Wohnzimmer mit Konsole schmücken! Aber welche darf es sein?

ParaNoidHead

Gelöscht
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Cynamite-User!!!

Da ich in meinem Schlafzimmer mein PC stehen habe, möchte ich jetzt gerne mein Wohnzimmer mit einer Konsole schmücken. Aber welche Konsole darf es sein???
Deshalb möchte ich gern von euch wissen, welche Konsole euer Wohnzimmer schmückt und warum gerade diese Konsole?
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Infos geben, wie z.B. das Online zocken oder Filme gucken auf der Konsole. Würde mich über jede Infomation freuen. Also schon mal besten Dank im vorraus!:)

lg

ParaNoidHead


 
Mein Zimmer wird durch eine Xbox 360 und eine PS3 verschönert.

Vorher waren es Xbox 360 und Wii, aber den habe ich verkauft da mir nur ein Spiel gefallen hat (Super Mario Galaxy) und wegen einem Spiel behalte ich keine Konsole.

Warum eine Xbox 360? Wegen dem tollen Spieleangebot, von Mass Effect über Gears of War nach Ghost Recon bis zu Rainbow Six, gibt es genug Spiele die mir sehr gut gefallen und ich finde die Konsole richtig toll.

Warum eine PS3? Zunächst nur wegen Metal Gear Solid 4, aber dann habe ich Uncharted und Killzone 2 gekauft. und drei Spiele sind meiner Meinung nach ausreichend um eine Konsole zu behalten, außerdem kommen ja noch ein paar Spiele mehr die mich interessieren.

Ich bin mit der PS3 als auch mit der Xbox 360 sehr zufrieden. Sieh dir mal das Spieleangebot (Exklusivtitel) der beiden Kisten an, dann siehst du welche dich mehr ansprechen.

Falls du mehr an den Multiplattformtiteln interessiert sein solltest, würde ich dir eher die Xbox 360 empfehlen.
 
bei mir steht ne ps3.
ich hatte vorher ne wii die ich dann aber mangels guter spiele wieder verkauft habe.
hab mich, neben dem blue ray format, primär wegen dem controller design für ne ps3 entschieden. ich find den der playsi einfach bequemer. außerdem war zum zeitpunkt des kaufes der Rod ein großes thema. da ich noch nie mir einer playstation technische probleme hatte, hab ich mich dafür entschieden. auch das das online zocken bei der 360 kostet hat mich sehr abgeschreckt. ich wollte keine laufenden kosten nachdem ich die konsole und die spiele schon für viel geld gekauft habe.:)
exklusiv titel wie mgs4, uncharted und god of war waren dann eine dreingabe:)
hätt ich das geld würd ich mir wohl auch noch ne 360 kaufen. gears und mass effect reizen mich z.b. schon.
bin aber alles in allem mit meiner playstation sehr zufrieden und würd sie auch jederzeit wieder kaufen.:):hoch:
_______________________________________________-
edit:
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Infos geben, wie z.B. das Online zocken oder Filme gucken auf der Konsole.
für filme ist die ps3 meiner meinung nach besser. zumindest wenn du auf nem hd fernseher guckst und früher oder später auf blue rays umstellen willst.
online zocken hab ich ja oben im text angesprochen:)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eine Playstation 3 stehen. Warum? Zum einen ist mein stärkster Grund wohl Metal Gear Solid 4 und der Rest des Spieleangebots gewesen.

Zum zweiten ist es der für mich perfekte Controller, das rumgefuchtel mit der Wii kann einer entspannenden Runde nach der Arbeit/Schule wohl nicht zugute tun, das 360 Pad ist imo vorallem für Ego-Shooter nicht zu gebrauchen, aber jeder hat da seine eigene Meinung.

Zum dritten wollte ich eine Zuverlässigkeit, die mir die Konkurrenz anscheinend nicht bieten kann/will. Bei einem Kumpel musste ich laut loslachen als er mir erklärte, dass seine Wii sich bei Guitar Hero aufhängt, du noch weiterspielen kannst, der Song aber erst nach 20 Sekunden weiterläuft, so dass alles aus dem Takt ist, und das alles nur wenn er das Fenster aufmacht und es ein wenig kühler wird. Bei der 360 hat man den nicht totzuschweigenden RoD (Es gibt doch allein hier schon 2 Fälle die ihre 5te Xbox haben), und das sie DvDs zerkratzt. Meine Kusine schlug unten im Haus eine Tür zu und das FarCry von meinem Kusin war im selben Moment hinüber, ein guter Freund hat 5 Halo 3 Discs mit Kreisrunden kratzern.

