Mass Effect- So schlecht ?

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Hi da ich bald geburtag habe und mir ein SPiel wünschen wollte, kam mir mass effect richtig, ich hörte von vielen es sei super, dann hab ich mir spielszenen angesehen und war auch angetan, schau bei Amazzon nach, und sehe eine erschreckende anzahl negativ bewertung. 31 negative und nur 22 positive. Das kann nicht sein, hab mir dann ein paar kundenrezensionen durchgelesene, und war immer mehr erschrockt.
Viele von dennen sagen zwar auch das das Spiel super wäre aber das Programm SecuROM alles schlecht mache, in jeder rezension finde ich dieses wort, es soll viele schwierigkeiten bringen, nun bin ich unentschlossen.

Ist das Spiel gut, und ist das programm SecuROM doch nicht so störend ?
Ist Assasins Creed im vergleich besser ? SOltle man sich besser das holen ?
 
Was hat denn der Kopierschutz mit der Qualität eines Spiels zu tun? :confused:

wenn er dich hindert das von dir gekaufte spiel zu spielen kann das schon die wertung des produktes (nicht des spiels an sich) mächtig drücken :D

ich glaube mir ist auch schon das eine oder andere spiel mit securom untergekommen, spaßig find ich sowas nicht, aber richtige schwierigkeiten gabs bei mir auf der anderen seite auch wieder nicht...
 
Tröstet euch: Auf der XBox360 ist das spiel auch bissle nervig,;) Das bild fluxt immer so rum das geht mit der Zeit aus die nerven
 
Mass Effect - So gut!
Vergiss Amazon und kauf dir das Spiel, es lohnt sich ;)
 
Mass Effect - So gut!
Vergiss Amazon und kauf dir das Spiel, es lohnt sich ;)
Richtig, ich spiele es jetzt seit 15 Stunden (Spielzeit) und ich finde es klasse.
Die ganzen negativen Rezessionen beziehen sich einzig und alleine auf die Onlineaktivierung und den Kopierschutz von Mass Effect und nicht auf das Spiel und die sind zum großenteil vor der Veröffentlichung geschrieben worden.
Klar kann der Kopierschutz zu Problemen führen, das will ich nicht ausschließen, aber bei mir gibt es bisher keine Probleme.
 
Ich habe mir von dem Spiel sehr viel erwartet und die erste Stunde war ich gut beschäftigt und zufrieden...doch dann ging es abwärts. Es gibt nur eine wirkliche Stadt und die ist langweilig inszeniert, unübersichtlich und etwas unterbevölkert. Die meisten Planeten erkundet man mit dem Mako, der sich scheußlich steuert, und stößt auf extrem langweilig Nebenmissionen. Das Kampfsystem macht zwar Spaß, doch sind die Kämpfe sehr schlecht asubalanciert: Einige sind sehr einfach, andere bockenschwer. Die Autosavefunktion verweigert mir ihren Dienst und so habe ich schon einige Stunden umsonst gespielt, da mich ein überraschend schwerer Kampf niederwarf und ich sehr weit hinten anfangen musste. Die Grafik ist etwas wechselhaft: Einige Texturen sind super, die Modelle sowieso, doch es gibt auch extrem unscharfe Texturen und AA gibt es nicht; dafür sind die Hardware-Reqs net so hoch. Die Story ist in Ordnung, die deutschen Sprecher auch. Das Spiel lässt sich nicht minimieren und da sich regelmäßig etwas in den Vordergrund drängt (AntiVir, RocketDock, ICQ), nervt das auf Dauer.
Insgesamt bin ich enttäuscht, doch das Spiel unterhält dennoch ganz ok.

EDIT: Wieso musste ich mich eigentlich nicht Online aktivieren?! Spiele die Originalversion des Spiels und lache über die Packungsaufschrift "Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt"...
 
@Duffman
Gab es auch keine kurze automatisch einwahl nach der Installation oder als du das Spiel gestartet hast?
Wäre interessant zu wissen, weil dann würde ich evtl. doch mal mit dem Gedanken spielen es mir zu kaufen.

Bloss wenn ich an den ganzen murks mit SecuRom denke, wird mir ja schon wieder schlecht. Der Shit hat mir schon bei der Bioshock Demo gereicht und das der sich selbst nach der deinstallation von der Demo nicht gelöscht hat, sondern sich schön versteckt eingenistet hatte. War doch ein wenig Aufwendig das Teil wieder vom PC zu bekommen.
Von daher, Onlineaktivierung bei einem Singleplayer Spiel und SecuRom, nein danke kommt mir kein Spiel ins Haus.
Ohne Onlineaktivierung, könnte man drüber nachdenken und beten das bei einer deinstallation vom Spiel nicht ein Installationspunkt verschwindet *zu Bioshock schiel*. :D
 
Wieder sehr gemischte meinungen, aber noch eine frage:

Wenn ich kein internet mehr haben sollte, sei es das es gerade down ist etc, kann ich das spiel dann nicht starten, denn daüf rist ja eig ein singleplayer game. Das hat mich auch an steam aufgeregt , kein internet, kein hl2.
 
