Sixaxis-Controller mit Rumble-Funktion

Dualshock 3 kommt Anfang 2008: Für euch interessant?

  • Das Teil muss her: Ich fand den "normalen" Sixaxis schon immer schlecht!

    Stimmen: 18 46,2%
  • Da ich kaum Rennspiele zocke, brauche ich das Feature nicht unbedingt.

    Stimmen: 2 5,1%
  • Mal abwarten, was das Teil kosten wird!

    Stimmen: 16 41,0%
  • Das hätte sich Sony auch gleich überlegen können. Ich werd nicht nochmal Geld ausgeben!

    Stimmen: 3 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Toni Opl

Benutzer
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Holt ihr euch das überarbeitete und dann endlich wieder vibrierende Pad?
 
Natürlich

SOFORT!!! Ziehe vielleicht einen import in erwägung da er in asien schon im november erhältlich sein wird...
Nur dazu eine wichtige frage: Ünterstützen spiele die vor dem europa dual schok release erscheinen schon FF? Oder dann erst ab frühjahr per update? Sonst hat es ja keinen sinn sich einen controller zu beschaffen wenn er dann trozdem nicht rüttelt...:rolleyes:

MFG MEURALIS
 
naja. da ich bereits einen zweiten controller habe, brauch ich keine dritten. wenn einer den geist aufgibt, dann kommt rumbel ins haus. aber ich habe jetzt aber auch nix vermisst. so wichtig ist es nicht. nur bei GT fand ich das ganz nützlich, weil man gemerkt hat wie weit man in einer kurve eingefahren ist.
 
Bisher hat mir der gute alte Dualshock nicht so gefehlt, ich gebe es zu. Doch bei manchen Titeln, von meiner alten PS2 habe ich schon gemerkt, dass ohne Rumble doof is!!!

Eigentlich müsste ich ja sagen, her mit dem Dualshock 3. Aber wie viel wird das Teil wiegen, im Gegensatz, zum SIXAXIS?? Wird es Auswirkungen, auf die Akku Laufzeit haben, oder brauche ich sogar wieder ein nervtötendes Kabel??
Die gößte aller Fragen, aber: Wie viel wird der neue Controller kosten?? Ich habe schon 50 Ocken investiert, nur um mir einen 2. zu kaufen, und dann nochmmal so viel Geld, nur für Rumble?? Ich weiß net, erst mal abwarten;)
 
Ich brauche auf jeden Fall Rumble. Daher warte ich auch, bis das Ding mit der PS3 verkauft wird :)
 
Laut diversen aussagen soll der Controller nur unwesentlich schwerer sein, als sein Sixaxxis Kollege, über die Akkudauer und den Preis wurde bisher aber soweit ich weis noch nichts preisgegeben...
Was mich an der ganzen Sache jedoch am meisten wundert, ist die Tatsache, das anfangs von Sony gesagt wurde, das es nicht möglich sei, Rumble Technologie mit der PS3 zu nutzen, da die PS3 nicht in der Lage ist diese Signale zu verarbeiten und zu senden, auch nicht per Update, doch anscheinen funktioniert es doch, also müsste doch auch der Dualshock 2 nutzbar sein oder sehe ich das falsch??
 
Pretender schrieb:
...also müsste doch auch der Dualshock 2 nutzbar sein oder sehe ich das falsch??

ja geht auch soweit ich weiß. man brauch einen adapter damit der anschluss vom controller auf USB geändert wird. bei einem firmware-update stand dann dabei, dass es nun möglich sei PS2 spiele mit rumbel zu spielen. ps3 spiele nicht, da diese funktion garnicht hatte. ob man in zukunft mit einem dualshock2 ps3 spiele mit rumbel spielen kann, weiß ich leider nicht.
hoffe das ich mich richtig erinnert habe...:rolleyes:
 
!dave! schrieb:
ja geht auch soweit ich weiß. man brauch einen adapter damit der anschluss vom controller auf USB geändert wird. bei einem firmware-update stand dann dabei, dass es nun möglich sei PS2 spiele mit rumbel zu spielen. ps3 spiele nicht, da diese funktion garnicht hatte. ob man in zukunft mit einem dualshock2 ps3 spiele mit rumbel spielen kann, weiß ich leider nicht.
hoffe das ich mich richtig erinnert habe...:rolleyes:
leider nicht ich hab so nen adapter und nen dualshock 2 und auf keinen der ps2 spiele die ich gezockt hab hat es gerüttelt:( liegt wohl daran das die ps3 auf sowas nicht programmiert ist sondern nur auf sixaxis. Ud noch was zu der umfrage ich hol mir auf jeden fall den dulshock3 aber finde den normalen sixaxis trotzdem nicht schlecht.
 
KeNnY-90 schrieb:
...liegt wohl daran das die ps3 auf sowas nicht programmiert ist sondern nur auf sixaxis...

ja deswegen gab es ein update...komisch...kann dir leider nicht weiter helfen. hab das nie ausprobiert.
 
