30 Days of Night

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
30 Days of Night - Cine Collection

Inhalt:Barrow, Alaska: Jedes Jahr im Winter bleibt es in der abgeschiedenen Kleinstadt einen Monat lang Nacht. Kein Tageslicht, keine Sonne, nur Dunkelheit ... 30 Tage lang. Es ist eine harte Zeit, in der die meisten Einwohner ihre Heimat Richtung Süden verlassen. Doch dieses Jahr wird es noch schlimmer: Kaum sind die letzten Sonnenstrahlen am Horizont verschwunden, kommt eine Gruppe geheimnisvoller Fremder auf der Suche nach Nahrung in die Stadt. Und diese Nahrung sind die Einwohner, die in Barrow zurückgeblieben sind. Die Neuankömmlinge fallen regelrecht über sie her. Sheriff Eben (Josh Hartnett) und seine Frau Stella (Melissa George) stellen sich den angriffslustigen Vampiren in den Weg, um die Einwohner von Barrow zu retten. Doch die Nacht ist noch lang und die Zahl der Überlebenden wird immer geringer ...
showcoverus7.jpg

VÖ: 02.04.2008
Altersfreigabe (FSK) Keine Jugendfreigabe (Erfreulich: Der Film ist trotz seiner Härte ungeschnitten für die DVD-Auswertung freigegeben worden !)
Laufzeit ca. 108 min
Verpackung: Steelbook (Sobald das Steelbook ausverkauft ist, wird eine Single Disc nachgeschoben)
Tonformat(e) Deutsch: DTS 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Bonusmaterial : Achtteiliges Making Of: „Der Anfang“, „Vampire von heute“, „Die Entstehung Barrows“, „Schauspielarbeit“, „Der „30 Days“ Look“, „Blut, Fleisch und Eingeweide“, „Fünf Wochen Nachtarbeit“, „Vampir-Stunt-Show“, Interviews, Deutscher und US-Kinotrailer, B-Roll, Exklusives DVD-Booklet mit Original-Comic-Auszügen, Informationen zu Cast & Crew, Fotogalerie, Programmtipps
(c) cinefacts & filmberichte.com
 
habe den film im kino gesehen und hatte das gefühl, er sei geschnitten. leider habe ich nirgendwo im netz etwas über eine geplante unrated fassung gelesen, würde aber drauf schwören, dass da noch sowas angekündigt wird. das dass dann im lim. steelbook kommt, ist fies :evil:
 
dass da noch sowas angekündigt wird. das dass dann im lim. steelbook kommt, ist fies :evil:
Ach,keine Panik.Erstens steht da nichts von nem LIMITIERTEM SB und zweitens wird Dir das Silent Hill SB noch heute in diversen Läden für 9.95 € sozusagen hinterher geschmissen...
 
Ach,keine Panik.Erstens steht da nichts von nem LIMITIERTEM SB und zweitens wird Dir das Silent Hill SB noch heute in diversen Läden für 9.95 € sozusagen hinterher geschmissen...

na weil ma(c) das mit dem ausverkauften sb erwähnte und der amaray und so..
whatever, du hast ja recht. nicht den teufel an die wand malen und geduld haben. :)
 
Irgendwie reizt der Film mich gar nicht sehr! Bei einem Schnäppchenpreis von 5,- Euro wird aber in ein paar Monaten sicher mal zugegriffen!
 
Also ich fand den Film ziemlich gut. Hatte mich schön gegruselt, der Gewaltfaktor war dem Filmthema angemessen und keinesfalls über- oder untertrieben.
Ich hab ihn aber bislang noch nicht geordert, weil ich zunächst einmal abwarte, wo die Preise für das Set bei Müller liegen werden. Meist komme ich da immer günstiger weg, als wenn ich im Internet ordere und dann noch Porto&Versand drauf zahlen muss.
 
Ach,keine Panik.Erstens steht da nichts von nem LIMITIERTEM SB und zweitens wird Dir das Silent Hill SB noch heute in diversen Läden für 9.95 € sozusagen hinterher geschmissen...

...und drittens sind Steelbooks fast schon die Standart Verpackung für DVDs ;) Ich werde auch spätestens bei ca.10€ zuschlagen :D
 
Also bei amazon ist ein Digipak gelistet und kein Steelbook. Ich erwarte von dem Film einen grundsoliden Horror mit Vampiren also nichts besonders, ich werde aber irgendwann auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
 
Bei dem Film bin ich mir noch nicht sicher, ob der in meine Sammlung kommt, denn im Kino hat er mich nicht aus dem Sessel gerissen. Ich werde erstmal darüber grübeln ;)
 
Zurück