@Duffman
Gab es auch keine kurze automatisch einwahl nach der Installation oder als du das Spiel gestartet hast?
Wäre interessant zu wissen, weil dann würde ich evtl. doch mal mit dem Gedanken spielen es mir zu kaufen.
Rein garnichts, trotz großer Aufschrift auf der Packung...sehr sonderbar. Mir wird zwar im Autorun-Menü angeboten, mich auf der Website zu registrieren, um in Zukunft erscheinende Downloadinhalte zu nutzen, aber starten und spielen kann ich komplett ohne Internet.
 
@Maximilian
Eigentlich sollte es so sein, das bei der Installation/erster Start und beim patchen oder installieren von neuen Inhalten, die Echtheit des Spiel über das Internet überprüft werden sollte. Hinzu kommt das du das Spiel nur 3mal gleichzeitig installieren darfst. Deinstallierst du das Spiel nicht richtig oder geht dein System hoch, hast du einen Installationspunkt verloren. Evtl. schaltet dir der Support dann diesen Punkt wieder frei, keine Ahnung.
Hinzu halt das "komische" Verhalten von Securom. ;-)
 
Hi da ich bald geburtag habe und mir ein SPiel wünschen wollte, kam mir mass effect richtig, ich hörte von vielen es sei super, dann hab ich mir spielszenen angesehen und war auch angetan, schau bei Amazzon nach, und sehe eine erschreckende anzahl negativ bewertung. 31 negative und nur 22 positive. Das kann nicht sein, hab mir dann ein paar kundenrezensionen durchgelesene, und war immer mehr erschrockt.
Viele von dennen sagen zwar auch das das Spiel super wäre aber das Programm SecuROM alles schlecht mache, in jeder rezension finde ich dieses wort, es soll viele schwierigkeiten bringen, nun bin ich unentschlossen.
Zum Kopierschutz: Ich hatte noch keine Probleme mit SecuROM-Spiele, kenen auch keinen der eins hätte.
Kenne solche Aussagen nur aus Foren von dessen Trolle, meist in Kombination mit der Frage wo man sich das entsprechende Spiel denn Saugen könne...
Beim 1. Start von Mass-Effect verbindet er sich kurz mim Internet, das wars.
Nicht mal eingelegte DvD ist von nöten.
Wens "kurz nach Hause telefonieren" wirklich stört, es gab hierzulande den Crack schon vor dem Spiel daher.... ;)

Ist das Spiel gut, und ist das programm SecuROM doch nicht so störend ?
Ist Assasins Creed im vergleich besser ? SOltle man sich besser das holen ?
Ich habe beide Spiele gekauft, hier meine Meinung.

Assasins Creed: Geile Grafik, lebendige Städte, wirre Story, einfache Kämpfe, Nebenmissionen bringen nix wirklich garnix für den Char und sind immer die selben.
=> Am Anfang hats wirklich Spaß gemacht, aber nach kurzer Zeit gings schnell bergab. Habs nach 4 oder 5 Missionen aufgehört und nie wieder gestartet.
Meine Fehlkauf des Jahres.

Mass Effect: Geile Grafik, grandiose epiche SciFi-Story, interessante Charactere und Universum, zu wenig Städte, Nebenmissionen eintönig, Sammelmissionen nervig.
=> Freitag gekauft, bis Sonntag durchgespielt (reine Spieldauer ~24h) und nu mach ich ne 2. Runde mit nem bösen Char... muss ich mehr sagen ? :D
Mein (bisheriges) Highlight des Jahres.

mfg Overlord
 
Zuletzt bearbeitet:
Assasins Creed: Geile Grafik, lebendige Städte, wirre Story, einfache Kämpfe, Nebenmissionen bringen nix wirklich garnix für den Char und sind immer die selben.
=> Am Anfang hats wirklich Spaß gemacht, aber nach kurzer Zeit gings schnell bergab. Habs nach 4 oder 5 Missionen aufgehört und nie wieder gestartet.
Meine Fehlkauf des Jahres.
Endlich jemand, der meine Meinung teilt!!
Stimme Dir voll und ganz zu.

Mass Effect: Geile Grafik, grandiose epiche SciFi-Story, interessante Charactere und Universum, zu wenig Städte, Nebenmissionen eintönig, Sammelmissionen nervig.
=> Freitag gekauft, bis Sonntag durchgespielt (reine Spieldauer ~24h) und nu mach ich ne 2. Runde mit nem bösen Char... muss ich mehr sagen ? :D
Mein (bisheriges) Highlight des Jahres.
Die Grafik ist höchstens durchschnittlich (teils unscharfe Texturen, kein AA, statische Lichter und detaillarme Landschaften...Modelle sind dafür sehr gut und Animationen auch). Die Charaktere sind echt nicht schlecht, bis auf die eigenen. Ich finde kein Besatzungsmitglied hat wirklich Profil. Mehr Städte wären wirklich nicht schlecht gewesen...
Die Nebenmissionen sind zum Kotzen.
Ich bin zwar etwas enttäuscht, doch das Mass Effect ist durchaus spielenswert.
 
EDie Grafik ist höchstens durchschnittlich (teils unscharfe Texturen, kein AA, statische Lichter und detaillarme Landschaften...Modelle sind dafür sehr gut und Animationen auch).
AA und AF übern Treiber aktivieren.
Detailarm ist mir nun nicht aufgefallen, aber bei mir zählt auch eher mein subjektiver Gesammteindruck und der stimmt für mich.

btw. selten ein Spiel mit so einen grandios inzenierten Finale erlebt!

mfg Overlord
 
Zurück