Außerdem muss ich für das Onlinezocken nichts bezahlen, ich hab mir den Live-Service angeguckt und verstehe nicht, wieso ich dafür Geld bezahlen so, von dem Wii-Dingsbums und den Freundescodes jetzt mal ganz zu schweigen... Auch wenn der Startpreis hoch ist, wer z.B. WLan hat und Online zocken will muss bei der Konkurrenz in den Sauren Apfel beißen, oder es gibt zu 90% nur Kinderspiele.

Vielleicht würde ich anders reden, hätte ich eine andere Konsole, aber das ist meine Sicht der Dinge.
 
Mein Zimmer ist bestückt mit einer PlayStation 3 sowie einer Wii.

Die PlayStation war und ist für mich die beste Konsole - bin seit der Einführung der PlayStation 1 im Geschäft und wurde bisher nie durch Spielauswahl-Mangel oder Hardware-Problemen enttäuscht. Zur Zeit gibt es für mich auch genug Spiele für die PS3, die ich sehr gerne spiele und ich bin NICHT der Meinung, dass es zu wenig gute Spiele dafür gibt.
Blu-Rays mit der PlayStation 3 zu schauen ist einfach nur ein Genuss - hinsichtlich kann man sich hier die Kosten für einen externen Blu-Ray-Player sparen, welches man mit dem Kauf einer XBOX 360 oben drauf rechnen müsste.

Die Wii kommt bei mir gelegentlich zum Einsatz: Etwaige Stresssituationen oder Aggressionen können damit gemildert bis abgeschaffen werden. Einige interessante Titel wie Mario Kart, Super Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess, Wii Sports etc. spielt man aber auch mal ab und zu gerne mit der Familie, was auch richtig Spaß macht. Als eine Hauptkonsole bzw. einzige Konsole ist die Wii jedoch nicht zu empfehlen; Spaßspiele und auch solche, wo man sich viel bewegen muss, gibt es zwar genug, aber "Next-Gen-Grafik" oder erwachsenen Spiele (Ausnahmen bestätigen die Regel) muss man mit der Lupe suchen.

Ich hatte auch mal eine zeitlang die XBOX 360. Ich weiss nicht, wie Microsoft fortgeschritten ist mit diesem "Ring of Death", aber zu meiner Zeit hatte ich den zweimal und es war auch ziemlich ärgerlich. Zwar war der Kundenservice von Microsoft umso kulanter (Gratis-Spiel), aber irgendwann ist auch Schluss.
Jedoch will ich jetzt die XBOX 360 NICHT schlecht machen; ganz im Gegenteil. Mir hat das Zocken mit der Konsole Spaß bereitet, bis RoD war... Schade!
Vorteil bei der XBOX 360 ist der Preis. Nachteil waren allerdings die teuren Zubehörartikel á la Festplatte, W-LAN-Empfänger, die man sich zusätzlich kaufen muss - bei der PlayStation 3 hat man dies alles schon.
Und, die XBOX 360 kann keine Blu-Rays abspielen - und für mich war und ist Blu-Ray sehr wichtig.
 
Ich hab hier eine Playstation 3 stehen. Warum? Zum einen ist mein stärkster Grund wohl Metal Gear Solid 4 und der Rest des Spieleangebots gewesen.

Zum zweiten ist es der für mich perfekte Controller, das rumgefuchtel mit der Wii kann einer entspannenden Runde nach der Arbeit/Schule wohl nicht zugute tun, das 360 Pad ist imo vorallem für Ego-Shooter nicht zu gebrauchen, aber jeder hat da seine eigene Meinung.

