Dawn of War

GER_Fighter_GER

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hey hey leute. wie fandet ihr das game ohne add-on. ich fand nur die story n bisschen überzogen. irgendwelche leute, die von heilig und gott und was weiß ich reden. das fand ich scheiße. ansonsten war das game hammergeil
hoff, ihr textet noch n bisschen was rein. von mir braucht ihr aber keine antwort zu erwarten.
*g*
 
Vielleicht falsches Forum

GER_Fighter_GER schrieb:
hey hey leute. wie fandet ihr das game ohne add-on. ich fand nur die story n bisschen überzogen. irgendwelche leute, die von heilig und gott und was weiß ich reden. das fand ich scheiße. ansonsten war das game hammergeil
hoff, ihr textet noch n bisschen was rein. von mir braucht ihr aber keine antwort zu erwarten.
*g*

Kann es sein das du hier im falschen Spiele-Forum bist? Hier geht es um Konsolenspiele nicht um PCspiele. :)
 
911_Emergency schrieb:
Kann es sein das du hier im falschen Spiele-Forum bist? Hier geht es um Konsolenspiele nicht um PCspiele. :)

ach ja :autsch: ?

Du bist hier falsch ...


Edit: hammergeiles Game, addon ist auch sehr zu empfehlen
 
GER_Fighter_GER schrieb:
hey hey leute. wie fandet ihr das game ohne add-on. ich fand nur die story n bisschen überzogen. irgendwelche leute, die von heilig und gott und was weiß ich reden. das fand ich scheiße. ansonsten war das game hammergeil
hoff, ihr textet noch n bisschen was rein. von mir braucht ihr aber keine antwort zu erwarten.
*g*
Ähm, ich will dir nit auf die Füße treten (ist einer meine lieblings Sprüche), aber das ist nicht einfach nur eine "möchtegern Heiliger", diese Spinner reden von der Person die ihnen am Heiligsten ist (nach ihrem Primarchen). Aber um es kurz zu fassen, nicht jeder wird es mögen und um noch ehrlicher zu sein, soetwas wird auch nur Leuten gefallen die das "Warhammer 40.0000"-Universum mögen, für alle anderen wird es etwas komisch sein. Ich selber kannte es vor dem Spiel auch nicht und ich habe mich am Anfang auch gewundert, aber diese Art gehört nun einnmal zu den "Space Marines" und auch deren "Radikalismus".

Das Problem hier ist, denke ich einmal, wenn man das nicht gebracht hätte, dann wären die Fans vom W40K-Universum mehr als nur verärgert, wenn man allerdings zu sehr übertreibt, könnte es Spieler abschrecken. Relic hat glücklicher Weise eine Art Mitte gefunden.

Im Grunde kann man sagen, dass es einen kleinen Einblick in das Universum vermittelt, auch wenn es nicht unbedingt der Beste ist. Daher kann man das Addon eigentlich auch emfehlen, da man heir auch die anderen Rassen spielt und eine neue hinzukommt. Storymäßig würde ich sagen, dass beide nicht so der Renner sind, aber von SPiel selber her sind sie sehr gut gelungen, man muss sich halte damit anfreunden.
 
Diviator beschreibts ganz gut :hoch:

Diese Story gehört nunmal zu den Space Marines - gerade dieses überzogene getue. Ales andere würde dem 40K-Universum einfach nicht gerecht werden. Die Atmosphäre von 40K fängt Dawn of War super ein, war auch überrascht wie viele Regeln die vom Tabletop mit ins PC-Spiel übernommen haben.

Wenn man das Tabletop kennt ist man von Dawn of War wirklich begeistert. Natürlich gibts immer welche die noch mehr Details haben wollen, doch im großen und ganzen echt klasse gemacht! Einzig die maue Solokampagne finde ich nach wie vor ne Frechheit! Wenn ich schon 4 Völker zur Verfügung habe, dann will ich auch vier verschiedene Kampagnen oder eine große ala Warcraft 3

Im Multiplayer hab ich leider nie ne Chance seit dem 3. oder 4. Balancing-Patch, weiß auch ned warum. Aber egal was ich probiere ich bin ständig unterlegen. Im Multiplayer wärs noch geil gewesen wenn man nen Tabletop-Modus eingefügt hätte. Also mit ner gewissen Anzahl an Punkten Einheiten zusammenkaufen und ohne Basenbau und Produktion und dem ganzen Zeugs. Aber das ist woh eher was für Rundenstrategie :)
 
