-Deathmatch oder den rudimentär in die Haupthandlung eingebundenen Teamangriff, in dem Missionen erfüllt werden müssen: Das Balancing gibt sich redlich Mühe, den schnell entstehenden Spaß der flotten Duelle im Keim zu ersticken - zumeist erfolgreich.


Hierzu würden mich mal die Meinungen der Masse (anderer Spieler) interessieren. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?



www.4players.de schrieb:
Ja: Die von Free Radical entwickelte Engine ist schnell und flüssig - auch im Mehrspielermodus. Das ist einiges wert. Aber das ist auch das Mindeste. Denn abgesehen davon hinterlässt sie nur selten einen Eindruck, der PS3-würdig ist.


Das "HAZE" kein Grafik-Kracher ist, wissen wir ja nun. Wie wir auch wissen, gibt es im Spiel immer wieder triste Innenabschnitte und detailarme Szenarien. Es gibt aber auch schöne Abschnitte, die mir persönlich gut gefallen haben. Das etwas pixlige viel mir nur bei starker Annäherung auf. Ansonsten sah es für mich soweit Ok aus und störte mich nicht weiters. Ist aber wie gesagt, meine Meinung. Das grafisch nicht alles aus der PS3 herausgeholt wurde ist zwar schade, aber leider auch zu spät. Eventuell wird's ja bei der Version für den PC und die XBox 360 besser.


Zum Abschluß sei noch erwähnt, das die PS3-Version unter www.4players.de folgende Gesamtwertung erhielt.
Zum Fazit

Tester: 66 %
User: 77 %


Nach der Wertungsskala ist das ein Ergebnis zwischen befriedigend und gut.
 
AW: HAZE

Mitarbeiter von Free Radical trotzt der Haze-Kritik (Meldung vom 21.05.2008)

Story Writer Rob Yescombe wehrt sich gegen die harte Kritik und ruft die Fans zum Kauf auf.

www.areagames.de/ps3/news/75034/Mitarbeiter-von-Free-Radical-trotzt-der-Haze-Kritik.aspx


----------------


Ich habe mal eine Galerie rausgesucht, die an die 74 Bilder zu "HAZE" für die PlayStation 3 zeigt.

http://playstation3.gamingmedia.de/gallery,list497,1,haze.html

Für mich sieht das jedenfalls grafisch Ok aus. Genauso sahen die Spieleszenen auch bei GIGA aus. Nur wenn man näher ans Geschehen heran geht, sieht's teils nicht mehr so schön aus.

Ich bin ja mal neugierig, wie der Test der PS3-Version in ComputerBILD-SPIELE ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das Spiel schon für den PC wünschen. Von Vorteil wäre dann natürlich, das die Entwickler noch etwas an dem Spiel verbessern, damit auch der meiste Teil der Kritiker am Ende zufrieden ist. Super wäre es auch, wenn man als PC-Zocker gegen Spieler einer PlayStation 3 und XBox 360 antreten kann.
Warum redest du denn hier immer nur von Grafik? Ständig schreibst du, dass Grafik nicht alles ist, aber behauptet das hier jemand hier? Das Spiel ist spielerisch bestenfalls Durchschnitt, und daran wird auch eine mögliche Portierung für den PC nichts ändern können. Mal abgesehen davon, dass es bessere Shooter auf der Playstation 3 gibt, wer braucht dann noch Haze? Der einzige Grund, und sicher auch ein intressanter, ist die Möglichkeit das Game im Koop-Modus durchzuspielen.


Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, und das ist jetzt nicht persönlich gemeint, dann glaube ich dass du mit Spielen recht leicht zufrieden zu stellen bist. Spiel doch mal Call of Duty 4, Crysis und Half Life 2 nacheinander durch, dann wirst du Spiele wie Turok oder Haze nicht mehr spielen wollen.;)

Hast du Haze eigentlich schon (durch)gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW. HAZE

Und wenn ich mir so den amerikanischen Wertungsdurchschnitt anschaue, dann brauchen PC-Spieler und XBox-Zocker gar nicht traurig zu sein wenn Haze PS3-exklusiv bleiben sollte.

