• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die kommende Remake-Flut an Filmen - Leser-Special von Indianerwoman

komisch die meisten filme kenne ich gar nicht, Ist ja auch klar solang lebe ich auch noch nicht...

kann mir einer sagen ob diese filme früher gut wahren natürlich nur die die diese filme gesehen haben?

Die Vögel und Rosemarys Baby von Bay? Neiiiiiiiiiiiiiin.
Ich hoffe der Clooney macht da nicht mit. Und als Rosemary seh ich schon eine kurzhaarige blondierte Megan Fox vor mir. *würg*

Alles in allem: Ich hasse Remakes...und Michael Bay.

Highlander als Teenieromanze klingt auch "verlockend" :autsch:

allgemein hab ich nichts gegen Remakes, aber irgendwie habe ich das GEfühl, dass es nur Remakes von Filmen gibt, die ich nicht will. Ich vertrete ja die ketzerische Auffassung, dass es ein Remake der alten Star-Wars-Trilogie geben sollte.

Ein Remake braucht vor allem eines: Zeit.
Es gibt Meilensteine der Filmgeschichte, die aufgrund ihres Alters für junges Publikum nicht sonderlich attraktiv sind. Solche Filme verdienen es aber dennoch, mit ihrer Thematik und zeitgemäßer Technik wieder näher ins Bewusstsein der Gegenwart zu rücken.

Hey, ich mein die Originale gibt es und sie bleiben uns erhalten. Niemand zwingt uns, ein Remake anzusehen und/oder es gut zu finden.
Ein gelungenes Remake finde ich auf jedenfall Peter Jackson's King Kong.
Ein neues Metropolis mit einem visionären Regisseur und den heutigen technischen Möglichkeiten bietet auch definitiv viel Potential.

Red Sonja ... ? Red Sonja ... ? RED SONJA ... das einzige was Red Sonja seiner Zeit aufgewertet hat, war Arnold Schwarzenegger.

Ansonsten gebe ich als Fan guter Sci.Fi., Remakes gerne eine Chance, da oftmals die Technik, der Idee so mancher Klassiker, einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Leider wurde ich aber bisher eher enttäuscht, werde jedoch die Hoffnung aufgrund großartiger Remakes (z.B. "The FLY") nicht verlieren.

allgemein hab ich nichts gegen Remakes, aber irgendwie habe ich das GEfühl, dass es nur Remakes von Filmen gibt, die ich nicht will. Ich vertrete ja die ketzerische Auffassung, dass es ein Remake der alten Star-Wars-Trilogie geben sollte.

Soviele Neurungen die George Lucas einbringt, wird von den alten eh bald nicht mehr viel übrig bleiben.

Hab Dir dazu mal was rausgesucht: Star Wars Änderungen und das ist nur von Teil 6. ;)

Ihr habt ''ES'' von Stephen King vergessen

Ihr habt ''ES'' von Stephen King vergessen

Mit dem Special konnte ich nur einen Tropfen der Flut an Remakes die noch kommen aufgreifen, sonst wäre es einfach eine endlos Geschichte geworden. Ausserdem, sollte auch für jeden User die Möglichkeit bestehen selber hier noch kommende Remakes zu posten.

Allein nur zu schreiben das Special ist cool, ist ja nicht das was man unbedingt zwangsläufig lesen möchte. Man möchte ja doch gerne sich mit anderen Cineasten darüber unter halten. :)

Mir fehlt "The Amazing Spider-Man" ich weiß das Spider-Man nicht jeder mag aber der Film wird auf jeden Fall einer der Blockbuster 2012^^

They Live – Sie leben könnte echt gut werden, die Story gibt einiges her um daraus was Gutes zu machen...ich mag auch den "original" Film mit Roderick George Toombs in der Hauptrolle (auch bekannt als "Hot Rod" oder "Rowdy" Roddy Piper). Der komplette Rest ist für mich uninteressant bis lächerlich..."Metropolis schläft...eine mondlose Nacht..."...bald wohl leider nicht mehr...:uff:

Mir fehlt "The Amazing Spider-Man" ich weiß das Spider-Man nicht jeder mag aber der Film wird auf jeden Fall einer der Blockbuster 2012^^

Hier gehts um "Remakes"? ;)

Zuletzt bearbeitet:
na da kommt ja einiges auf uns zu - hoffentlich wird zumindest mal das eine oder andere auch sehenswert.

higlander von der twilighta autorin -.- das kann nichts werden

Ach... Sieh' das mal nicht so schwarz! Stell' dir das doch mal vor:

"Duncan! Raus aus der Sonne! Du glitzerst wieder wie ein Regenbogen!"

oder

"Es kann nur einen geben... Aber eigentlich enthaupte ich gar niemanden mehr. Ich köpfe nur noch Radieschen... Bin ja ein vegetarischer Unsterblicher!"

oder

"Jetzt muss ich schon wieder ohne Oberhemd kämpfen!"

usw.

