30 Jahre Wolfenstein 3D: Skandalspiel und Shooter-Wegbereiter

Kann mich noch an Castle Wolfenstein auf dem Atari 800XL von meinem besten Kumpel erinnern. Ladezeit (Datasette) ungefähr 10 Minuten, Spielzeit ganz wenige Minuten weil das Spiel bockschwer war. Danach musste wieder neu geladen werden, so dass wir es nur selten probierten.
 
Kann mich noch an Castle Wolfenstein auf dem Atari 800XL von meinem besten Kumpel erinnern. Ladezeit (Datasette) ungefähr 10 Minuten, Spielzeit ganz wenige Minuten weil das Spiel bockschwer war. Danach musste wieder neu geladen werden, so dass wir es nur selten probierten.
10 min. das war bestimmt schon mit Turbo Funktion?
Wenn ich an Schloss Schreckenstein denke (Datasette) 45min. Hauptspiel und je 15min. für ein Level :rolleyes: .
Mit Turbo waren es dann glaube ich nur noch 10min. und 2min. :hoch:
 
Das Spiel hab ich in derart vielen Varianten und war u.a. als Beilage in aktuellen Wolfensteins dabei.
 
Schwer aber Lohnenswert.
Am Ende konnt man den Ober Adi im Powersuit platt machen der sich mit den Legendären Worten „Eva auf Wiedersehen!“ verabschiedet.
Eins der Games die ich nur als Sicherheitskopie hatte….. oh mein Gott ich bin das wahre Monster :( .
 
Eigendlich gute Gehirntraining sich die ganzen Gänge zu merken.
 
Wolfenstein 3d sind Erinnerungen meiner Jugend. 1992 gleich vorgesetzt bekommen und sofort gesuchtet. Mit meinen 13 Jahren damals. 1993 dann Doom . Ich habe es geliebt.
 
Die alten Doom Teile suchte ich immer noch,möchte ich auch nicht drauf verzichten. :nice:
 
Zurück