Ich würde mir das Spiel schon für den PC wünschen. Von Vorteil wäre dann natürlich, das die Entwickler noch etwas an dem Spiel verbessern, damit auch der meiste Teil der Kritiker am Ende zufrieden ist. Super wäre es auch, wenn man als PC-Zocker gegen Spieler einer PlayStation 3 und XBox 360 antreten kann.

Warum redest du denn hier immer nur von Grafik? Ständig schreibst du, dass Grafik nicht alles ist, aber behauptet das hier jemand hier?


Ich hatte mich bei meiner Antwort, die Du zuletzt zitiert hast, eigentlich auf deinen Beitrag bezogen (siehe oben).

Da neben anderen Dingen auch die Grafik in den Tests bemängelt wurde und auch hier im Forum von Cynamite schon einige Worte bezüglich der Grafik zu lesen waren, habe ich dazu auch gleich was mit geschrieben. So oft (und schon gar nicht immer) habe ich es auch nicht erwähnt. Wenn, dann höchstens aus bestimmten Gründen. Ansonsten bin ich auf die anderen Dinge eingegangen. Meist schreibe ich was zu den Zitaten. Bei dem Beitrag 10 gebe ich nur meinen Senf zum Test von www.4players.de dazu.



Das Spiel ist spielerisch bestenfalls Durchschnitt, und daran wird auch eine mögliche Portierung für den PC nichts ändern können. Mal abgesehen davon, dass es bessere Shooter auf der Playstation 3 gibt, wer braucht dann noch Haze?


Ich gebe Spielen (egal welcher Plattform) mit einer Wertung bis befriedigend, immer eine Chance und spiele die auch. Das PS3-Spiel "HAZE" hat im Test von GamePRO eine Gesamtwertung von 80 % (gut) erhalten. Im Test von www.4players.de hat das PS3-Spiel von den Testern eine Gesamtwertung von 66 % und von den Usern 77 % erhalten. Was nach der Wertungsskala ein Ergebnis zwischen befriedigend und gut ist.

In gewisserweise habe ich ja auch persönliche Vorlieben und Vorstellungen, die mich ansprechen. Deshalb zeige ich auch Interesse an "HAZE". Sicher ist das Spiel in gewissen Punkten verbesserungswürdig, aber deshalb muss ich es doch nicht links liegen lassen, nur weil es in anderen Augen ein Standard-Shooter ist. Wer "HAZE" nicht spielen möchte, muss es nicht, aber ich tue es auf Grund meiner eigenen Meinung und Interesse.

Wer mal reingucken will, kann sich ja die Videos (21.05.2008) mit In-Game-Szenen von "HAZE" ansehen.

Gameplay Movie 3
Gameplay Movie 4
Gameplay Movie 5


Diese Video sowie einige andere, kann man auch in unterschiedlichen Qualitätsstufen (Lo-Res, Hi-Res, HD) runterladen.
www.gamespot.com/ps3/action/haze/media.html?mode=all



Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, und das ist jetzt nicht persönlich gemeint, dann glaube ich dass du mit Spielen recht leicht zufrieden zu stellen bist. Spiel doch mal Call of Duty 4, Crysis und Half Life 2 nacheinander durch, dann wirst du Spiele wie Turok oder Haze nicht mehr spielen wollen.;)


Das ist wahrscheinlich etwas falsch rübergekommen.

Wie gesagt, ich gebe Spielen (egal welcher Plattform) mit einer Wertung bis befriedigend, immer eine Chance und spiele die auch, wenn das Spiel für mich interessant ist. Wenn ein Spiel aber recht schlecht ist und nicht meine Interessen anspricht, dann lasse ich auch die Finger davon.

Die Spiele "Call Of Duty 4", "Crysis" sowie "Half-Life 2" und "Episode One" habe ich schon auf dem PC gezockt. Ich fand und finde diese Spiele super. Ich hatte ja auch meinen Spaß daran. Das Spiel "Turok" für den PC werde ich auch noch spielen. Kenne ja noch die Vorgänger, welche ich auch gespielt habe. Aber immer eins nach dem anderen.

