"360" - Garantie nur mit Rechnung?

King-Of-Leon

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,

bitte nicht schlagen, falls das schon irgendwo mal wer gefragt hat, ich hab leider nichts gefunden.
Habe vor, mir jetzt eine 360 zuzulegen, allerdings gebraucht, da man da doch um einges billiger wegkommt. Ich habe nun schon mehrere tolle Angebote bekommen, allerdinge meistens abgelehnt, weil keiner mehr eine Rechnung der Box hatte.
Jetzt hat mir jemand geschrieben, dass man auch ohne die Rechnung Anspruch auf die Garantie hat, da man das Kaufdatum (oder zumindest den Zeitraum des Kaufs) an der Seriennummer oder so erkennt.
Da ich mir nicht ganz sicher bin, wäre es wirklich nett, wenn mir das jemand bestätigen könnte.
Und am besten vielleicht noch, in wie weit man den Kaufzeitraum dann noch bestimmen kann.

Wäre wirklich nett, wenn ich ne' schnelle Antwort bekommen würde, da ich schon wieder ein schönes Angebot an der Angel habe. :)

Danke schon mal

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mhh wer mir neu! Hösten wenn die Konsole Regiestriert wer dann ist sie ja eingetragen! So mache ich das jedenfalls immer!

Aber ganz ohne rechnung glaube ich kaum das da anspruch besteht. Ok, bei Sony ist es so! Kann sein das Microsoft da vielleicht anders ist aber denke mal nein!

Warum den ohne den Kauf beleg verkaufen? Man kann den doch einfach mit beilegen. Aslo bei solchen angeboten wer ich vorsichtig da das auch alles sicher Privat verkäufe sind.

Wenn du Pech hast Packst du sie aus und hast gleich den Ring of Death!

Also ich traue halt leuten die ohne rechnung verkaufen nicht da man keine absicherung hat. ich hab sogar noch den kauf beleg von meiner PS2 von 2003! Zwar keine garantie mehr aber falls sie kaputt ist bekomm ich nur mit dem Kassen zettel ne erstatz etwas billiger!

Kurz gesagt ich glaub das nicht! Wenn ruf doch auch mal bei Microsoft an und frag nach ob das geht! :)

- www.xbox.com/de-DE/support/

Ich würde auf eine Rechnung bestehen. Wenn Du Pech hast, kaufst Du auch noch 2007 eine im Laden, die schon Anfang 06 gefertigt wurde. Wenn Du dann nach Seriennummer gehst, hättest Du nicht die volle Garantie. Die Rechnung oder der Kaufbeleg ist schon wichtig. Gerade bei ebay wäre ich vorsichtig, wenn ein solches Gerät ohne Rechnung angeboten wird.

Also, hat sich jetzt erledigt. Hab eine mit Rechnung gekauft, 16 Spiele gleich dazu. :) Ist wahrscheinlich das beste.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

Zurück