"Gefällt mir"-Übersicht25Gefällt mir
  1. #61
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard Verkaufszahlen Japan: Software

    http://www.consolewars.de/news/17300...len_aus_japan/

    Nintendo dominiert mit Wii und DS die Top 30 der japanischen Charts. Wie erwartet wurde das neue Dragon Quest für Wii zum Renner und konnte sich vom Start weg auf dem 1.Platz platzieren. Auf den hinteren Rängen folgt ein 360-Spiel sowie drei Spiele für die PS2, PS3 und PSP sind überhaupt nicht vertreten.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #62
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Die VKZ von DQS wurden nun auf 305000 (nach 2 Tagen!) nach oben korrigiert.

    Für die Hardware-Verkaufszahlen in Japan wird diese Woche erwartet, dass Wii wieder auf über 100000 Exemplare kommt. Für die PS3 wird eine Zahl zwischen 12000-14000 erwartet.

    In den aktuellen Software-Top30 sind 26 Spiele für Nintendo-Konsolen, 3 PS2-Games und 1 360-Spiel. Weder die PS3 noch die PSP sind vertreten.

    In den nächsten Wochen erscheinen noch mehrere System-Seller für Wii in Japan.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #63
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard Japan VKZ - Hardware

    Aktuelle Japan-Zahlen




    Wii: PS3 ca. 8,5:1
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  4. #64
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Kanada-Zahlen für Juni:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54340

    Wii:360 = 6:1
    Wii:PS3 = 8:1
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #65
    Avatar von Stüpfel
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Kanada-Zahlen für Juni:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54340

    Wii:360 = 6:1
    Wii:PS3 = 8:1
    Kannst du eigentlich nicht mal bei einer einheitlichen Quelle bleiben?
    Irgentwie weckt das bei mir immer den Eindruck als ob du dir gerade die Verkaufszahlen derer Quellen herauspickst, die dir am meisten zusagen. Ansonsten laß es!
    Im übrigen setze ich eigentlich nur auf die von Cynamite herausgegebenen Statistiken und Zahlen da mir deine halt zu Fadenscheinig rüberkommen.

  6. #66
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    38
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von Stüpfel
    Kannst du eigentlich nicht mal bei einer einheitlichen Quelle bleiben?
    Irgentwie weckt das bei mir immer den Eindruck als ob du dir gerade die Verkaufszahlen derer Quellen herauspickst, die dir am meisten zusagen. Ansonsten laß es!
    Im übrigen setze ich eigentlich nur auf die von Cynamite herausgegebenen Statistiken und Zahlen da mir deine halt zu Fadenscheinig rüberkommen.
    Du sprichst mir aus der Seele.Das ist mir auch aufgefallen,das Herr/Frau (man weiß es nicht) Fortinbras ständig andere Quellenangaben hat,was die Verkaufszahlen angeht.
    Möchte mal wissen warum man sie /ihn nicht einfach auf die Ignorierliste setzen kann,da würde ich auf jedenfall ruhiger leben.

  7. #67
    Avatar von Donald
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    von PS3-Fanboys umgeben
    Alter
    13
    Beiträge
    1.432
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Kanada-Zahlen für Juni:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54340

    Wii:360 = 6:1
    Wii:PS3 = 8:1
    R.I.P. PS3 Schade für die vielen Anhänger...
    Zitat Zitat von Rushfanatic
    @ Donald
    bist du wirklich erst 11 jahre alt.
    wenn ja...............oh gott ich bin besser ruhig, will mir keine verwarnung einhandeln!!!!
    4 8 15 16 23 42

  8. #68
    Avatar von Stüpfel
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von Donald
    R.I.P. PS3 Schade für die vielen Anhänger...
    Provozierst gerne he?

  9. #69
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    38
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von Donald
    R.I.P. PS3 Schade für die vielen Anhänger...
    Was ist denn mit Dir los?http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/c010.gif
    So warm ist es doch heute gar nicht,daß man gleich durchdrehen mußhttp://www.sg.hu/forumkepek/2006_09/bump2.gif

  10. #70
    Gelöscht
    Avatar von Cosmic Dancer
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.312

    Beitrag

    Zitat Zitat von Donald
    R.I.P. PS3 Schade für die vielen Anhänger...
    Tot gesagte leben länger!

  11. #71
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Stüpfel
    Kannst du eigentlich nicht mal bei einer einheitlichen Quelle bleiben?
    Irgentwie weckt das bei mir immer den Eindruck als ob du dir gerade die Verkaufszahlen derer Quellen herauspickst, die dir am meisten zusagen. Ansonsten laß es!
    Im übrigen setze ich eigentlich nur auf die von Cynamite herausgegebenen Statistiken und Zahlen da mir deine halt zu Fadenscheinig rüberkommen.

    Die Quellen sind immer die gleichen.
    Die Zahlen kommen immer von mediacreate oder NPD. Ich poste nur die Seite, die sie als erste veröffentlicht.
    Egal von welcher Seite man sie postet, sie sind immer gleich. Du kannst es lesen, oder sein lassen. Wenn ich die Zahlen posten will, nehme ich die Seite, die sie verfügbar hat.

    Auf cynamite liest man sogar meist das gleiche, nur erheblich später.

