Ähm, ich will dir nit auf die Füße treten (ist einer meine lieblings Sprüche), aber das ist nicht einfach nur eine "möchtegern Heiliger", diese Spinner reden von der Person die ihnen am Heiligsten ist (nach ihrem Primarchen). Aber um es kurz zu fassen, nicht jeder wird es mögen und um noch ehrlicher zu sein, soetwas wird auch nur Leuten gefallen die das "Warhammer 40.0000"-Universum mögen, für alle anderen wird es etwas komisch sein. Ich selber kannte es vor dem Spiel auch nicht und ich habe mich am Anfang auch gewundert, aber diese Art gehört nun einnmal zu den "Space Marines" und auch deren "Radikalismus".
Das Problem hier ist, denke ich einmal, wenn man das nicht gebracht hätte, dann wären die Fans vom W40K-Universum mehr als nur verärgert, wenn man allerdings zu sehr übertreibt, könnte es Spieler abschrecken. Relic hat glücklicher Weise eine Art Mitte gefunden.
Im Grunde kann man sagen, dass es einen kleinen Einblick in das Universum vermittelt, auch wenn es nicht unbedingt der Beste ist. Daher kann man das Addon eigentlich auch emfehlen, da man heir auch die anderen Rassen spielt und eine neue hinzukommt. Storymäßig würde ich sagen, dass beide nicht so der Renner sind, aber von SPiel selber her sind sie sehr gut gelungen, man muss sich halte damit anfreunden.