Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    Blog-Einträge
    22

Standard

Bin durch. 6/10

In Kurzfassung:

Ich habe kein Problem mit dem Gameplay. Wenn ein Spiel aber ein derart limitiertes Gameplay hat, dann müssen Story und Präsentation erstklassig sein, damit mich ein Spiel fesseln kann. Ob man die Quantic Dream-Werke nun als Spiele, interaktive Filme oder als Visual Novels bezeichnet, ist letztendlich egal. Beyond strotzt vor miesen Dialogen ("A thong. Just what I wanted!"), Klischees ("Consider this my resignation") und ziemlich schlechtem Erzähltempo. Der Tiefpunkt ist der Navajo-Teil, welcher eigentlich überflüssig ist.

Wie bei einem mittelprächtigen Film oder einer Serie können auch bei Beyond die guten Schauspieler kein schlechtes Script retten. Als Film-, Serien- und Spielefan habe ich einfach schon deutlich besseres gesehen. David Cage kann einfach nicht schreiben und daher bei mir auch keine Emotionen wecken. Das hat bei Heavy Rain schon nicht funktioniert und das tut es auch hier nicht. Dabei bin ich wirklich offen für Quantic Dreams Versuche in der Games-Industrie. Die sollen halt bitte einfach fähige Autoren einstellen.

Ansonsten:
    - Beyond ist das für mich grafisch beste Spiel auf den mittlerweile doch sehr betagten Konsolen
    - der Soundtrack ist gut

Zu meinen Entscheidungen im Spiel:
    Spoiler:
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Der Tiefpunkt ist der Navajo-Teil, welcher eigentlich überflüssig ist.
    Absolut. Da hänge ich grad rum und hab irgendwie gar keinen bock mehr weiter zu spielen. Ich begrüße jedes Spiel das anders ist. Beyond gehört zu den langweiligsten Spielen, welche ich jemals gezockt habe. Schade, denn Heavy Rain hat mir damals richtig gut gefallen. "Der Kondensator" und "Obdachlos" haben mir bis jetzt am besten gefallen. Für mich gibt es mit Aiden auch zu wenig Interaktionsmöglichkeiten. Man kann sich frei bewegen und alles anschauen aber das wars dann meistens schon.
    LouisCK gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Der Navajo-Abschnitt ist wohl als Selbstfindung von Jodie gedacht, um ihre verzweifelte Lage zu verdeutlichen.
    Spoiler:

Ich bin fast durch und bleibe bei meinem positiven Urteil. Mir gefällt's super und ich finde es noch einen Tick besser als Heavy Rain, weil es sich nicht so sehr in Details verrennt. Sicher beeinflusst mich auch die Tatsache, dass mir Willem Dafoe außerordentlich gut gefällt.
    LouisCK gefällt dieser Beitrag.

Standard

Mir gefiel es an sich auch ganz gut. Die Reviews von Gametrailers und Bluplay treffen meinen Eindruck vom Spiel am besten. Ich würde vielleicht eine 7.5 - 8.0 vergben. Aber ich bin auch ein sehr cineastischer Typ. Meine Verlobte hatte sicher sehr viel mehr Spaß beim Zusehen, als ich beim Spielen. Sie hat quasi einen guten Spielfilm gesehen, ich ein doch eher zweidimensionales Spiel gespielt.

Trotzdem gab es echt geniale Momente.

Spoiler:

Ich fand Heavy Rain aber auch um Längen besser.

Gelöscht

Standard

Ich bin zwar noch nicht durch (bzw. meine FRau) aber unser Fazit steht bisher fest. Beyond kommt an die Qualität eines Heavy Rain´s nicht ran. Wir sind stellenweise echt enttäuscht

day
    day ist offline
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

GenX66
    Gast

Standard

Ich hab's schon wieder verkauft. Es war gut, aber an ein Heavy Rain kam es zu keinem Zeitpunkt heran. Nur Willem Dafoe war großartig, alles andere war im nachhinein betrachtet langweilig. Ellen Paige ist eine nervige Zicke, das habe ich jetzt jedenfalls kapiert. Es lebe Lara Croft!

day
    day ist offline

Standard

Habs vorgestern(?) beendet und habe meinen Spiel des Jahres-Kandidaten gefunden.
    Bekams nen Gutscheind dafür und habe es in Anwesenheit der Schenkenden gespielt. War der Knaller, alle waren voll dabei und haben mitentschieden.

Grandios in meinen Augen.
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Gelöscht

Standard

Beyond hab ich nun auch durch und bin überrascht das es so ein riesen rückschritt zu heavy rain ist. Noch nie so ein belangloses spiel gezockt. Schade um den großen aufwand, aber das war nix.

Standard

Ich war etwas enttäuscht, da ich Heavy Rain sehr gut fand und es mehrfach durchgespielt habe. Die pseudo-Entscheidungsfreiheit hat mich bei Beyond ziemlich gestört, ebenso die langatmige Story mit dem ständigen Zeitsprüngen.

GenX66
    Gast

Standard

Kommt Beyond: Two Souls nach The Last of Us auch als Remake auf die PS4?
    Neue Gerüchte: BEYOND: Two Souls - Wird es eine PS4-Umsetzung geben? - News auf PlayNation.de

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    42

Standard

Ich halte von den PS3 - PS4 Umsetzungen wenig. Hätten doch im Voraus sagen können, dass es welche gibt. Dann hätte ich nicht schon auf der 3 gekauft.

day
    day ist offline

Standard

Dann hätt's wegen schlechten VErkaufszahlen kein Remake gegeben. ^^