Zum dritten wollte ich eine Zuverlässigkeit, die mir die Konkurrenz anscheinend nicht bieten kann/will. Bei einem Kumpel musste ich laut loslachen als er mir erklärte, dass seine Wii sich bei Guitar Hero aufhängt, du noch weiterspielen kannst, der Song aber erst nach 20 Sekunden weiterläuft, so dass alles aus dem Takt ist, und das alles nur wenn er das Fenster aufmacht und es ein wenig kühler wird. Bei der 360 hat man den nicht totzuschweigenden RoD (Es gibt doch allein hier schon 2 Fälle die ihre 5te Xbox haben), und das sie DvDs zerkratzt. Meine Kusine schlug unten im Haus eine Tür zu und das FarCry von meinem Kusin war im selben Moment hinüber, ein guter Freund hat 5 Halo 3 Discs mit Kreisrunden kratzern.

Außerdem muss ich für das Onlinezocken nichts bezahlen, ich hab mir den Live-Service angeguckt und verstehe nicht, wieso ich dafür Geld bezahlen so, von dem Wii-Dingsbums und den Freundescodes jetzt mal ganz zu schweigen... Auch wenn der Startpreis hoch ist, wer z.B. WLan hat und Online zocken will muss bei der Konkurrenz in den Sauren Apfel beißen, oder es gibt zu 90% nur Kinderspiele.

Vielleicht würde ich anders reden, hätte ich eine andere Konsole, aber das ist meine Sicht der Dinge.
:hoch:Dito

Ausserdem ist die PS3 ein echter "Tausendsassa". Von Medienserver bis Blurayplayer ist alles mit dabei:)
 
Also wenn es nur rein ums verschönern geht, dann kann ich dir nur zur PS3 raten.
Die macht optisch echt was her mit dem feinen Klavierlack. Da musst du aber regelmäßig Staub wischen.

Die Wii und die 360 sind hässliche Plastikkästen. Die sehen aus wie Kinderspielzeug in meinen Augen. Gerade der Controller der 360 mit seinen bunten Knöpfen, passt nicht auf den Wohnzimmertisch eines Erwachsenen. Der sieht aus als hätte ein Kind den aus der Spielecke des örtlichen Kindergartens mitgehen lassen. Die PS3 wirkt dagegen sehr erwachsen. Sie spricht ja auch preislich eine andere Klientel an dei beiden Plastikdinger.

Ich rede hier nur von der Optik und dem Image. Das hat natürlich nichts mit der Technik oder dem Spieleangebot zu tun.
 
Loht es sich noch ne 360 zu kaufen?

Hi, ich bin am überlegen ob ich mir neben meiner PS3 noch eine 360 zu legen soll, nun hoffe ich das hier welche sind die beide konsolen besitzen und ihr erfahrung dazu schreiben können.
 
ich hab ne xbox 360 und ne ps3. allerdings zocke ich nur mit der xbox. mein freund hat auch beides und benützt aber auch ab und zu die ps3 (aber lange nicht so viel wie die xbox).
was mir besonders auffällt ist, dass die playsations allgemein ziemlich empfindlich sind. mein freund hatte seine ps3 grad ein jahr und dann ging einfach mal so das laufwerk kaputt. als er dann bei sony angerufen hat, hat der herr im gesagt, dass das leider nicht sellten der fall ist. und so war es dann auch mit der 2. ps3, auch wieder das laufwerk.

ich finde es halt auch praktisch dass alles microsoft-technische dann mtieinander verbunden ist (z.b. msn und sowas).

mit der xbox kann man auch die spiele installieren, kann man mit der ps3 zwar auch aber da laufen sie dann nur "angemessen", bei der xbox allerdings sichtlich besser.

die spiele sind ja auch bisschen jünstiger für xbox und soweit ich weiss gibts für xbox bisschen die grössere auswahl.
 
Ich besitze auch beide Konsolen und bevorzuge die Xbox360. Auf der PS3 spiele ich fast ausschließlich Exklusivtitel wie z.B. Killzone 2 oder Uncharted 2. Aus folgenden Gründen:

1. Ich hatte die 360 zuerst und habe mich auf das Sammeln von Gamerscore konzentriert. Die Trophys der PS3 sind für mich nebensächlich.

2. XboxLIVE ist einfach reifer und wirkt professioneller. Obwohl man eine (geringe) Gebür fürs onlinezocken abdrücken muß, ist man in einem geschlossenen Netzwerk, das schneller und kompfortabler arbeitet. Außerdem sind die Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen Spielern besser und vielfältiger.