Nemesis88 schrieb:
Ich brauche auf jeden Fall Rumble. Daher warte ich auch, bis das Ding mit der PS3 verkauft wird :)

Dem schließe ich mich an... naja, dem zweiten Satz.
Rumble brauche ich zwar nicht unbedingt, aber da ich sowieso warte, bis die PS3 günstiger wird, wird es mich sicher nicht stören, wenn es dann bereits ein Paket mit PS3 & DualShock 3 geben wird.

DIe alten PS1-Spiele habe ich noch mit einem Controller ohne Rumble gespielt, daher war ich ein wenig überrascht, als ich aufeinmal ein Brummen zwischen meinen Händen gespürt, als ich die PS2 erstmals ausprobiert habe. Seitdem empfinde ich diese kleinen Vibrationen als recht angenehm (nicht nur bei Rennspielen, auch als gefühlter, wenn auch schwacher Rückstoss bei Feuergefechten ist es passend) und würde auch gerne weiterhin meine Hände ruckeln sehen.

Deshalb kommt bei mir auch am ehesten Antwortmöglichkeit #4 in Frage.
Ich bin zwar nicht verärgert, dass Rumble nicht von anfang an beigelegt wurde, aber da ich warten werde, bis der PS3 ein solcher Controller beiliegt, werde ich auch nicht extra für den Controller Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört das fehlende rumble feature kein bisschen. wenn das neue teil über 50 teuronen kosten wird, werde ich mir das pad keines falls kaufen und wenn dann nur als zweitcontroller!
 
Ich hoffe mal das es sich lohnt und das das teil nicht zu teuer wird und ein bissl was aushält
 
In jedem Fall, hab bis jetzt auch nur einen Controller, Gäste ohne eigenen Rumble müssen dann halt mit nem normalen auskommen ;-)
 
Pretender schrieb:
Was mich an der ganzen Sache jedoch am meisten wundert, ist die Tatsache, das anfangs von Sony gesagt wurde, das es nicht möglich sei, Rumble Technologie mit der PS3 zu nutzen
Tja, die haben einfach gelogen, war in den letzten beiden Jahren eh an der Tagesordnung...
 
Also die Rumblefunktion schalt ich eh immer aus. Finds lästig wenn das Teil da in meiner Hand rumwackelt. Obwohl ich Rennspiele über alles liebe. Längt es mich zu sehr ab ^^ Von daher brauch ich sowas nicht. Was eher interessant wär ist dieser " Pad " hier.
 
Gibts den Frag FX jetzt endlich in Europa? :-)
 
ich find rumbel ist gut weil bei manchen spielen bruacht man des einfach aber des wird dann glaub schwieriger der rumbel controler net so leicht wie der sixaxis controller das ist mir aber völig egal rumbel ist geil hol mir auf jeden all einen:hoch: :hoch: :D
 
Ich habe für den obersten Punkt gestimmt, obwohl ich den "Sixaxis"-Controller nicht schlecht fand. Ich empfand den PS2-Controller schon als zu leicht, der Controller der PS3 ist ja noch um einiges leichter, aber das Handling ist wie beim PS2-Pad perfekt, weshalb mich das Gewicht nach einer Zeit nicht mehr störte. Die Rumblefunktion sehe ich als logische Schlussvolgerung, das Konsoleros keine PC-Zocker sind. Mich persönlich hat das Fehlen der Rumblefunktion nie wirklich gestört, da ich auch viel am PC spiele und demnach auch keine Rumblefunktion dort habe.

Aber man sieht trotzdem, dass die "Sixaxis"-Funktion ohne Rumblefunktion nur bedingt funktionieren kann, da man bei dem Einstaz der "Sixaxis"-Funktion kein Feedback bekommt. Na ja, mir soll's auch egal sein. Der "Dualshock3/Sixaxis"-Controller ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt liegt es wieder an den Entwicklern, wie sie diese Kombination bei der PS3 nutzen werden!

Danke für die Aufmerksamkeit!

:D
 
Ich persönlich fand es von Anfang an schlecht mit der fehlenden Rumblefunktion.
Als es damals hieß es wird einen Bewegungssensor im Pad geben, hab ich mir fast gedacht das es nur eine billige Kopie vom Wii-Eingabegerät sein wird. Ich persönlich kann mich an die Bewegungsensorik bis heute nicht gewöhnen und ich brauche sie auch nicht. Mir fehlt bei Rennspielen und auch sonstigen Games einfach die Rumblefunktion.

Ich hätte es damals für besser gefunden man hätte den Sixaxis als Alternativ-Pad angeboten und ein Rumble-Pad mit als Standard-Pad mit in den Karton gepackt.

Sollte der Preis stimmen, ist er gekauft, daher von mir Antwort 3. :D
 
Zurück