Schwaig_Bub schrieb:
Diviator beschreibts ganz gut :hoch:
Kann mich da nur anschließen.:hoch:

Das Spiel ist für mich eines der besten Strategie Spiele die auf dem Markt erhältlich sind. Gerade solche Sachen wie "Trupp verstärken" oder "Trupp mit Waffen ausrüsten" gefallen mir sehr gut.
Die Kampagne von Dawn of War hat mir auch nicht so ganz gefallen. Hier hätte ich mir auch mehrere Kampagnen erwartet.
Bei Winter Assault hingegen gefällt mir dieses "Völker wechseln" in der Kampagne sehr gut. Das bringt viele taktische Feinheiten mit ins Spiel.
Natürlich werde ich mir auch das neue Addon "The Dark Crusade" kaufen. Brenne schon darauf endlich mal die Necrons zu spielen.

Wenn ich jetzt noch einen Mod finden würde, der das Spiel in den 2ten Weltkrieg versetzt, würde sich das Spiel bei mir wieder als Dauerbrenner einstellen. Hätte da so viele Ideen für, aber leider keine Ahnung vom Mod erstellen.
 
[XTC]Vendetta schrieb:
Kann mich da nur anschließen.:hoch:
Danke, für das Lob.

Das Spiel ist für mich eines der besten Strategie Spiele die auf dem Markt erhältlich sind. Gerade solche Sachen wie "Trupp verstärken" oder "Trupp mit Waffen ausrüsten" gefallen mir sehr gut.
Da gebe ich dir Recht, das liegt aber auch vorallem daran, dass es einfach 'mal was anderes ist und nicht einfach nur dieses "Basis aufbauen und Einheiten rauspumten", sonder eben auch "Basis aufbauen, Einheiten bauen, EInheiten verstärken, Einheiten aufrüsten und Kontrollpunkte erobern, dannach ausbauen."

Bei Winter Assault hingegen gefällt mir dieses "Völker wechseln" in der Kampagne sehr gut. Das bringt viele taktische Feinheiten mit ins Spiel.
Meiner Meinung nach war genau das der Punkt den ich an WA hasste, allerdings war es auch wieder etwas Anderes, was auch gleichzeitig Pluspunkte brachte.
Da bin ich jetzt auch einfach einmal auf das Addon "Dark Crusade" gespannt, mit seinen zwei neuen Völkern und der gigantischen Kampange. Ich bin einfach gespannt wie das atmosphärisch wird.
 
Diviator schrieb:
Da bin ich jetzt auch einfach einmal auf das Addon "Dark Crusade" gespannt, mit seinen zwei neuen Völkern und der gigantischen Kampange. Ich bin einfach gespannt wie das atmosphärisch wird.

Ist da wohl was in der Richung angekündigt worden oder wie kommst etz auf die Kampagne?? Weiß nur das es Tau und Necrons (*freu*) als neue Völker gibt und ein paar neue Einheiten für die bestehenden Völker. Ansonsten hab ich ehrlich gesagt keinen Plan was in Dark Crusade noch drinne sein soll.
 
Moin,

Dawn of War ist wirklich ein gutes Spiel, aber die Kampagne ist einfach nur schlecht. Das gilt für das Orginal und auch für das Addon. Da habe ich mir mehr erhofft und erwartet. Andere Spiele haben da einfach mehr zu bieten... http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/smilies/motz.gif
Und Grafik ist nicht alles. Aber es macht immer wieder Spaß das Spiel zu spielen. http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/smilies/biggrin.gif Und gute Mods gibt es ja auch noch!

Deshalb warte ich ab, bis DC im Laden steht. Dann sehen wir ja, was wirklich im fertigen Spiel drin ist.

Mit Gruß
t-borg
 
Ich find's sehr gut, es ist nicht so unglaublich langatmig wie die anderen Strategiespiele, es ist wirklich sehr gut umgesetzt worden und einfach...sehr dynamisch. Das einzige was mich stört ist so ein wenig die Wegfindung, sobald ich meine Armee (in einzelne Trupps aufgeteilt) in Richtung Gegner schicke wird aus einer Masse Einheiten ein sehr langgezogener Strich der ziemlich einfach vom Gegner zerhackstückt werden kann. Naja...aber sonst ist es eines der wenigen Strategiespiele die ich wirklich gern spiele.

