• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

4K-Fernseher von LG im ersten Test: Exklusives Video zeigt Skyrim und Avatar auf einem Ultra-HD-TV

Warum ist die größe irrelevant?
Bei einem 32" TV gibts diesen "gewaltigen Unterschied" sicher nicht zu sehn.

Selbst 50-65 ist für viele schon zu groß.
Ich hatte meiner Mutter zu Weihnachten ein 37" TV geschenkt und da hat die schon gesagt dass er nicht viel größer hätte sein können weil es dann blöd aussehen würde.

Größere Auflösungen machen doch nur wirklich sinn wenn man auch größere TVs haben will. Falls man nicht grade von Röhre auf Flat wechselt.
Es würden wohl die wenigsten auf die Idee kommen von einem 32" HD Ready TV auf einen 32" FullHD TV zu wechseln. Genauso wie ich wohl nicht auf die Idee kommen würde meinen 40" FullHD gegen einen 40" Ultra HD zu tauschen.
Selbst bei einem wechsel zu 50-60" bleibt die Frage ob sich der Aufpreis gegenüber einem FullHD lohnt. Aber wie du schon sagtest, muss jeder selber wissen.
Ich bezweifle jedenfalls dass es sich lohnt solange es noch FullHD TVs zu kaufen gibt.

Wie gesagt, diese Fragen stellen sich nicht, da die Geräte vermutlich erst ab 50 Zoll aufwärts verkauft werden. Ob du es nun bezweifelst oder ich gutheiße tut nix zur Sache. Es ändert nicht die physikalischen Eigenschaften von Auflösungen und das damit verbundene Ergebnis, unabhängig davon was nötig ist um es wahrzunehmen.

Zurück