Produkthaftung bei PC-Games

MC.Iglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Website
www.schwarzes-wuerzburg.net
Nachdem Crytek verkündet hat, keine weiteren Patches für Crysis mehr zu bringen, frage ich mich doch, in wie weit hier das Produkthaftungsgesetz greift.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, was viele Mängel hat und der Händler sagt mir dann, dass er keine Lust mehr hat es zu reparieren, habe ich das Recht, das Auto zum vollen Verkaufspreis zurückzugeben.
Wie sieht es denn bei Crysis aus? Es kommen keine Patches mehr, obwohl das Game immer noch mehr Bugs als Polygone hat.
Schachtel, DVD und Kassenzettel schnappen und ab zum Dealer und eine Rückerstattung verlangen?

Was denkt ihr?
Und was ist juristisch wirklich drin?
 
Nachdem Crytek verkündet hat, keine weiteren Patches für Crysis mehr zu bringen, frage ich mich doch, in wie weit hier das Produkthaftungsgesetz greift.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, was viele Mängel hat und der Händler sagt mir dann, dass er keine Lust mehr hat es zu reparieren, habe ich das Recht, das Auto zum vollen Verkaufspreis zurückzugeben.
Wie sieht es denn bei Crysis aus? Es kommen keine Patches mehr, obwohl das Game immer noch mehr Bugs als Polygone hat.
Schachtel, DVD und Kassenzettel schnappen und ab zum Dealer und eine Rückerstattung verlangen?

Was denkt ihr?
Und was ist juristisch wirklich drin?
Naja mehr Bugs als Polygone? ETWAS übertrieben würde ich sagen!
Und Bugfrei ist fast kein Spiel!
 
in wie weit hier das Produkthaftungsgesetz greift.

das produkthaftungsgesetz hat mit der sache schon mal gar nix zu tun.
oder hat crysis deinen computer beschädigt?

also greifen wir doch einfach mal auf das stinknormale gewährleistungsrecht zurück.
das gilt natürlich auch für computerspiele.
weshalb auch nicht?

Wie sieht es denn bei Crysis aus? Es kommen keine Patches mehr, obwohl das Game immer noch mehr Bugs als Polygone hat.

bei mir persönlich läuft crysis seit der releaseversion beinahe komplett fehlerfrei.
ich kann deine beanstandungen also schon mal nicht nachvollziehen.
 
Ich glaube, dass der Käufer beim Kauf eines Spieles allgemein ein Risiko eingeht, dass das Spiel Fehler beinhaltet und wenn es möglich wäre den Verkäufer wegen Verkauf von "kaputter" Ware in Bezug auf Softwarebugs zu verklagen würde ich wohl kaum sagen, dass es überhaupt noch so viele Spielepublisher/entwickler geben würde :D
 
Zurück