• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AGP Grafikkarte

Elinnar

Erfahrener Benutzer
Meine Freundin hat meinen alten PC bekommen, der einen XP3000+ und eine X800GTO hat.
Nun meine Frage: Lohnt es sich eine bessere AGP Karte zu kaufen und wenn ja welche?

Es gibt von HIS die HD2600XT ICEQ Turbo mit 512 MB für 139€, dann die Powercolor X1950Pro mit 512MB für 149€ oder die XFX GF7950GT für 179€.

Welche von denen würde sich lohnen, oder lohnt sich eher keine, da der CPu zu langsam ist?

Meine Freundin hat meinen alten PC bekommen, der einen XP3000+ und eine X800GTO hat.
Nun meine Frage: Lohnt es sich eine bessere AGP Karte zu kaufen und wenn ja welche?

Es gibt von HIS die HD2600XT ICEQ Turbo mit 512 MB für 139€, dann die Powercolor X1950Pro mit 512MB für 149€ oder die XFX GF7950GT für 179€.

Welche von denen würde sich lohnen, oder lohnt sich eher keine, da der CPu zu langsam ist?

kommt ganz drauf an was deine freundin mit dem pc anfangen will? also ich denk mal die zusammenstellung so ist doch eigentlich ganz gut, denn die x800 reicht meiner meinung nach völlig aus..

Naja, sie spielt nicht so leistungsfressende Spiele, wie Harry Potter und der Orden des Phoenix und so Zeugs.
Aber angenommen sie würde eine neue Graka wollen, welche wäre da empfehlenswert oder lohnt es sich wirklich gar nicht?

Naja, sie spielt nicht so leistungsfressende Spiele, wie Harry Potter und der Orden des Phoenix und so Zeugs.
Aber angenommen sie würde eine neue Graka wollen, welche wäre da empfehlenswert oder lohnt es sich wirklich gar nicht?

Also vom Preisleistungsverhältnis empfehle ich die 1950 von ATI die ist für den Preis echt top, sogar Crysis läuft mit mittleren/hohen Details! Ansonsten denke ich mal das der WEchsel nicht zwingend ist. HP u. d. Orden des Phönix und andre Spiele dieser Art laufen ja, hab nämlich selbst ne x800 kann sogar Oblivion mit spielen!;)

also ne x800 ist doch eigentlich recht flott!
Ich würd jetz nich mehr allzuviel Geld in den Pc stecken.
Lass den am besten so.

mfG Caesar44

Wenn eine neue GraKa rein soll, dann auf jeden Fall die X 1950 Pro, weil die einfach die Preis-Leistungs-Bombe schlechthin ist.....Allerdings is die X 800 wirklich O.K. abgesehn von den Shader 3.0 Features, die fehlen, wie sie jedoch zum Bleisift in der X 1950 Pro enthalten sind.

Ellinar hast du dich den jetzt endschieden?!:)
also wie gesagt wenn du unbedingt möchtest empfiehlt sich eine 1950Pro,
mein Rat wäre jedoch das Geld lieber zu sparen, den wie gesagt die x800 reicht völlig!;)

Ich hab nur mal so angefragt. Ist ja nichtmehr mein PC sondern der meiner Freundin. Die muss das entscheiden, ob sie ne neue Graka will/braucht.

Danke euch allen!

Sie zockt so Sachen, wie Syberia2, Harry Potter und der Orden des Phoenix, Everlight, Sims2 und sowas.

Zurück