HDMI Kabelsalat

Taktlos2007

Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
ja moin erstmal^^

ich hatte mir gleich zu anfang eine 360 ( Premium version ) geholt und nun hab ich auch endlich Fernseher mit HDMI eingang ( vorher nur Kompatibel ).

Nun wollte ich mir ein HDMI kabel holen aber vorher stellte ich fest das die 360 garkein HDMI Eingang hat. :autsch:.

gibt es irgendwleche Kabel womit ich die 360 doch über ein HDMI Kabel anschließen kann?

ich hoffe mir kann jemand helfen. :nice:
 
ohne hdmi ausgang haste keine möglichkeit.sollte deine 360 einen componenten ausgang und dein fernseher jenen eingang haben,würde ich diesen nutzen.
ansonsten halt nur die üblichen wie scart und s kabel.andere möglichkeiten wüsste ich nicht.
 
ohne hdmi ausgang haste keine möglichkeit.sollte deine 360 einen componenten ausgang und dein fernseher jenen eingang haben,würde ich diesen nutzen.
ansonsten halt nur die üblichen wie scart und s kabel.andere möglichkeiten wüsste ich nicht.

Vga würde es auch noch geben.
 
lol...tut mir leid, wenn ich jetz etwas großspurig oder aufreißerisch daher komme, aber es ist doch wohl mehr als ein riesen witz, das eine sog. next gen konsole keinen HDMI eingang hat,oder???? ich meine, was soll man dann damit??? ich habe mir meine ps3 hauptsächlich wegen der bombastgrafik geholt. gut, im mom ist noch nicht viel mit boooom grafik da, aber es kommt^^. zwischen rgb, vga oder dem ganzen mist und HDMI liegen bei einem richtigen fernseher welten. da hat microblöd echt mist gemacht. andererseits eine gute marketing strategie^^.
ich frage mich immer noch, warum leute die 360 kaufen........aber jedem das seine.
 
lol...tut mir leid, wenn ich jetz etwas großspurig oder aufreißerisch daher komme, aber es ist doch wohl mehr als ein riesen witz, das eine sog. next gen konsole keinen HDMI eingang hat,oder????
Im Normalfall sollten sie zumindest über einen HDMI-Ausgang verfügen. Das sich ein HDMI-Eingang bei Konsolen durchsetzt wird wohl noch einige Jahre dauern.
da hat microblöd echt mist gemacht. andererseits eine gute marketing strategie^^.
ich frage mich immer noch, warum leute die 360 kaufen........aber jedem das seine.
Und ich frage mich auch immer noch, warum gewisse Beiträge immer wieder fanboyhafte Aussagen nach sich ziehen.
 
ja gut, formulierung war nicht ganz geschickt. aber du musst zugeben, dass die xbox360 eigentlich vom next gen standpunkt betrachtet ein griff ins klo war. hätte man direkt die elite rausgebracht, wäre alles kein ding gewesen. aber so sieht es ehr nach abzocke gegenüber den xbox fans aus, welche vllt. HD-ready oder full hd fernseher haben, aber deren potential bezüglich mangelnder hardware seitens der xbox nicht nutzen können. selbst den hd-dvd player musste man extra kaufen....sry, aber der sinn, außer dass microsoft sich noch dussliger verdient , ist mir schleierhaft.
 
