Auch von mir ein großes Lob, gerade auch als Neuling. War nun mein dritter Podcast von euch und ich höre jedesmal wieder gerne rein und freue mich auf den kommenden

Danke auch fürs Beantworten meiner Fragen.
Echt jetzt, keiner von euch sieht sich "The Big Bang Theory" an? Na, dann wirds aber höchste Zeit ->
The Big Bang Theory - Staffel 1-6 12 Discs exklusiv bei Amazon.de Blu-ray: Amazon.de: DVD & Blu-ray
Dazu gleich mal Nachhilfe in Bezug auf meinen Nickname, welchen Michi unter Zustimmung von Katha und Matti falsch ausgesprochen hat (jedenfalls habe ich das "a" am Schluss nicht gehört

):
Schade, dass ihr keinen Premiumaccount plant. Scheinbar kam durch meine Formulierung nicht ganz rüber, wie ich das eigentlich meinte. Nicht als Pflicht für alle User, sondern lediglich rein optionaler Natur. Weiter meinte ich auch nicht, dass damit verbunden neue "Premium"-Inhalte am Start sein sollten/müssten (auch wenn ich nichts dagegen hätte). Ich würde so eine Option eher als "legalen" Adblocker betrachten

Ich möchte euch ja gerne unterstützen und das tue ich auch mittels deaktiviertem Adblocker, doch die ganze Werbung nervt nicht nur durch Animationen, Popups und die schiere Größe, sondern weil auch der eigentliche Artikel dadurch untergeht und die Seite deutlich langsamer lädt.
In Bezug auf die digitale Ausgabe ist es schon mal schön zu wissen, dass ihr auch Android unterstützen werdet. Das Windows 8 nicht im Fokus ist, finde ich schade, überrascht aber mangels Support von Mitbewerbern nicht. Dennoch finde ich es schade, Windows 8 dürften die meisten schließlich schon installiert haben. Wenn man eine entsprechende App für den Windows Store entwickelt, so läuft diese ja nicht nur auf dem regulären Windows 8 für x86-Prozessoren, sondern auch auf den Surface RT-Tablets (wie ich eines habe). Na ja, derweil lese ich euch nach wie vor in Papierform und sehe euch mittels DVD und damit bin ich soweit auch recht ganz zufrieden. Am Lokus liest sichs dadurch ohnehin am angenehmsten :P
Fragen gibt es auch und nicht zu knapp:
Muss es denn sein, dass ihr Fragen in den Leserbriefen und im Podcast behandelt, welche sich durch eine kurze Websuche/-recherche ganz leicht für jeden selbst beantworten lassen?
Dabei denke ich an wirklich banale Technikfragen oder solchen Schmonz wie "Glaubt ihr, dieses Jahr kommt ein neuer Teil der Serie XY?", "Kommt noch DLC für Titel 08/15?" und so weiter. Dies mal nur exemplarisch, ich hoffe und glaube ihr wisst, was ich meine. Mir ist klar, dass das natürlich von den Usern selbst abhängt, aber wenn nichts "gescheites" (z.B. zu aktuellen Themen wie der South Park-Zensur, der Facebook-Oculus-Sache oder Fragen zu euch als Person oder dem Redakteursgeschehen) dabei ist, dann macht doch einfach den Userfragen-Teil kürzer. Würde ich mir wie gesagt für Heft und Podcast so wünschen.
Nächste Frage:
Wie steht ihr zum Thema Erfolge/Trophäen?
Ich persönlich bin da Perfektionist und möchte möglichst immer 100% schaffen. Das war schon so, als es noch längst keine dedizierten Erfolge und Trophäen gab. Bei einem Donkey Kong Country war bei mir z.B. erst dann das Spiel beendet, als ich die 101% (kein Tippfehler!

) geschafft hatte. Heutzutage nervt mich jedoch so einiges massiv an diesem System. Man darf keine Spiele aus seiner Historie löschen (auf der Xbox 360 darf man immerhin Titel mit null Gamerscore löschen). Doof, wenn man mal ein Game nur kurz angespielt hat und das dann auf ewig in der Liste mit 5 Gamerscore vor sich hin schimmelt. Als zweites nerven mich ungemein Mehrspieler-Erfolge. Ok, wenn das Spiel ein reiner Mehrspielertitel ist, nicht OK, wenn es in der Hauptsache ein Einzelspieler-Titel ist und den Mehrspielermodus entweder keine alte Sau zockt (siehe Tomb Raider: Definitive Edition) oder man das Spiel erst ein paar Jahre später für sich entdeckt und dann entweder ebenfalls kein Mensch mehr online zockt oder die Server gleich abgeschalten wurden.
Zuguterletzt sei noch gesagt, dass die meisten Erfolge einfach nur lustlos und uninspiriert wirken, um die Spielzeit künstlich zu strecken. Sammelaufträge und "Töte 50 hiervon" oder "Töte 50 davon" und dergleichen sind gemeint. Manche Erfolge sind auch so dermaßen unerhört schwer, dass sie nicht mal 1% aller Spieler je schaffen (kann man ganz gut auf trueachievements.com nachverfolgen). Den Vogel schießen auch hirnlose Erfolge wie z.B. in Resistance 2 für PS3: "Töte 10.000 Gegner online"! Was, zur Hölle, denken sich die Entwickler dabei nur?
Nicht, dass das schwer wäre, nur ist man gefühlt Jahrhunderte mit so etwas beschäftigt. Dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade, der Frust, dass ich das Spiel nicht komplettieren konnte, bleibt aber!
Lange Rede, kurzer Sinn: so gern ich Erfolge auch freispiele, aufgrund o.g. Punkte vergeht mir daran immer öfter der Spaß und ich habe nur Kopf schütteln für die Entwickler übrig, denn denen ist scheinbar nicht bewusst, dass es nicht gerade wenige Spieler gibt, denen sie dadurch den Spaß verderben oder die sie womöglich sogar als Käufer künftiger Titel aus selbem Hause verlieren.
Wäre schön, wenn ihr dazu mal ein Special im Heft machen könntet, Entwickler und Publisher dazu befragt und z.B. auch Stallion83, der erste Xbox-Spieler mit über 1.000.000 Gamerscore. Das wäre ein echtes Novum und ein sicher sehr interessanter Artikel!