Wie Du sieht, hast Du dich in mir getäuscht und mein Interesse lässt von "HAZE" nicht ab. Dies trifft aber nicht nur auf Shooter zu, sondern auch auf Spiele aus anderen Kategorien. Damit Du jetzt nicht denkst, ich zocke nur ständig, sage ich hier: "Nein, natürlich nicht! Außerdem ist das Wetter momentan recht schön."
 
Fakt ist jedenfalls, dass ein Spiel nicht immer TIP TOP Grafik haben muss damit es Spass macht. Ich erinnere da nur an Titel wie Alpha Centauri. Am besten kommt man wahrscheinlich wirklich wenn man selber probe Spielt.


Das einige Spieler enttäuscht sind kann ich trotzdem nachvollziehen, in der heutigen Next Gen Zeit, sollten die Game schon einen gewissen grafisch guten Standart haben.


meXx
 
Wie "Edu" schon schrieb, hat das PS3-Spiel einen Solo-Modus, welchen man allein, im Splitscreen (an einer Konsole) oder mit max. 4 Mitspielern über das Internet daddeln kann.

Man muss doch nicht die Finger davon lassen, nur weil das Spiel einige triste Grafiken hat. Hast Du "HAZE" schon gezockt, das Du beurteilen kannst, das man es abschreiben kann? Sicher nicht, oder!?

ich habe nicht gesagt, daß man aufgrund der grafik die finger von lassen soll, sondern glaub ich meine begründung nachvollziehbar schon gegeben zu haben ;-)

weiß nicht wie du es in erinnerung hast, aber haze wurde im vorfeld eher als mp spiel denn als sp spektakel beworben

das es ein sp gibt schön und gut, der scheint nach den schilderungen "solide" zu sein, was heißt der titel könnte interessant werden, wenn er in den lowprice bereich gefallen ist
nur sind dann die aussichten genügend mitspieler für den mp zu finden noch geringer

egal, wer ne ps3 hat, der hat jetzt sowieso mit gta4 und bald mit mgs4 echte knaller zum spielen, die auch ne gewisse spielzeitlänge mit sich bringen :D

btw nighthawk, wenn man sich nochmal den ganzen thread durchliest, dann ist deine energie, du du bist jetzt da reingesteckt hast schon außergewöhnlich
bist ja selbst scheinbar nicht an ner ps3 version sondern an ner in den sternen stehenden pc version interessiert und das bei nem titel wo du als argumente sätze wie
Selbst hier in den Foren von Cynamite gibt es User, die das Spiel gezockt haben und es in Ordnung finden
bemühen mußt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In ComputerBILD-SPIELE 07/2008 wurde nun die Verkaufsversion "HAZE" für die PlayStation 3 getestet.

Testergebnis: GUT (Note: 2,49)

Der Test ist zu lesen unter: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-PS3-Haze_2979566.html


Da der komplette Test mit weiteren Infos und dem Testergebnis zur Zeit nur in ComputerBILD-SPIELE 07/2008 lesbar ist, habe ich die beiden Seiten mal eingescannt und eine PDF-Datei erstellt.

Keine Links zu raubkopierten Material! Das Einscannen von Heftseiten und anschließendes Verbreiten ist eine Copyright-Verletzung und damit eine Raubkopie. Bitte nicht wiederholen.

Zum Thema: Ich halte das Spiel für ziemlich unterdurchschnittlich, egal was der Herr Yescombe sagt. Der hat mir auf der E3 2006 nämlich einen State-of-the-Art-Titel mit spannender Story und tollen Ideen versprochen. Unseren Test findet ihr in der kommenden Games Aktuell und in Kürze auch online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute die Gee und die Games-TM gekauft und was sie über Haze schreiben klingt...wirklich gut. Die Grafik ist meiner Meinung nach auch klasse und die Story scheint fesselnd zu sein, ich werd's mir für PS3 kaufen, wenn auch nur (wahrscheinlich) gebraucht.
 
Zurück