Abenteuer mit Riddick

smittionline

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso die beiden Riddick-Filme (Pitch Black und Chroniken eines Kriegers) in Deutschland so wenig Beachtung fanden. Teil zwei sahen hierzulande noch nicht einmal 700.000 Menschen in den Kinos, im gleichen Jahr kamen beispielsweise Alien vs. Predator auf knapp eine Millionen, Bridget Jones auf 1,6 Millionen und I, Robot gar auf 2,6 Millionen Besucher. Nicht, dass diese Filme schlecht wären, aber besser sind sie bestimmt nicht.

Während Pitch Black seine Spannung vor allen Dingen daraus bezieht, dass eine kleine Gruppe Überlender auf der Flucht vor lichtscheuen Ungeheuern auf einem gottverlassenen Planeten stets dezimiert wird, kann Riddick - Chroniken eines Kriegers vor allen Dingen mit seiner fulminanten Ausstattung überzeugen. Absolut sehenswerte Kulissen, geile Special Effects, spektakuläre Actionsequenzen - so muss ein Science Fictioner aussehen! Die für einen Film solcher Machart recht gute Story, die coolen Dialoge und die Top-Besetzung tun ihr übriges.
Wer diese beiden Streifen nicht kennt, der hat echt was verpasst!
 
habe die zwei filme plus die zeichentrickzwischensequenz auch bei mir im dvd-regal stehn,. die filme sind alle drei einfach hammer und es ist sehr schade das sie so wenig beachtung finden.
 
Ich geb's ja zu, den ersten hab i ned gsehen, Asche auf mein Haupt(Immer her mit der Kohle ^^), aber den zweiten kenne ich, und der ist echt genial, nur das Ende is, naja...., Aber genial trotzdem...
 
ist es schade? weil es bei geringem Interesse auch keinen Nachfolger gibt? von dem wir ja alle was håtten...
 
Und mir gefiel Pitch Black auch viel besser. Und Vin Diesel kann ich eigentlich gar nicht leiden. Deswegen mochte ich Riddick auch nicht so besonders, keine Frage, der Film war nicht schlecht, aber ich kann diesen Kerl einfach nicht ausstehen, und habe bisher auch noch keinen einzigen Film wieder mit ihm gesehen.
Aber Pitch Black würd ich mir immer wieder ansehen. Aber das liegt sicherlich mehr an Radha Mitchell.
Aber es wird immer Filme geben, die in irgendeiner Weise herausragend sind oder als so empfunden werden, die dem Mainstream einfach nicht gerecht werden.
 
Riddick ist einfach total geil. Hab natürlich auch beide Teile bei mir zu Hause, und was ich auch wirklich total gelungen finde,

ist das Riddick, Escape von Butcher Bay spiel.

Extrem Spannend.
 
Zurück