2 Monate Cynamite

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
So ich hatte ja schon mal einen Zwischenbericht nach einem Monat geschrieben und nun kommt der im 2 Monat.

So die Userzahl ist von ca 4800 User auf 6100 User gestiegen...das heißt um die 40 neue User pro Tag.
Aber das kommt im Forum nicht an ....eher der gegenteil ist der fall..es wird immer stiller

durchnittliche post pro User waren so 11,6 sind nun bei ca 12 ...das ist keine sinifikante steigerung....bei der Userzahl


Auch sind immer nur noch so 30-60 User online...nehme ich die Mods (15 an der Zahl weg) sind es ja noch weniger.

Die Isolation einzelner Gruppen ist noch heftiger geworden.
Sie DVD-Vision bereich der alles andere mit beinhaltet...es ist somit ein Forum im Forum geworden und andere werden teilweise sehr unfreundlich angegangen...

Da hätte von anfang an eine nicht isolierungspolitik mehr früchte getragen denn im Offtopic berreich sind die Themen und damm im jedem Stammuserbereich schie 1-2 mal nochmals sprich von einem Thema gibt es bis zu 5 Treads....echt super:autsch:

Auch diskussionstreads ect sind davon extrem befallen...und die Mods...ich schweige darüber...

Die schritte betreffend der Userbeiträge auf der HP + das nun doch die Hardware als Testberichte angenommen wird ist gut nur denke ich zu spät. Ebenso die Versuche Abonennten mit dem Golduserstatus zu ködern...

Der weggang von x Usern ist teilweise leise teilweise laut angekündigt und bei vielen auch nachvollziehbar...denn das schiff Dynamite hat schlagseite...

So wie wäre diese behebbar.
1. Auflösung dieser Isolationpolitik...ist für viele vielleicht hart aber so kommt denn mehr leben in themen rein
Sprich im Stammtischberreich wird nur über das Heft geredet alles andere OFF-Topic-Bereich
2. Verhinderung der Punkteholuseranlegerrei...Dieses Level macht alles kaputt...
Ihr wollt beiträge dann darf die jeder machen und ihr seit ja nun soweit das sich das nun einer anschaut...


ich war mal im PCPP-Forum der wo gesagt hat hey erst mal anschauen und in ca 3 Monten ist es gegessen das alte Forum...nun persönlich habe ich mir eine 100 Tage frist gelassen um dann zu entscheiden finde ich es gut hier oder nicht...tendenziel sieht es nicht gut aus...

So nun darf wieder auf mir herabgeprügelt werden.. ;)

PS. Ich hänge immer am Dyn---war doch mal das thema mit Dynamite:) = Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, waren es. Aber dann sind nach und nach MadiX, Heffer, Sebbo, Evil und Anbei gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Isolation ist ein zweischneidiges Schwert. Sofern man einen konstruktiven und durchdachten Beitrag zu leisten hat wird dieser sicher nicht abgelehnt, nur weil man ein "Frischling" ist. Ich komme aus keinem der alten Foren. Heißt: Ich habe hier im Cynamite-Forum meinen Einstand. Dennoch würde ich von mir behaupten, da ich auch täglich On bin und mich durchaus aktiv in vielen Bereichen des Forums beteilige, dass ich keineswegs ausgeschlossen werden. Habe ich nun etwas im MAG oder DVD Bereich zu sagen, mache ich das, egal, ob es da nur "Stammuser" gibt!
Ich bin fast seit anbeginn von Cynamite dabei und kann sagen, dass ich absolut nichts zu beanstanden habe, was ich nicht schon mal gesagt hätte. Und nach 2 Monaten kann man nun wirklich keine Kritik äußern. Jede Seite muss sich erst mal einspielen.
Also weiter so, ich und meine "Userkollegen" bleiben sicher erhalten.
 
Nunja, mein Eindruck von Cynamite ist ziemlich...naja. Das Punkte/Levelsystem ist wirklich unnütz, ich mein...die Tests werden eh jetzt von Mods...oder sowas in der Art kontrolliert, da kann man das mit "erst ab Level 10" doch komplett weglassen. Vor allem...wenn man keinen Clubs beitreten oder welche erstellen will, keine Ahnung wie viele Posts man im Forum sammeln muss damit man dann endlich auf Level 10 kommt.
Auch scheint's mir irgendwie zu viele Unterforen zu geben, es ist meiner Meinung nach jedenfalls ziemlich unübersichtlich. Dazu kommt natürlich noch, dass das Forum nur so ein unheimlich schmaler Balken ist...
Naja, was soll's.
 
Also deine Meinung kann ich nicht teilen. Ich habe um die 500 Posts und bin auf Level 9, heißt: nicht mehr bald und ich kann auch welche verfassen. Punkte kannst du aber auch durch das erstellen von Blogs sammeln. Also da gibt es mehrere Möglichkeiten. Und das mit dem Redaktion-sehen-die-ja-eh-durch: Das soll nur ein zusätzlicher Filter sein. Es könnte sich sonst jeder regiestrieren und sofort einen Test oder dergleichen verfassen. Das wäre nur eine weitere Belastung für die Redaktion. Das Verfassen an sich soll ja eine Art Prämie sein und wenn man sich drüber aufregt, dass die Redaktion sie erst durchsieht, dann doch nur, weil man genau weiß, dass man durchs Raster fallen würde. Viele beschweren sich über die Qualität der Seite und meckern dann auch noch rum, wenn die Red. etwas daran ändern möchte!
Naja...
 
Ich reg mich ja nicht drüber auf, das sie durchgeschaut werden, sondern über dieses Levelsystem. Gibt doch noch andere Möglichkeiten den Kreis derer einzuschränken, die da schreiben dürfen, auf eine bessere und verlässlichere Art und Weise. Ich mein, irgendwie kommt doch jeder Idiot auf Level 10 (ich zwar nicht aber das steht auf einem anderen Blatt XD) und dann kann er anfangen zu spammen was er will. Einfach nur irgendwelche Clubs eröffnen, Mist in sein Blog schreiben das wahrscheinlich eh NIEMAND liest, Clubs beitreten und was weiß ich.
 
für Level 10 werden über 9000 Pkt. benötigt. Einen Blog eröffnen gibt dir 15, einen Post schreiben 5 Punkte. Da muss man schon sehr geduldig sein. Das geht nur, wenn man sich lange mit dem Forum hier beschäftigt, oft On ist, sich mit den Themen befasst (da achten die Mods schon drauf). Kein Spammer kommt je so weit, denke ich. Und wenn du sagst, dass man das anders regeln könnte, dann sage mir doch bitte, wie. Wie kann man diese Leute rausfiltern, ohne dabei andere zu vernachlässigen? Wenn man zufällig von Admins/Mods ernannt wird und aber gar kein Interesse daran hat? Das System kommt ja nicht von irgendwo her.
 
Nunja, in einem anderen Forum gab's so eine Art Diskussionsunterforum, wo ernstere Themen behandelt wurden. Um da Postrechte zu bekommen, musste man erst einem Zuständigen eine PM schreiben, dann wurde geschaut ob man auch nicht nur Müll zusammengeschrieben hat sondern größtenteils mit Sinn und Verstand gepostet hat (in Spamthreads natürlich nicht XD), auch einigermaßen die deutsche Sprache draufhat und allgemein sich gut benommen hat. Dann bekam man da halt Postrechte. Wär jedenfalls sicherer als das Levelsystem hier...aber auch mit mehr Arbeit verbunden. Sowas will man ja nicht. Das Levelsystem wird eh bleiben...also hat's wohl wenig Sinn, wenn ich sowas poste XD
 
Zurück