Ärger Mit der PS3

gibson-rickenbacker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mich heute mal über meine Ps3 auslassen.

Das erste Modell kaufte ich vor drei Jahren im April 2007 für 599 Euro. Die 60GB Version hielt meinen Spielgewohnheiten, (ca. 2 Stunden/Tag), drei Monate aus. Dann verabschiedete sich das Laufwerk.

Nach Reklamation wurde mir das Gerät auch problemlos ausgetauscht, auch wieder die 60GB Version. Diese hielt länger, einige Spiele waren aber seit ca. einem Jahr kaum spielbar. Freezes und Abstürze waren an der Tagesordnung. Besonders Ratchet & Clank Quest for Booty lief fast gar nicht.

Nach der Fußball WM konnte ich Die PS3 dann kaum noch gebrauchen. Sämtliche Spiele froren nach wenigen Minuten ein oder das System liess sich nicht booten. Bunte Klötzchen waren auf dem Bildschirm zu sehen und Wut im Bauch auf die verdammte Kiste zu spüren.

Jetzt Habe ich über den Austauschservice von Sony eine 120GB Slim bekommen, habe auf die 60GB Version verzichtet und somit auf viele Extras (Abwärtskompatibilität, Ausschalter, Kartenslots, nur noch 2 USb Anschlüsse) und noch 171 Euro bezahlt da Sony ja nur ein Jahr Garantie gibt

Das ist jetzt also das dritte Gerät in 3 Jahren. Die durchschnittliche Lebensdauer der PS3 beträgt ein Jahr. Bezahlt habe ich 770 Euro.

Verdammt viel Geld. Wenn ich nicht schon so viele Spiele und Zubehör besitzen würde, hätte ich es wahrscheinlich mit einer XBox360 versucht.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der PS?
 
Meinen ersten Freeze (und Schock) hatte ich nach sage und schreibe 20 Minuten Laufzeit einer niegelnagelneuen Slim250.
Seitdem läuft die PS3 glücklicherweise ohne größere Mucken . . .
Die größte Entäuschung der als MediaStation beworbenen Konsole ist der miserable Browser mit arg eingeschränkter Funktionalität und der wenig ergonomische Controller mit viel zu kurzem Ladekabel.
 
Ich hab jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich hab meine seit Ende 2008, also fast 2 Jahre. Ab und zu hatte ich mal nen eingefrorenen Bildschirm, aber sonst alles in ordnung bis jetzt.

Aber wie ich das allgemein mitbekomme, lassen die Konsolen dieser Generation hinsichtlich der Qualität zu wünschen übrig.
Ring of Death, Überhitzungen und bei der Wii und später vielleicht auch bei der PS3 Unfallgefahr.
Wenn man mal ehrlich ist, waren die Konsolen früher richtig hartnäckig.
Mein Super Nintendo funktioniert nach 15 Jahren immer noch einwandfrei und mein N64 klappt auch noch nach 13 Jahren.
Die heutigen Konsolen muss man total sanft behandeln.
Nicht auszumalen, was paasiert, wenn die PS3 von meinem Regal fällt. Die ist dann bestimmt im Eimer. Mein Gamecube hatte zum Beispiel schon mehrere Unfälle und ist immer noch voll in Schuss.

Mit dem technischen Fortschritt werden die Konsolen halt immer empfindlicher.
 
Meine erste PS3 ist nach knapp anderthalb Jahren abgeraucht mit defektem Laufwerk... einen Tag vor der GamesCom letztes Jahr was ziemlich bitter war... Sony wollte mir dankenswerterweise auch ein Austauschgerät anbieten (generalüberholt, 40 gb altes Modell) für 170 Euro was ich dankend und mit einem hasstriadengeschwängerten Brief ablehnte. en halbes Jahr später hab ich mir dann halt ne Slim gekauft ausm Angebot für nen vernünftigen Preis und bei nem Versandhaus was 2 Jahre Garantie angeboten hat ohne Zusatzkosten wohlgemerkt... udn ich muss sagen es war die absolut richtige entscheidung. zuverlässiger soll se ja sein, abgestürzt isse bis jetz einmal nach nem FW Update, das wars aber auch
 
Zurück