• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

96 Hours - Taken 3 in der Filmkritik: Eine lächerliche Fortsetzung

Tja so unterschiedlich können Beurteilungen sein...woandes wird der Film als
"Weltklasse" und "packender Action-Thriller mit einem großartigen Liam Neeson"
bezeichnet...ich mag die beiden anderen Teile und Neeson allgemein...
darum werde ich mir den dritten 96 Hours net entgehen lassen...

An den Autor...vielleicht einfach mal aufhören,in nem Film alles zu hinterfragen und
auf die logische Goldwaage zu legen...es ist und bleibt ein FILM! ;-)

An den Autor...vielleicht einfach mal aufhören,in nem Film alles zu hinterfragen und
auf die logische Goldwaage zu legen...es ist und bleibt ein FILM! ;-)

Ich kenne diese Reihe nicht, aber auch so sollten Filme in sich doch logisch bleiben. Nur Effektfeuerwerke konnten es sich bisher erlauben Blödsinn zu zeigen ohne das die Zuschauer ausbleiben. Kritisieren sollte man aber das auch bei denen, denn es muss ja nicht immer anspruchslos bleiben...

Tja so unterschiedlich können Beurteilungen sein...woandes wird der Film als
"Weltklasse" und "packender Action-Thriller mit einem großartigen Liam Neeson"
bezeichnet...
Ich wüsste ja jetzt schon gerne, wo du das gelesen hast. Denn der Film wird bei Rotten Tomatoes mit 30% und bei Metacritic mit 29% im Schnitt (!) vernichtet. An dem Streifen scheint wirklich nicht mehr viel zu retten zu sein.

Ich wüsste ja jetzt schon gerne, wo du das gelesen hast. Denn der Film wird bei Rotten Tomatoes mit 30% und bei Metacritic mit 29% im Schnitt (!) vernichtet. An dem Streifen scheint wirklich nicht mehr viel zu retten zu sein.

Filmredaktion TV14...

Cinema.de schreibt,Zitat:
Inhaltlich eine Mischung aus "Ein Mann sieht rot" und "Auf der Flucht", liefert "Taken 3" mitreißende Unterhaltung mit beeindruckenden Schauwerten. Fast schon bedauerlich, dass es "Taken 4" nicht mehr geben soll.
Gelungener Abschluss der beinharten Rächertrilogie

Bei imdb.com hat er ein Rating von 8,1/10 und bei Filmstarts.de 3,5/5...es gibt also durchaus positive Bewertungen...

Ein eigenes Urteil bilde ich mir aber eh erst,wenn ich ihn selbst gesehen hab...

Bei imdb.com hat er ein Rating von 8,1/10 und bei Filmstarts.de 3,5/5...es gibt also durchaus positive Bewertungen...
Die IMDB-Wertung stammt von den Usern und deren Wertungen halte ich inzwischen wie bei Metacritic generell für wertlos. Fanboys gibt es ja bekannterermaßen auch bei Filmen und nicht zuletzt haben die Hersteller ja auch unter Umständen "Fans" unter diesen Usern ;) Bei Filmstarts.de habe ich bei dem Film nur die Wertungen 2,0 von 5 von FILMSTARTS und 1,5 von 5 Pressekritiken gefunden.

Das ist jedenfalls definitiv kein Film, den ich mir ansehen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Film war super. Hat mir sehr gut gefallen. Wusste garnicht, dass es ne Trilogie ist. Dann muss ich den zweiten und dritten wohl auch schaun.

Die IMDB-Wertung stammt von den Usern und deren Wertungen halte ich inzwischen wie bei Metacritic generell für wertlos. Fanboys gibt es ja bekannterermaßen auch bei Filmen und nicht zuletzt haben die Hersteller ja auch unter Umständen "Fans" unter diesen Usern ;) Bei Filmstarts.de habe ich bei dem Film nur die Wertungen 2,0 von 5 von FILMSTARTS und 1,5 von 5 Pressekritiken gefunden.

Das ist jedenfalls definitiv kein Film, den ich mir ansehen werde.

Also bei mir ist die Meinung von Hunderten oder Tausenden zumindest aussagekräftiger als die von vielleicht 4-5 "Berufskritikern" (unter
denen es auch Fanboys geben kann) Kennst du diesen Hans-Ulrich Pönack? Wenn ich den höre und sehe,hab ich ein tolles Bild
von nem Filmkritiker...und sowas soll ich ernstnehmen und danach ausrichten,was ich anschaue? Never!
Und wie ernst kann man denn Rotten Tomatoes nehmen? Bei Filmstarts meinte ich auch die User-Wertung,die steht jetzt bei 3,1/5,0

Was sogenannte Filmexperten werten ist mir aber auch schnuppe...die vergeben teilweise Höchstwertungen für Filme,
die in meinen Augen ziemlicher Schrott sind...ich wollte in meinem ersten Kommentar nur darauf hinweisen,
dass es sehr unterschiedliche Bewertungen gibt und wie gesagt...ich bilde mir mein eigenes Urteil,wenn ich ihn
gesehen hab...wenn ein Film Müll ist,geb ich das dann auch zu...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Meinung von Hunderten oder Tausenden zumindest aussagekräftiger als die von vielleicht 4-5 "Berufskritikern" (unter
denen es auch Fanboys geben kann) Kennst du diesen Hans-Ulrich Pönack? Wenn ich den höre und sehe,hab ich ein tolles Bild
von nem Filmkritiker...und sowas soll ich ernstnehmen und danach ausrichten,was ich anschaue? Never!
Und wie ernst kann man denn Rotten Tomatoes nehmen? Bei Filmstarts meinte ich auch die User-Wertung,die steht jetzt bei 3,1/5,0
Bei den Testern von Spielen kenne ich zumindest immer ein paar, die auf ähnliche Dinge wie ich bei Spielen achten. Filme schaue ich viel zu wenig als dass ich da nach Tests gehen müsste. Nur sehe ich das halt so, dass professionelle Kritiker wirklich versuchen einigermaßen Stärken und Schwächen eines Films zu sehen und aufzuzählen. Normale User oder Kinogänger achten sehr oft gar nicht auf so etwas und da kommt dann nur eine Zahl am Ende raus, die fast nichts aussagt. Jedem, dem dann eine der Schwächen stark ins Auge springt, wäre froh gewesen hätte er davon vorher gelesen und sich den Film lieber doch nicht angesehen.

Zurück