3. Die Spieleauswahl ist größer und mehr auf meinen persönlichen Geschmack ausgerichtet.

Ansonsten muß ich sagen, daß sich beide Konsolen sich sehr ähnlich sind. Eine klare Empfehlung kann ich daher nicht geben. Man sollte sich an den Games orientieren, z.B. ob man lieber Gears of War oder Little Big Planet mag. ;)
 
Zum zweiten ist es der für mich perfekte Controller, das rumgefuchtel mit der Wii kann einer entspannenden Runde nach der Arbeit/Schule wohl nicht zugute tun, das 360 Pad ist imo vorallem für Ego-Shooter nicht zu gebrauchen, aber jeder hat da seine eigene Meinung.

Ha, zum Glück ist es nur Deine Meinung. Der PS3 Kontroler ist alles andere als perfekt. Der XBOX Kontroler liegt 1000 mal besser in der Hand und Shooter lassen sich auch wesentlich besser spielen.

Ich persönlich rate zu dem Kauf einer XBOX 360 anstatt einer PS3. Spielt man einmal intensiv XBOX über Live, ist das PSN so extrem langweilig. Alleine wegen fehlenden Partys...
 
Ha, zum Glück ist es nur Deine Meinung. Der PS3 Kontroler ist alles andere als perfekt. Der XBOX Kontroler liegt 1000 mal besser in der Hand und Shooter lassen sich auch wesentlich besser spielen.

Ich persönlich rate zu dem Kauf einer XBOX 360 anstatt einer PS3. Spielt man einmal intensiv XBOX über Live, ist das PSN so extrem langweilig. Alleine wegen fehlenden Partys...

Vermutlich ist das grundsätzliche Design des PS Controllers niemals geändert worden,weil es so schlecht ist.:rolleyes:

Kritik gab es am PS3 Controller in der Vergangenheit,es handelte sich aber niemals um die Unspielbarkeit von Games.

Und was ist am PSN denn langweilig,wenn man mit Freunden spielt kommt bei mir so schnell keine Langeweile auf.

Wer sich jetzt eine neue X360 kauft ist selber schuld,denn ich vermute es wird schon bald ein Nachfolger präsentiert und der Support für das Vorgängermodell wird umgehend eingestellt.
 
Wer sich jetzt eine neue X360 kauft ist selber schuld,denn ich vermute es wird schon bald ein Nachfolger präsentiert und der Support für das Vorgängermodell wird umgehend eingestellt.


das ist -wie von dir gewohnt bei diesem thema- natürlich unsinn. :D
möglich, dass in vielleicht 2 jahren ein nachfolger der box erscheint, aber die unterstützung wird ganz sicher nicht umgehend eingestellt.
alleine um endlich mal geld zu verdienen (um den "break-even" zu schaffen oder zumindest 0 auf 0 rauszukommen) muss die 360 noch ein paar jahre laufen.

der -berechtigte- einwurf, der sicher kommen wird, ist, dass es bei der xbox "1" eben so war: aber die musste man ja als testballon einstufen: und aus diesem stadium ist die 360 mittlerweile ja bekanntlich raus.
das weisst du ja eigentlich auch. ;)

aber auch noch was zum thema:
vorzüge/ nachteile der einzelnen geräte und exklusivtitel sind ja schon (viel zu oft) durchdiskutiert werden, preise kennst du wohl auch - letztendlich musst du selbst entscheiden.
klingt banal - ist aber so. :)
 
Vermutlich ist das grundsätzliche Design des PS Controllers niemals geändert worden,weil es so schlecht ist.:rolleyes:

Kritik gab es am PS3 Controller in der Vergangenheit,es handelte sich aber niemals um die Unspielbarkeit von Games.

Und was ist am PSN denn langweilig,wenn man mit Freunden spielt kommt bei mir so schnell keine Langeweile auf.

Wer sich jetzt eine neue X360 kauft ist selber schuld,denn ich vermute es wird schon bald ein Nachfolger präsentiert und der Support für das Vorgängermodell wird umgehend eingestellt.