ja gut, formulierung war nicht ganz geschickt. aber du musst zugeben, dass die xbox360 eigentlich vom next gen standpunkt betrachtet ein griff ins klo war.
Naja, als Griff ins Klo würde ich die 360 jetzt nicht gerade bezeichnen. Man hätte sich schlicht und einfach ein wenig mehr Zeit mit dem Release bzw. der Entwicklung lassen müssen, aber man wollte ja unbedingt die erste Next Gen-Konsole auf den Markt bringen. Und das Konsolen im Laufe ihres Lebenszyklus die ein oder andere Weiterentwicklung durchmachen ist ja auch nicht erst seit der 360 bzw. Microsoft so.
hätte man direkt die elite rausgebracht, wäre alles kein ding gewesen. aber so sieht es ehr nach abzocke gegenüber den xbox fans aus, welche vllt. HD-ready oder full hd fernseher haben, aber deren potential bezüglich mangelnder hardware seitens der xbox nicht nutzen können.
Stimmt, ein wenig riecht das schon nach Abzocke, aber ich denke auch hier spielt der bereits erwähnte Zeitfaktor eine nicht unbedeutende Rolle. Ich habe meine Release-360 via VGA an einen HD Ready-LCD angeschlossen und bin bisher eigentlich recht gut damit gefahren.
selbst den hd-dvd player musste man extra kaufen....sry, aber der sinn, außer dass microsoft sich noch dussliger verdient , ist mir schleierhaft.
Das kann man so oder so sehen. Keiner wird (derzeit) gezwungen, sich ein HD DVD-Laufwerk zu kaufen. Ich sehe den Kampf blu-ray vs. HD DVD noch ganz entspannt und warte ab, bis man sich irgendwann auf ein (vielleicht auch komplett anderes) DVD-Nachfolgeformat geeinigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so oder so sehen. Keiner wird (derzeit) gezwungen, sich ein HD DVD-Laufwerk zu kaufen. Ich sehe den Kampf blue-ray vs. HD DVD noch ganz entspannt und warte ab, bis man sich irgendwann auf ein (vielleicht auch komplett anderes) DVD-Nachfolgeformat geeinigt hat.

stimmt. aber durch die ps3 ist einem nunmal die möglickeit gegeben, blu-rays anzuschauen. und cih denke, jeder der seine konsole mittels hdmi angeschlossen hat möchte mal in hochauflösende "dvds" reinschaun. klar, welches system sich letztendlich durchsetzten wird, vermag jetzt noch niemand zu sagen. aber fakt ist nunmal, dass die ps3 (das wird kein fanboy satz) vom preis/leistungsverhältnis MEHR bietet als die xbox mit ausnahme vllt. der elite. wie du schon sagtest, man hätte sich mehr zeit für die entwicklung nehmen müssen. aber microsoft wollte ja unbedingt der erste publisher einer nex-gen konsole werden. da zu next gen aber nicht unbedingt nur booom grafik gehört, haben sie leider etwas übersehen. und besonders kundenorientiert kann man deren verhalten jetzt ja auch nciht nennen.....erst die "kleine" 360 auf den markt zu schmeißen, und nun wo sich viele extra wegen der konsole einen neuen fernseher gekauft haben, kommen sie mit der "großen" 360 raus, die auch HDMI hat....ich als user käme mir iwie verarscht vor. aber auch sonys verhalten, jetzt nurnoch die "kleine" ps3 in deutschland/europa zu verkaufen ist nicht die feine englische. ich hatte zwar glück die letzte "große" ps3 im mediamarkt hier zu bekommen, aber warum haben sies nicht direkt so gemacht wie in japan und den usa??? direkt beide konsolen auf den markt. so hätten fans scih 100% eh die große gekauft, und einsteiger eh die kleinere. aber, da können wir debatieren bis wir schwarz und eckig werden.....wir werdens nie verstehen^^.
 
ich hatte zwar glück die letzte "große" ps3 im mediamarkt hier zu bekommen, aber warum haben sies nicht direkt so gemacht wie in japan und den usa???
Sehr gute Frage, die ich dir auch nicht beantworten kann. Ich bin jedenfalls auch glücklich, noch eine große erwischt zu haben. Abwärtskompatibilität ist halt eine feine Sache.
aber, da können wir debatieren bis wir schwarz und eckig werden.....wir werdens nie verstehen^^.
Da kann ich dir nur zustimmen. Das Verhalten der Konsolenhersteller lässt sich nicht immer nachvollziehen. Pack alle in einen Sack und du triffst immer den richtigen :D.

Ach, um mal wieder die Kurve zum eigentlichen Topic zu kriegen: da kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
Zurück