Ja, zu wenige exklusive Titel, sehe ich auch so. Allerdings sind Cuphead und Forza 7 (auf der Konsole) ziemlich gute Spiele, vor allem war es bei Cuphead herrlich zu sehen wie viele daran verzweifelt sind, das ist schon nicht einfach.

Bei mir persönlich ist das allerdings so eine Sache mit den exklusiven Spielen, einfach weil meine Highlights sowieso irgendwie immer Multis sind. Mich stört das gar nicht so, aber trotzdem leiden ja dadurch auch die Verkaufszahlen, das ist dann weniger gut.
Allerdings spiele ich ja auf dem PC und der Win Store ist und bleibt großer Mist. Forza 7 habe ich schon lange gelöscht weil ich nur technische Schwierigkeiten damit hatte, verdammt schade um das sonst so gute Spiel und mein Geld.
Bei PUBG ist's natürlich super, dass auch die Xbox bedient wird. Allerdings bin ich froh diese Version nicht spielen zu müssen, selbst wenn die Performance verbessert werden sollte, mit dem Controller ist das nix.
Nuja, unter'm Strich kann man sich ja auch bei der Xbox nicht beklagen, dank Multis gibt's ja immer irgendwas zum zocken. Und da ich Digital Foundry verfolge, gibt's wenigstens auf der X die beste Konsolenversion.
Ob es bzgl. der Exklusiven schon im nächsten Jahr besser wird, ich glaube nicht daran weil man sowas ja nicht einfach aus dem Boden stampft. Es wird sicherlich so sein dass es noch Spiele gibt für 2018 von denen wir nichts wissen, aber auf das Niveau der PS-Exklusiven wird MS mMn (noch?) nicht kommen.
Ich bin auf die E3 gespannt...