1. #1

    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard Diablo 3 Charakterumzug von PS3 zu PS4 mit 2 Benutzern

    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag im Forum und gleich eine (für mich) schwierige Frage:

    Ich spiele mit meinem Sohn Diablo 3 auf einer PS3. Nun habe ich bei einer PS 4 zugeschlagen und entsprechend wollen wir dort fortfahren mit unseren Koops Sessions. Es ist so das wir immer nur auf 1 Konsole mit 2 Controllern gespielt haben, mein Barbar kann ich regulär nutzen wenn ich die PS3 einschalte und Diablo 3 - Reaper of Souls - lade. Wenn mein Sohn mitspielen mag, muss er im Charaktermenü X drücken - sein Benutzernamen auswählen um anschließend mit seinem Kreuzritter beitreten zu können. Unser Fortschritt wird beim Spielen entsprechend gespeichert. Mein Sohn hat praktisch nur einen Benutzernamen auf meiner Konsole angelegt damit wir Diablo 3 zu 2. - wie oben beschrieben - spielen können.



    Wie gelingt es nun, das wir beide Charaktere auf die PS4 umgezogen bekommen und dort in gewohnter Art und Weise weiterspielen können? Playstation plus hatte ich bisher nicht und habe ich auch zunächst mal nicht auf der PS4, falls das wichtig zur Information wäre. Ich hoffe auf eine kurze Step by Step Anleitung von Euch, im Netz war ich bisher diesbezüglich verloren - zumal ich in diesen Dingen jetzt kein Crack bin.


    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Eure Mühe
    - Dennis -

  2. #2
    occ
    Gast

    Standard

    Willkommen im Forum,

    aber ob ich hier helfen kann glaube ich nicht. Ich habe auch mal nach Deiner Frage "gegooglet" - Du bist aufjedenfall nicht der Erste der danach fragt.
    Jedoch lese ich immer wieder das dies wohl nicht möglich ist. :(

    So nervig wie es auch ist, aber es bleiben dann wohl nur 2 Optionen:
    Weiterhin auf der PS3 spielen oder dein Sohn muss neu anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •