8.Dezember Licht aus

Keine schlechte Idee. Aber ich befürchte, daß in unser Städtele, sowie auch bei mir das Licht anbleiben wird.
 
Wofür soll diese Aktion nützlich sein? Was bringt es wenn 5 Minuten das Licht ausgemacht wird? Das wird den Klimwandel auch nicht stoppen (wenn er denn dann kommt), da wenn alle um 20:05 das Licht/Strom wieder einschalten es zu einem Überspannungschaos kommen kann und dann überhaupt kein Strom mehr fließt...(dieses wieder Einschalten des Stroms kostet bei weitem mehr Geld als was in den 5 Minuten eingespart wurden) Ein Verzicht auf das Auto wäre sinnvoller, anstatt dieser Käse.
 
Mal ehrlich, ich finde soetwas ist Aktionismus, um das Gewissen der Leute zu beruhigen.
Bringen tut das keinem was.
Lieber mal das Auto stehn lassen und das Fahrrad benutzen!

mfG Caesar44
 
Mal ehrlich, ich finde soetwas ist Aktionismus, um das Gewissen der Leute zu beruhigen.

In gewisser Weise schon. Die Politiker sollten so langsam mal etwas unternehmen und nicht die ganze Zeit reden!

Bringen tut das keinem was.
Lieber mal das Auto stehn lassen und das Fahrrad benutzen!

Das würde doch schon eher etwas bezwecken.

Also 1+ für deinen Post. :ugly:
 
Na bitte, alle bei uns haben das Licht noch am brennen.

Und Du noch deinen PC am laufen,auch der ist gemeint;),bezüglich Auto:ich habe noch niemals eins besessen,wegen der Kosten und die werden auch immer höher,ein wahres Luxusgut heutzutage und eine sportliche Figur bringt das auch mit sich.:D
Also ich habe daran teilgenommen,ein Zeichen muss her,mit "sollen die anderen"kommt man im Umweltschutz nicht weiter und es sind nur 5 Minuten gewesen.
Was solls,I fell good:)
 
Wofür soll diese Aktion nützlich sein? Was bringt es wenn 5 Minuten das Licht ausgemacht wird?
Das frage ich mich allerdings auch...
Da ich im moment alleine mit meiner 90- jährigen Großtante im Haus bin und wir grademal in zwei Zimmern sind, dachte ich mir, ich lasse das Licht doch mal an...
 
Und Du noch deinen PC am laufen,auch der ist gemeint;)[...]

Nana. Da hast du wohl nicht ProSieben geguckt.
Aiman Abdallah (Gott sei mir gnädig das richtig geschrieben zu haben) sagte selbst, es ist nicht Sinn Strom zu sparen, sondern ein Zeichen für Bali (wir wissen, da ist ja diese Konferenz) zu setzen.
Es geht hierbei nur um das Licht, so der werte Herr. ;)
 
jaja die 5 min aktion war ja recht nett aber bringen tut es nix mehr dafür ist es nach aussagen der forscher schon zu spät. der klimawandel lässt sich nicht mehr aufhalten sondern im besten fall nur verlangsamen. nun steht dieses thema klimawandel schon seit einigen jahren zur debatte aber wirklich was hat sich nicht geändert -.-
 
Hm, ich scheine da wohl unbeabsichtigt mitgemacht zu haben.
Ich habe zwar vor einigen Stunden von der Aktion gehört, es aber wieder schnell vergessen.

Allerdings habe ich die letzten 90 Minuten einen Film gesehen, ohne Hintergrundbeleuchtung.
Der Fernseher war zwar an, aber immerhin kein Licht.
Mein Gewissen ist daher rein. ;)
 
Nana. Da hast du wohl nicht ProSieben geguckt.
Aiman Abdallah (Gott sei mir gnädig das richtig geschrieben zu haben) sagte selbst, es ist nicht Sinn Strom zu sparen, sondern ein Zeichen für Bali (wir wissen, da ist ja diese Konferenz) zu setzen.

Und ich Dussel dachte schon wir sollen das co2 einsparen, daß für die ganzen Flüge nach Bali rausgeballert wurde...Mich kratzt es nicht, denn ich glaube eh nicht daran das der Klimawandel Schuld des Menschen ist, dazu muss man sich nur die Erdgeschichte anschauen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Wofür soll diese Aktion nützlich sein? Was bringt es wenn 5 Minuten das Licht ausgemacht wird? Das wird den Klimwandel auch nicht stoppen (wenn er denn dann kommt), da wenn alle um 20:05 das Licht/Strom wieder einschalten es zu einem Überspannungschaos kommen kann und dann überhaupt kein Strom mehr fließt...(dieses wieder Einschalten des Stroms kostet bei weitem mehr Geld als was in den 5 Minuten eingespart wurden) Ein Verzicht auf das Auto wäre sinnvoller, anstatt dieser Käse.
1. Bei den 5 Minuten geht es nicht um den Stromspargedanken, sondern eher darum, dass an den Klimawandel erinnert werden soll. Je mehr Leute von dieser Aktion mitbekommen haben, umso besser.
2. Um ein Überspannungschaos zu erzeugen müssten zigtausende in der gleichen Millisekunde die Lampen anmachen.
3. Das Wiedereinschalten einer Lampe verbraucht durchschnittlich so viel Strom wie 23 Sekunden leuchten verbrauchen. (Bei Glühbirnen ist der Strombedarf höher, bei anderen Lampenarten niedriger)
 
Zurück