PSN ist einfach langweilig, da nichts los ist. Freunde zocken ihre Games, man selber sein eigenes und die Kommunikation ist sehr eingeschränkt. Online hört man nur Ammis, davon die Meisten Kinder und der Rest hat nichtmal ein Headset zur Kommunikation... Man kann nichtmal von den Spielern direkt auf ihr Profil im Spiel gehen, um sie zur Freundesliste etc hinzuzufügen, da es seit 2 Jahren den Bug gibt, dass nicht alle Spieler, mit denen man gespielt hatte in der ''Begegnungen-Liste'' angezeigt werden. Außerdem ist der Store unter aller Sau. Spiele muss man sich kaufen, ohne vorher eine Demo gespielt zu haben, hallo? Es gibt soviele PSN Spiele die ich gerne mal testen würde, dafür muss man aber Geld bezahlen.

Ich sitze lieber in einer XBox Live Party und rede da nur mit Menschen die ich kenne ohne das im Hintergrund Geräusche oder Geblubber stattfindet.

Ich bleib dabei, Der XBox Kontroler ist besser verarbeitet, liegt besser in der Hand und es kässt sich mit dem besser spielen, als mit dem PS3 Kontroler. Alleine wegen den Analogsticks, die nach innen gewölbt sind und den Triggern, von denen man nicht abrutscht.
 
Ich bleib dabei, Der XBox Kontroler ist besser verarbeitet, liegt besser in der Hand und es kässt sich mit dem besser spielen, als mit dem PS3 Kontroler. Alleine wegen den Analogsticks, die nach innen gewölbt sind und den Triggern, von denen man nicht abrutscht.
Ganz fettes dito. Außerdem sind die Analogsticks ergonomisch versetzt, da stellen sich schnell Automatismen ein, daß man gar nicht mehr merkt daß man einen Controller in der Hand hat. Man spürt nur noch die perfekte fließende Rumblefunktion.
Einzig das Steuerkreuz ist scheiße. Was anderes kann man ihm absolut nicht vorwerfen.
 
Hi, ich bin am überlegen ob ich mir neben meiner PS3 noch eine 360 zu legen soll, nun hoffe ich das hier welche sind die beide konsolen besitzen und ihr erfahrung dazu schreiben können.

Also ich habe die Ps3 seit ihrem Release, die 360 hatte ich paar Monate ( - September; dann wurde sie gegen `ne PS3 slim für die liebe Verwandtschaft getauscht).
Für mich war die Box unnötig. Hauptnachteil der Box (2008er Modell mit HDMI) war ihre Lautstärke im Spielbetrieb. Daher habe ich immer alle Spiele installiert - und dann ist das Hintergrundgeräusch immer noch stärker als bei der PS3. Die Exklusivspiele, die ich gespielt hatte (Halo 3, Fable 2, Gears of War) fand ich persönlich enttäuschend (Ausnahme Project Silpheed). Grafik ist bei Multititel faktisch identisch. Live ist zwar besser als PSN - aber nicht soviel, daß die monatlichen Beiträge meiner Ansicht nach gerechtfertigt sind - außerdem spiele ich nicht besonders viel online. Der Marketplace bei Xbox Live ist locker eine Klasse besser als das Angebot im PS Store - Demos von fast jedem Titel. Der Controller ist wie auch die gesamte Verarbeitung des Gerätes eher billig, das Steuerkreuz ist nur schwammig. Bei jeglicher Zusatzperipherie verlangt MS vom Preis deutlich zuviel (egal ob WLAN-Adapter oder Festplatte).
Wenn Du nicht einen ganz bestimmten Xbox-exklusiven Titel spielen möchtest, würde ich eher abraten.
 
Shooter lassen sich auch wesentlich besser spielen.

Weil?

Das gegenteilige kann ich Begründen, beim 360 Controller kann man die Zeigefinger nicht bequem auf den ollen Buttons (RB,LB) lassen, weswegen immer die Trigger zum Schiessen benutzt werden, bei allen 360 Shootern. Das suckt imo aber derb, weil man immer erst durchdrücken muss bis was passiert... Und die Nebeneinanderliegenden Analogsticks sind für mein Gehirn zum zielen irgendwie logischer, ich kann viel besser die Bewegungen und die vorgegebenen Empfindlichkeiten der Entwickler nachvollziehen und benutzen. (Auch wenn das kompliziert klingt :D)
 
Wer erzählt denn bitte, dass man die Trigger voll durchdrücken muss?
 
Zurück