Auf Dark Crusade freue ich mich auch sehr, Tau sind eines meiner Lieblingsvölker und Necrons haben auch Stil...fehlen nur noch Tyraniden ^^
 
Schwaig_Bub schrieb:
Ist da wohl was in der Richung angekündigt worden oder wie kommst etz auf die Kampagne?? Weiß nur das es Tau und Necrons (*freu*) als neue Völker gibt und ein paar neue Einheiten für die bestehenden Völker. Ansonsten hab ich ehrlich gesagt keinen Plan was in Dark Crusade noch drinne sein soll.

Alle 7 Völker kämpfen um die Herrschaft von Kronos (hoffentlich ist das richtig geschrieben :ugly:). Dabei hat jedes Volk eine eigene Story und das ganze wird auf einem Risiko-ähnlichem "Spielfeld" gespielt. Wenn man bestimmte Gebiete erobert, bekommt man bestimmte Boni, die einen dann helfen.
 
Wie ich darauf komme? Naja, ich bin seit kurzem als Moderator im THQ-Forum von Dawn of War tätig und cih sauge Informationen auf wie ein Schwamm. Daher weiß ich schon einiges über Dark Crusade, aber das hier ist das falsche Thema, schau lieber einmal hier, bzw war dieses Thema von mir eigentlich dafür gedacht.

Dieses Spielfeld wird von Relic im übrigen "Meta-Map" genannt. Für jede Region die man erobert bekommt man eine zusätzlich Einheit (wenn cihd as richtig verstanden habe) und eine Aufrüstmöglichkeit (diese Möglichkeit gibt es dann für deinen Helden, den man durch die Kampange hindurch auf diese Wart und Weise individualisieren kann), usw. Wenn du mehr wissen willst, dann stelle die Frage besser im Thema für Dark Crusade.
 
Ich fand das Spiel klasse. Ich freue mich auch schon riesig auf das Addon, da ich selbst mal 40k Tabletop gespielt hab.
Leider hab ich noch nicht das erste Addon, also wenn es jemand loswerden will kann er mir ja eine PM schreiben.^^
 
Diviator schrieb:
Ähm, ich will dir nit auf die Füße treten (ist einer meine lieblings Sprüche), aber das ist nicht einfach nur eine "möchtegern Heiliger", diese Spinner reden von der Person die ihnen am Heiligsten ist (nach ihrem Primarchen). Aber um es kurz zu fassen, nicht jeder wird es mögen und um noch ehrlicher zu sein, soetwas wird auch nur Leuten gefallen die das "Warhammer 40.0000"-Universum mögen, für alle anderen wird es etwas komisch sein. Ich selber kannte es vor dem Spiel auch nicht und ich habe mich am Anfang auch gewundert, aber diese Art gehört nun einnmal zu den "Space Marines" und auch deren "Radikalismus".

Das Problem hier ist, denke ich einmal, wenn man das nicht gebracht hätte, dann wären die Fans vom W40K-Universum mehr als nur verärgert, wenn man allerdings zu sehr übertreibt, könnte es Spieler abschrecken. Relic hat glücklicher Weise eine Art Mitte gefunden.

Im Grunde kann man sagen, dass es einen kleinen Einblick in das Universum vermittelt, auch wenn es nicht unbedingt der Beste ist. Daher kann man das Addon eigentlich auch emfehlen, da man heir auch die anderen Rassen spielt und eine neue hinzukommt. Storymäßig würde ich sagen, dass beide nicht so der Renner sind, aber von SPiel selber her sind sie sehr gut gelungen, man muss sich halte damit anfreunden.
ich bin ja eher der herr der ringe fan.
ich fand die story von dow einfach nur scheiße.
 
GER_Fighter_GER schrieb:
ich bin ja eher der herr der ringe fan.
ich fand die story von dow einfach nur scheiße.

Das kann man auch anständiger ausdrücken und...was ist an der Story schlecht?
Ich fand sie interessant, eigentlich war die ganze Kampagne interessant. Bin zwar scheinbar allein mit der Meinung aber...mir egal XD
 
Also ich fand das Spiel auch gut und die Story fand ich auch net schlecht ich habe aber leider das Addon net gespielt also könnte dort die Story schlechter gewesen sein als von der Vollversion.
 
Ich sage es besser so, die Story passt auf jeden Fall in dieses Universum. Sie ist etwas heroisch, etwas übertrieben aber man kann sie trotzdem spielen. Das Problem ist halt nur, dass sie jemanden der W40K nicht so kennt oder nicht mag, wahrscheinlich auch nicht gefallen wird.
 
Zurück