• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

40GB PS3 bald abwärtskompatibel?

bluemax1404

Erfahrener Benutzer
Jau an Jeden Gerücht ist auch ein bisschen wahrheit.......

Von mir aus brauch ich das nicht denn ich zogge auf meine PS3 nur PS3 Games und für die PS1-2Games habe ich meine Beiden Konsolen.....

Aber Interresant ist das für die Leute die sich noch keine PS3 wegen der fehlende Abwärtskompatibelität noch nicht gekauft haben.............

Sony ist ja immer für eine Überraschung gut........und ich habe so das Gefühl das die noch mehr in Petto haben......mir sollst recht sein da mir noch ne 2. PS3 im Haus kommt und ich warten werde was passiert

Gruß BlueMax1404

Abgesehen davon DAS die PS3 schon PSone Titel abspielt :rolleyes:

Sonst muss ich meinem Vorredner zustimmen, für die älteren Spiele hab ich noch die älteren Konsolen. Bisschen "Nostalgie" muss sein.

Abwärtskompatibel

Abgesehen davon DAS die PS3 schon PSone Titel abspielt :rolleyes:

Die neue 40GB-PS3 ist im Gegensatz zu 60GB-PS3 nicht abwärtskompatibel... :(

Meine PS3 ist die europäische Erstversion und läßt somit PS2- und PS1-Games zu - ist immerhin eine platzsparende Alternative zum Sammeln der beiden alten Konsolen; und auch wenn ich sie eher nicht nutze, missen möchte ich diese Möglichkeit nicht. :nice:

Zu 100% dann schon wieder ein neues Modell...

Aber ich hoffe allgemein das meine 40GB Fassung überleben wird, der rest is mir wurshct :D
Habe mit der 360 schon einen Horror durchmachen müssen bis ich das teil entnerft verkauft habe und nun sehe ich Themen auf der Ofiziellen playstation Seite wo hunderte sich darüber aufregen das die PS3 auch kaputt gegenagen ist :uff:

Und Umtausch 3Wochen bin ich langsam leid...:motz:

unwahrscheinlich.
die ps2 kompatibilität, so sie denn kommen sollte, wird wohl in jedem falle rein softwaremässig realisiert werden.
und die kann man ja dank hdd mittlerweile zum download anbieten.

eine neue version mit hardwareemulation wäre ja ein witz, da man ja gerade erst die ps2- chips aus der hardware verbannt hat.

ich trau sony ja mittlerweile so einiges zu, aber das nun nicht.
(das soll natürlich nicht heissen, dass uns früher oder später nicht doch noch die ein oder andere revision ins haus steht)

Wenn müsste ein neues Modell kommen, da ohne Chip für die PS2 ja keine Emulation möglichs ein soll. Und der wurde ja beid er 40GB Fassun komplett entfernt, bei der 60GB war ja nur ne Softversion enthalten gegenüber der USA Konsole die ja den kompletten Chipsats hatte

Wenn müsste ein neues Modell kommen, da ohne Chip für die PS2 ja keine Emulation möglichs ein soll.

das ist natürlich unsinn.
wenn man bei sony wollte, liesse sich eine emulation rein über software realisieren.
nur das dauert halt seine zeit und kostet dementsprechend auch `ne menge geld.
und wenn die kosten den nutzen für sony überwiegen, dann wirds halt nicht gemacht.

ausserdem wird der download des emulators wenn kostenpflichtig sein, da bin ich sicher.

Und der wurde ja beid er 40GB Fassun komplett entfernt, bei der 60GB war ja nur ne Softversion enthalten gegenüber der USA Konsole die ja den kompletten Chipsats hatte

das hatte ich doch geschrieben. :confused:

Wenn müsste ein neues Modell kommen, da ohne Chip für die PS2 ja keine Emulation möglichs ein soll.

Für den PC gibt unter anderem Commodore 64 und Atari Emulatoren, sogar einen PSX-Softwareemulator wurde mal verkauft. Genug Rechenleistung vorausgesetzt, könnte man alles auf der PS3 so gut wie alles emulieren. Eine Hardware-Lösung vereinfacht nur die Emulation selbst und schafft möglicherweise noch eine größere Kompatibilität zu den alten Spielen.

Hatte die europäische 60GB Version der PS3 nicht schon einen Software-Emulator? Ich hatte mal von irgendeinem Chip gelesen, der aus Kostengründen im PAL-Gebiet weggelassen wurde.

Aber ich hoffe allgemein das meine 40GB Fassung überleben wird, der rest is mir wurshct :D
Habe mit der 360 schon einen Horror durchmachen müssen bis ich das teil entnerft verkauft habe und nun sehe ich Themen auf der Ofiziellen playstation Seite wo hunderte sich darüber aufregen das die PS3 auch kaputt gegenagen ist :uff:

Und Umtausch 3Wochen bin ich langsam leid...:motz:
was ist denn mit deiner xbox pssiert?? Kam etwa der ring of death zum einsatz???

Hatte die europäische 60GB Version der PS3 nicht schon einen Software-Emulator? Ich hatte mal von irgendeinem Chip gelesen, der aus Kostengründen im PAL-Gebiet weggelassen wurde.

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht, als ich die News gelesen habe, ich meine auch gelesen zu haben, das auf der europäischen PS3 kein PS2-Chipsatz mehr verbaut wurde, sondern alles software-technisch emuliert wird! Ist dem tatsächlich nicht so? Wofür dann die ganzen Updates für Spiele die erst nach dem selbigen tatsächlich spielbar sein sollen? :confused:

Zurück