• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ab Januar 2012 keine Paramount-Filme mehr bei Sky

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Der Sky-Chef Ammon hat über Facebook bekanntgegeben, dass es ab Januar 2012 keine Titel des Hollywood-Studios Paramount mehr im Programm von Sky geben wird. Über die Hintergründe ist nichts bekannt. Zu den aktuellen Filmen von Paramount gehören neben Thor, Captain America und Super 8 auch Mission: Impossible 4 oder Tim und Struppi. Auch zahlreiche Klassiker wie Der Pate oder Forrest Gump sind davon betroffen.

"Keine Pay TV Plattform in Europa hat Filmverträge mit allen Hollywood-Studios, Sky ist in dieser Hinsicht seit langem sehr verwöhnt. Aber Veränderungen prägen unsere Zeit und auch unser Geschäft, ohne Veränderung findet weder Zukunft noch Vergangenheit statt. Filme von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren. Auf Sky Film werden wir auch weiterhin einen bestmöglichen Service sowie eine größtmögliche Auswahl an Top-Titeln anbieten. Wir sind davon überzeugt, dass die Gesamtqualität unseres Filmangebots auf unverändert hohem Niveau bleiben wird. Gruß Marcus Ammon."

Quelle: dwdl.de

Zuletzt bearbeitet:
Der Sky-Chef Ammon hat über Facebook bekanntgegeben, dass es ab Januar 2012 keine Titel des Hollywood-Studios Paramount mehr im Programm von Sky geben wird. Über die Hintergründe ist nichts bekannt. Zu den aktuellen Filmen von Paramount gehören neben Thor, Captain America und Super 8 auch Mission: Impossible 4 oder Tim und Struppi. Auch zahlreiche Klassiker wie Der Pate oder Forrest Gump sind davon betroffen.

"Keine Pay TV Plattform in Europa hat Filmverträge mit allen Hollywood-Studios, Sky ist in dieser Hinsicht seit langem sehr verwöhnt. Aber Veränderungen prägen unsere Zeit und auch unser Geschäft, ohne Veränderung findet weder Zukunft noch Vergangenheit statt. Filme von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren. Auf Sky Film werden wir auch weiterhin einen bestmöglichen Service sowie eine größtmögliche Auswahl an Top-Titeln anbieten. Wir sind davon überzeugt, dass die Gesamtqualität unseres Filmangebots auf unverändert hohem Niveau bleiben wird. Gruß Marcus Ammon."

Quelle: dwdl.de

Den Beitrag habe ich auch gestern zufällig im Internet entdeckt. Und mich überrascht bei "Sky" (vorm. Premiere) schon lange nichts mehr.

Ich bin Abonnent fast von Beginn an, also schon über 10 Jahre. Und mir sind in dieser Zeit, schon jede Menge an ärgerlichen Dingen untergekommen. Oft habe ich das Abo schon kündigen wollen, es aber dann doch nicht getan.

Der Grund dafür ist einfach, daß ich die Bundesliga etc. nicht mehr missen möchte. (Auch wenn man viele Spiele über das Internet sehen kann, aber nur in minderwertiger Qualität) Und darin liegt ja wohl auch der Verzicht auf die Angebote von "Paramount"-Pictures begründet.

Die Neuausschreibung der Fußball-Übertragungsrechte für die nächsten Jahre, reißt bei Sky ein riesiges Loch in die Portokasse. Und die ist ja eh nicht so prall gefüllt. Die immer noch geringe Anzahl an "Pay-TV"-Kunden ist ja bekannt, und das wird sich wohl auch nicht ändern, solange die Preisstruktur so hoch ist.

Bin wirklich mal gespannt, wie sich das alles fortsetzt.

Ich würde die Schuld nicht vorschnell zu Sky schieben. Es ist auffällig, dass in den letzten paar Wochen einige TV-Sender des Viacom-Konzerns aus deutschen und europäischen Kabelnetzen (auch UK) geflogen sind. Wer weiß was Viacom von den Betreibern fordert...

Ich würde die Schuld nicht vorschnell zu Sky schieben. Es ist auffällig, dass in den letzten paar Wochen einige TV-Sender des Viacom-Konzerns aus deutschen und europäischen Kabelnetzen (auch UK) geflogen sind. Wer weiß was Viacom von den Betreibern fordert...

Das mag auch ein Grund sein, doch nicht nur mir ist in den letzten Jahren, einiges negatives bei "Sky" untergekommen.

Ich hoffe nur, die können diesen Verlust an guten Filmen, auch qualitativ hochwertig ersetzen.

Vllt. wird ja zwischen den einzelnen Filmen etc. jetzt noch mehr Werbung eingeblendet. So kann man das Programm dann auch strecken. ;)

Zurück