    Also nochmal für alle:
    Die VKZ beziehen sich immer auf offizielle Erhebungen von mediacreate (Japan), NPD Group Inc. (Amerika/Kanada).
    Geändert von Fortinbras (23.07.2007 um 09:11 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #72
    Avatar von Hollewood
    Mitglied seit
    22.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich glaube, über kurz oder lang wird sich der Wii an die "Spitze" setzen, aufgrund der schnellen zugänglichkeit und/oder des Preises. Eine Konkurrenz gegenüber 360/PS3 sehe ich in ihm nicht, zu sehr unterscheiden sich die Interessengruppen der Spieler. Der Wii schielt mit seiner Spielmechanik eher auf die Casuals/Familiengruppe und die 360/PS3 stehen für die "Zocker" im klassischen Sinne.

    Was aber auch passieren kann, wie es auch in der aktuellen Games Aktuell irgendwo zu lesen ist (ich suchs nachher mal raus), das die Leute irgendwann die Interesse an den doch immer wiederkehrenden Gameplay die Lust verlieren, einfach nicht zum xten Mal den Wii Controller zu schütteln, wie sie es schon drei - vier mal in anderen Spielen auf exakt die gleiche Weise gemacht haben und ihnen doch auffällt, das das Spieleangebot des Wiis zwar groß auf seinen Gebiet ist, das Gebiet wiederum aber ist eher klein Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Mit Krachern wie Zelda oder Resi4 rechne ich auf dem Wii nicht allzu oft, da die xte uninspirierte Minigamesammlung schneller und billiger zu produzieren ist, als ein "ordentlicher" Titel.

    Auf den Gebiet 360/PS3 sehe ich die 360 definitiv noch im Vorteil, zu behäbig und vermasselt war der Start der PS3 und solange nicht, wie es die PS-Fans ja eigentlich gewohnt sind, Hits hagelt, wird sie ohne Preissenkung nicht so richtig aus der Hufe kommen. Aber ein Aufwärtstrend ist auch nur da lediglich ne Frage der Zeit und ein paar richtig guter Titel.

    Achja...die Zahlen oben stimmen, da gibts keinen Grund zur Skeptik

  13. #73
    Avatar von HeLP
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    294

    Standard

    Man darf nicht vergessen, dass die PS3 durch die PS2 subventioniert wird. Die verkauft sich immer noch recht gut, zumindest ist die PS2 in einigen Kaufhäusern (Kaufhof, Karstadt, Amazon bekommt man größtenteils Gebrauchtware) ausverkauft.


    Eine nicht ganz so zuverlässige aber für einen groben Einblick völlig ausreichende Seite ist:
    http://www.nexgenwars.com/
    http://folding.stanford.edu/german/
    Team 3 - Rechenkraft.net - Germany
    Falten gegen Krankheiten: Jetzt!

  14. #74
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    45
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von Hollewood
    Ich glaube, über kurz oder lang wird sich der Wii an die "Spitze" setzen, aufgrund der schnellen zugänglichkeit und/oder des Preises.
    Das hat er sich bereits
    Was aber auch passieren kann, wie es auch in der aktuellen Games Aktuell irgendwo zu lesen ist (ich suchs nachher mal raus), das die Leute irgendwann die Interesse an den doch immer wiederkehrenden Gameplay die Lust verlieren, einfach nicht zum xten Mal den Wii Controller zu schütteln, wie sie es schon drei - vier mal in anderen Spielen auf exakt die gleiche Weise gemacht haben und ihnen doch auffällt, das das Spieleangebot des Wiis zwar groß auf seinen Gebiet ist, das Gebiet wiederum aber ist eher klein Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    Verstehe ich schon, aber ich sehe da keinen Unterschied zu den anderen Konsolen. Wie ich gestern schon in einem anderen Thread schrieb: Analogsticks, Schultertasten etc. sind auch schon lange nix neues mehr und trotzdem sagt keiner "pfff, ist doch langweilig, jedes Spiel steuert sich auf die gleiche Weise". Auch das Gameplay an sich kehrt auf den anderen Konsolen immer wieder, wie man an den 100.000 Fortsetzungen sieht. Wie oft kommt denn heutzutage mal ein Spiel raus, das wirklich was neues bietet? Das ist mit Sicherheit keine Wii-Krankheit.

  15. #75
    Avatar von Hollewood
    Mitglied seit
    22.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Siegnald
    Das hat er sich bereits
    Verstehe ich schon, aber ich sehe da keinen Unterschied zu den anderen Konsolen. Wie ich gestern schon in einem anderen Thread schrieb: Analogsticks, Schultertasten etc. sind auch schon lange nix neues mehr und trotzdem sagt keiner "pfff, ist doch langweilig, jedes Spiel steuert sich auf die gleiche Weise". Auch das Gameplay an sich kehrt auf den anderen Konsolen immer wieder, wie man an den 100.000 Fortsetzungen sieht. Wie oft kommt denn heutzutage mal ein Spiel raus, das wirklich was neues bietet? Das ist mit Sicherheit keine Wii-Krankheit.
    Dafür haben aber "richtige" (sorry für die Formulierung, soll nicht provokant sein) Spiele definitiv mehr Inhalt als viele der Schüttel, Werf oder Schrei Minispiele des Wii´s. Ich will damit nur Ausdrücken, das ich die Minispielschwemme, die jetzt noch alle begeistert, als schädlich für den Wii ansehe. Irgendwann wird eine übersättigung stattfinden, da bin ich mir sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •