• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

30 Days Of Night

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
"30 Days Of Night" spielt in einer abgeschiedenen Kleinstadt in Alaska, die jedes Jahr einen Monat lang in totaler Dunkelheit versinkt. Die meisten Einwohner verlassen die Stadt, um weiter im Süden zu überwintern. Wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwindet und die letzten Lichtstrahlen verblassen, wird die Stadt von einer mysteriösen Gruppe Fremder eingenommen: Vampire, die nur darauf warten, den verbliebenen Einwohnern das Blut auszusaugen. Der Kleinstadt-Sheriff Eben (Josh Hartnett) und seine Frau Stella (Melissa George) versuchen, mit einer kleinen Gruppe von Einwohnern alles, um bis zum Morgengrauen zu überleben.

von Filmstarts.de

Poster:


Kinostart bei uns ist der 30. Oktober 2007. In Amerika der 19. Oktober.

Bin aufmerksam auf den Film geworden weil Sam Raimi bei imdb als Produzent gelistet ist. Aber das hat ja nicht viel zu heißen. Viel erwarten werde ich nicht von dem Film, aber vielleicht ist er auch gut. Wird auf DVD dann mal angeguckt...
 
modchris schrieb:
Poster:
http://img530.imageshack.us/my.php?image=30daysofnightposter2nh3.jpg
Viel erwarten werde ich nicht von dem Film, aber vielleicht ist er auch gut. Wird auf DVD dann mal angeguckt...

Sollte der Film nicht gekürzt werden und ungeschnitten ins Kino kommen, gehe ich auf jeden Fall rein. Gab vor längerer Zeit nen Trailer bei itunes. Und der war der Hammer! Die Athmosphäre war spitzenmäßig düster. Recht blutig und gemein scheint er auch zu werden.
Offensichtlich hat man sich an die Comicvorlage gehalten- zumindest hoffe ich das.
 
Habe den Trailer schon vor einiger Zeit mal gesehen! Die Besetzung hat mich sehr neugierig gemacht! Der Trailer sah auch recht gut aus, doch ein Meisterwerk erwarte ich nicht! Aber nette, gruselige Horrorkost dürfte es werden!:)
 
hab grad gehört das ich morgen in die pv gehen kann. ich freu mich drauf der trailer hat mich neugierig gemacht und da ich auf jedenfall die uncut sehn werde freu ich mich gleich doppelt.

schreib dann übermorgen mehr zu dem film.
erwartungen sind ähnlich wie bei SAB

ein Meisterwerk erwarte ich nicht! Aber nette, gruselige Horrorkost dürfte es werden
 
ich kann den film mit einem lachenden und einem weinenden auge betrachten. auf der einen seite bringt er schon eine gute atmosphäre rüber und die vampire sind wirklich super dargestellt. furchterregend,sau schnell, stark und unglaublich brutal. aber manchmal wurde aus atmosphäre - langeweile und man fragt sich wann gehts denn mal wieder zur sache. wenns dann aber zur sache geht dann richtig. alles in allem hat mir der film gefallen. aber es ist kein film für den ich leute ins kino treten würde. ich will mir bei gelegenheit mal die comicvorlage besorgen und schaun in wie weit sich der film daran orientiert und an die details hält.

beste grüße
faultier
 
Nach dem Urteil bin ich weiter bestärkt in den Film reinzugehen. Irgendwei lechze ich einfach mal wieder nach den Freunden mit den scharfen und langen Eckzähnen.;)
Und da "Halloween" schlecht als recht wird (nach allem, was einem so zu Ohren gekommen ist), freumich eben auf den Horrorschocker. Obwohl ich Halloween auch sehen will. Bilde mir immer gern ein eigenes Bild.
 
Habe den im englischen Org gesehen und war recht angetan. Ist mit Ecken und Kanten und wenn man will dann findet man tausende von Goofs. Aber ich fühlte mich für die Zeit recht gut unterhalten. Einfacher no Brainer. Hinsetzten sich über ein paar coole Effekte freuen und gut ist. Reicht zugegeben auch auf DVD, aber Kino kostet hier nicht soviel, deshalb habe ich mal ein Auge zugedrückt. Kann man kucken
 
Also, ich hatte nun am Wochenende auch die Chance den Film im Kino zu sehen und wurde nach all den negativen Kritiken doch sehr positiv überrascht.
Hatte ich doch zu Beginn noch große Erwartungen an den Film, so waren diese immer gesunken aufgrund der Masse an negativen Kritiken in andren Foren oder auf anderen Plattformen.
Letztlich wurde ich nicht enttäuscht- im Gegenteil!
Spannend, mit einer beklemmenden Stimmung (es war zu jeder Zeit ein leichtes Frösteln im Nacken zu merken- und es war nicht die Klimaanlage;)), die ich zuletzt bei Capenters "The Thing" gespürt hatte. Nicht, dass ich ihr mich falsch versteht: Ich will "30 Days of.." nicht mit Carpenters Klassiker auf eine Stufe setzen. Da fehlt dann doch Einiges. Aber ich war sehr gut unterhalten und kann mir den Film definitiv in meiner DVD-Samlung vorstellen.
 
hab den film gesehen und der film kann sowas von viel, Spannend und einiges mehr :-)
 
Irgendwie versteh ich dein Statement grad gar nicht. War das ironisch oder neutral gemeint?
Gesetzt den Fall: Wolltest du dich darüber lustig machen wie ich den Film fand oder über den Film selber?
 
Zurück