Abkürzungen, die die Welt nicht braucht

Quax

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
3.448
Reaktionspunkte
0
Moin

Na, auch schon mit einem Gangsta gechattet und seine unzähligen Peudo-Abkürzungen nicht kapiert? Wenn ja, dann ist dieser Thread genau der richtige für euch. ;)
Wie der Titel schon sagt, könnt ihr, wenn ihr möchtet, Abkürzungen, mit Übersetzung oder wenigstens dem Versuch (:ugly:), die die Welt eurer Meinung nach nicht braucht.
Ich mach mal den Anfang:
  • Eine neue Art des re - wd = wieder da :ugly:
Viel Spaß beim Posten. ;)
MfG
Quax
 
bs=bis später
bg=bis gleich
bd=bis dann

hdf=halt die fresse

mom=moment mal eben

kp=kein plan
kb=kein bock
ka=keine ahnung

stfu=shut the fuck up

... :ugly:
 
habt ihr auch schon mal eine sms/email bekommen wo nur aus abkürzungen bestehen?

da sind die weiblichen geschlechter echte champions drin. vor allem mit ihren hdl abkürzungen!
ich zitiere mal eine:
hdggdlüabmbf4eubfddmshkuwmelodnv


biss auf das hab dich gan ganz doll lieb hab ich noch nicht mehr entschlüsseln können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GodOfWar schrieb:
hdggdlüabmbf4eubfddmshkuwmelodnv


biss auf das hab dich gan ganz doll lieb hab ich noch nicht mehr entschlüsseln können

dann lasst uns mal entschlüsseln^^

hab dich ganz ganz doll lieb über alles bist mein bester freund (4)for ever und ...
 
TheLagg schrieb:
bs=bis später
bg=bis gleich
bd=bis dann

hdf=halt die fresse

mom=moment mal eben

kp=kein plan
kb=kein bock
ka=keine ahnung

stfu=shut the fuck up

... :ugly:
Hier geht es um Abkürzungen, die die Welt nicht braucht.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal überall nachgefragt was das( hdggdlüabmbf4eubfddmshkuwmelodnv) heissen soll und keiner hatte eine Idee.Bist du sicher das da keiner auf der tastatur ausgerutscht ist:D?
 
Am besten find ich immer noch, wenn jemand "ok" mit "k" abkürzt. Deutschland wirkt der radikalen Abanutzung der Fingergelenke entgegen, oder wie soll man das verstehen?
 
Craig schrieb:
Am besten find ich immer noch, wenn jemand "ok" mit "k" abkürzt. Deutschland wirkt der radikalen Abanutzung der Fingergelenke entgegen, oder wie soll man das verstehen?

k, wie hat man das jetz zu versteh'n?:ugly:

bescheuert sind solche sachen wie:

lol
und
rofl

würde mein gehirn mir nicht soetwas zur denkvorlage geben: http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/rotfl.gif
, würde ich wahrscheinlich nicht mitlachen können:ugly:
wer weiß wie sich die lache am anderen ende der leitung anhört?

rofl http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/rotfl.gif
 
Warum sollen wir denn alles einfach vorgelegt bekommen wenn man durch Ablürzungen mal das Gehirn kurz einschlaten muss:D
 
LMAO: Laughing my ass off
LMFAO: Laughing my at ass off

BA: Back again
WB: Welcome back

SRY: Sorry

KD: Kein Ding
NP: No problem

WTF: What the fuck


CU: See you

(:rolleyes: )

Edit: Gn8t: Good night
<3: Soll´n Herzchen darstellen
Thx: Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch alles, was keinen wirklichen Grund hat. Wenn man Heroes of Might and Magic mit HoMM abkürzt, verständlich. Wenn man dann aber so...vollständig dämliche Sachen lesen muss wie U (eine Taste mehr und man you...), kann man nur den Kopf schütteln. Oder was man auch hier im Forum sieht...iwie, aba, wieda und was weiß ich. Grauenhaft. Das muss doch nicht sein.
 
Harlequin schrieb:
...iwie, aba, wieda und was weiß ich. Grauenhaft. Das muss doch nicht sein.

Das ist ja leider nur allzu oft geschriebener Dialekt oder Unwissen was die deutsche Rechtschreibung angeht und weniger fragwürdige Abkürzungen.

Burn_Out schrieb:
Warum sollen wir denn alles einfach vorgelegt bekommen wenn man durch Ablürzungen mal das Gehirn kurz einschlaten muss

In wie weit bringt es mir aber etwas, wenn ich "mein Hirn einschalten soll" wenn jemand eine Ankürzung wie "ok" nochmals abkürzt mit "k" ? Das entbehrt schlicht jeglicher Logik.
 
Vitek schrieb:
Das ist ja leider nur allzu oft geschriebener Dialekt oder Unwissen was die deutsche Rechtschreibung angeht und weniger fragwürdige Abkürzungen.

...wollte nur irgendwo, wo's grob passt, einbringen, dass ich das so überhaupt nicht ausstehen kann...
 
Harlequin schrieb:
iwie, aba, wieda und was weiß ich. Grauenhaft. Das muss doch nicht sein.
aba iwie mua i do mei zeitl wieda eispara, wenn i an ganzen dog undawegs wa. :ugly:

Ich mag diese ganzen l33t-Abkürzungen nicht, wie etwa "pwn" oder "cul8er". Oder halt generell alle Wörter, die "s0 g35chr13b3n" werden. :huh:
 
Anime Onkel schrieb:
aba iwie mua i do mei zeitl wieda eispara, wenn i an ganzen dog undawegs wa. :ugly:

Ich mag diese ganzen l33t-Abkürzungen nicht, wie etwa "pwn" oder "cul8er". Oder halt generell alle Wörter, die "s0 g35chr13b3n" werden. :huh:
pwn ist aber Kult :kaffee:
 
MadiX. schrieb:
Hah, ich häts fast geglaubt ;)
Darfst du ruhig glauben. Oder hast du mich jemals "pwn" schreiben sehen? Das hat aber nichts mit dem grandiosen ROFLMAO Video zu tun, was im Grunde genommen genau dieses "l33ten" auf die Schippe nimmt.
 
FightRider schrieb:
k, wie hat man das jetz zu versteh'n?:ugly:

Kennste nich den komischen psycholehrer von south park, der immer "HHMM K" sagt (der mit dem riesen wasserkopf) :lol:

Das "k" soll "ok" nur kurz heißen, k? Wird auch genauso ausgesprochen wie das "k" von "ok", k? Es gibt auch "kk", k?

:ugly:
 
Zurück