• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AGP-Beschleunigung fehlt!

Bärenjäger

Neuer Benutzer
Bei meiner Grafikkarte(x850xt-pe) fehlt die AGP-Oberflächenbeschleunigung, so wirds mit jedenfalls vom DirectX-Diagnose Programm angezeigt.
Und beim CatalystControlCenter steht der Zeiger ebenfalls bei null und wenn ich auf 8fach hochschraube muss ich neustarten, doch danach hat sich wieder alles zurückgestellt.
Als Ursache vermute ich schlecht installierte Treiber aber als ich DC angewendet habe und wieder einen Treiber(6.11) installiert hab wars das gleiche.

Hatte ich auch mal mit meiner 9200SE, wurde auch immer auf 0 zurückgesetzt. Bringt des viel Leistung?

Naja viel also bei Qauke4 hatte ich ca. um 5-10 Frames mehr an manchen Stellen. Also bei dürfte es daran liegen das der denkt ich habe eine PCI Karte obwohl das technisch gesehen gar nicht stimmt weils am AGP-Steckplatz ist.

Er4zer schrieb:
ähm wie soll denn der rechner denken das es eine PCIe karte ist, die da im AGP slot steckt??

Mein Rechner sagt auch das ich eine PCIe Karte drin habe obwohl ich eine AGP Karte habe. Es könnte aber sein dass diese Karten eigendlich für PCIe entwickelt und gebaut worden sind, und die Entwikler haben dann die selben Karten mit einem AGP Anschluss versehen (Ist zumindest bei meiner Geforce 6600GT so) . Und so denkt der PC dann, das es eine PCIe Karte ist, obwohl man eine AGP Karte hat.

was habt denn ihr für Boards? ging mit meinem alten board ASUS A7N8X-X auch so. die Graka lief im PCI Modus.

AERO schrieb:
was habt denn ihr für Boards? ging mit meinem alten board ASUS A7N8X-X auch so. die Graka lief im PCI Modus.

Ich habe ein AsRock K8Upgrade-1689 (schrottteil :autsch: )

also bei mir wars so sobald ich den chipsatztreiber installiert hatte wurde mein ganzes system unstabiel uns schmierte beim spielen immer ab.

wenn ich den treiber nicht installiert hatte lief die graka im pci modus aba das system war stabil

Zurück