Das wird doch bestimmt ein BRÜLLER!!! :D

Aber mal Spaß beiseite: Ich mag Remakes generell nicht. Das Original sollte man unangetastet lassen und als Zeuge seiner Zeit in Würde altern lassen. Ein Remake beschädigt dieses Erbe nur und zieht es teilweise sogar in den Schmutz.

Alles in allem: Ich hasse Remakes...und Michael Bay.

Komplett gegen Remakes bin ich nicht. Immerhin gibt es ja einige gute darunter. Das Remake von The Blob z. B. fand ich sehr gut und freue mich auch schon auf das Neueste von Rob Zombie, wenn er sich mal dran begibt. Aber besser er als Michael Bay. Oder das Remake von Halloween war ein sehr guter Film. Es kommt auch immer darauf an, wer das Remake macht.

Es zwingt zwar niemand einen, ein Remake zu gucken, aber es kann auch keiner einen davon abhalten sich über Remakes zu ärgern :ugly:

SIWOOOT schrieb:
Hier gehts um "Remakes"? ;)

Beim neuesten Spiderman kann man sich da streiten. Soll doch ein Reboot sein oder? Im Stil von Twillight sogar :D

Ein neues Metropolis mit einem visionären Regisseur und den heutigen technischen Möglichkeiten bietet auch definitiv viel Potential.

Wäre eine Neuauflage heute nicht einfach nur ein einfacher Scince Fiction Film?

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Remake von Halloween war ein sehr guter Film. Es kommt auch immer darauf an, wer das Remake macht.

?!? Halloween? Von Rob Zombie? Oder gab es da noch ein anderes Remake? Denn der von Rob war ULTRA, MEGA sch****! Ich habe noch nie einen so lahmen Horrorfilm gesehen. Halloween fand ich wirklich unheimlich und finde den auch heute noch recht spannend. Aber dieses Remake war der letzte Müll. Überall gab es nur unsympathische Charaktere, denen man den Tod nur so an den Hals gewünscht hat. Dazu kam noch eine alberne "Erklärung" für die Maske und jede Menge andere Dinge, die einfach unnötig waren. Der Film gehört für mich in die Reihe "Warum Remakes immer schlechter sind als das Original".

Muss da StHubi recht geben, ich fand Halloween von Rob Zombie auch nicht berauschend.
Es fällt halt schwer ein Remake als eigenständigen Film zu sehen wenn man immer das (in manchen Fällen) geniale Original im Hinterkopf hat.

Und Blob...ist zu lange her dass ich die Filme gesehen hab dass ich das beurteilen könnte.
Die Körperfresser war ein ganz guter Film (aus den 70er glaub ich) aber auch da find zumindest ich das Original besser. ^^
Aber das hat ja nicht wirklich was mit den heutigen Remakes ala Michael Bay zu tun finde ich.

?!? Halloween? Von Rob Zombie? Oder gab es da noch ein anderes Remake? Denn der von Rob war ULTRA, MEGA sch****! Ich habe noch nie einen so lahmen Horrorfilm gesehen. Halloween fand ich wirklich unheimlich und finde den auch heute noch recht spannend. Aber dieses Remake war der letzte Müll. Überall gab es nur unsympathische Charaktere, denen man den Tod nur so an den Hals gewünscht hat. Dazu kam noch eine alberne "Erklärung" für die Maske und jede Menge andere Dinge, die einfach unnötig waren. Der Film gehört für mich in die Reihe "Warum Remakes immer schlechter sind als das Original".

Du sprichst mir aus dem Herzen! :hoch: Der einzige Rob Zombie Film der ganz okay war ist nach wie vor "El Superbeasto". Und den find ich auch nur erträglich wegen der netten Lieder im Film, die ein wenig an South Park erinnern. Das Lied hier zum Beispiel:

Zurück