A THOUSEND SUNS - Ein CD Review

Hannes1996

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
580
Reaktionspunkte
0
Pünktlich zum Release am 10.09.2010 habe ich für euch das neue Album von LINKIN PARK gekauft und getestet. Unten findet ihr übrigens noch einige Videos zum reinhören.

Dieses Album ist auf jeden Fall nicht typisch für Linkin Park. Es handelt sich hier nämlich nicht um Metal Rock sondern fast schon um Alternative. Hier die Historie der letzten Alben:
Meteora (2004): Metal, Crossover
Minutes to Midnight (2007): Rock, Crossover
A Thousend Sounds (2010): Rock, Crossover

Das Cover der CD gefällt und das kleine Booklet auch. Die Musik erinnert etwas an die von Peter Fox. So ist sie beim ersten hören nicht so überwältigend, wenn man sie jedoch 3/4 mal gehört hat, merkt man, dass jeder einzelne ein Ohrwurm ist. Meiner Meinung nach wird sich die CD trotz eines hohen Preises von 16,95 Euro sehr gut verkaufen und die Charts erobern.

Hier noch drei Titel zum reinhören:

The Catalyst
Waiting for the End
Wretches and Kings


Fazit:

Die neue Platte von Linkin Park ist ihr Geld auf jeden Fall wert, auch wenn ich mir etwas härtere Musik gewünscht hätte. Man kriegt für den stolzen Preis aber eine Ohrwurmgarantie und eine ganz neue Art von Musik. Also: 9/10 Punkten und unbedingt kaufen ;D.

Jetzt noch die Bilder:
 
Bin von der neuen Single auch etwas enttäuscht....

Dein Blog ist gut, hättest vielleicht nur ein wenig mehr auf die einzelnen Tracks eingehen können, wie die zB im Vergleich zur Single-Auskopplung klingen.

Werde auf jeden Fall mal reinhören, da ich auch gerne Alternative höre!
 
Kann natzy in vollem Umfang zustimmen...

LP schaufeln ihr eigenens Grab... ihre alten Alben werden nie vergessen und sind Meilensteine in der Musikgeschichte, das aktuelle ist grottenschlecht...

Als LP-Fan der ersten Stunde blutet mir echt das Herz, wenn ich diese Musik hören muss...

Zumal die Band mittlerweile extrem heuchlerisch geworden ist... am Anfang ihrer Karriere meinten sie, dass sie sich nie für die Wünsche der Produzenten und Plattenfirmen verbiegen würden, dass sie Bands, die das tun, verachten würden... und nun sind sie selbst zu einer geworden... sehr traurig...

genauso finde ich alle Hardcore-LP-Fans heuchlerisch, wenn sie das Album positiv bewerten... diese Band ist nämlich nicht mehr Linkin Park... sie ist nur noch ein Schatten ihrerselbst...

Eine Band soll sich weiterentwickeln, natürlich... aber nicht in eine Richtung, in die sie einfach nicht passt...

Alles in allem eine herbe Enttäuschung... LP vergraulen einfach ihre Fans... man schaue sich nur mal die Rezensensionen der Platte auf amazon an... dort ist die Merhheit der gleichen Meinung...

Sie sollten sich wirklich auf ihre alten Tage zurück besinnen und auf ihre Fans hören...

Mal sehen, ob man überhaupt noch mal etwas von LP hören wird... eine Rehabilitation würde ich mir auf jeden Fall wünschen...
 
meteora war einfach am besten...
naja, des neue is auch ok, aber zum Kaufen zu teuer

blog is gut.
 
Ich dand au Meteora am coolsten.
Evtl. hören sie ja auf die Fans und das nächste Album wird besser.

Wenn nicht, springe auch ich vom LP Zug ab!
 
Von den Studioalben hast du übrigens das Beste vergessen ^^

Hybrid Theory - 2000 ^^
 
Dein Blog ist sehr gut könnte aber ein wenig länger sein.
Die Musik von Linkin Park mag ich sehr, die neuen Lieder sind aber eher mittelmäßig.
 
du willst ein Kommie? Du sollst es haben.

Allerdings stehe ich vor dem Problem dass ich mit der Musik dieser jungen Herren nicht wirklich was anfangen kann. Also ohne weitere Umschweife...mein Urteil zum Blog an sich.

Handwerklich völlig in Ordnung doch für meinen Geschmack etwas zu trocken und kurz. Da du aber im Gegensatz zu vielen anderen hier der deutschen Sprache mächtig zu sein scheinst und da ich bis jetzt einen relativ erquicklichen Tag hatte...4 Sternderln.
 
Mir ist aufgefallen, das alle LP Fans unzufrieden sind und alle anderen das album total toll finden...
 
Zurück