Ahnenforschung? Hilfe!

Sgt.Darkhunter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
Gute Tag
Also mein Bruder Hat ne Mahn Mail von so ner Ahnen forschung Bekommen und wurde Mit Herr Kolle angesprochen was in diesen fall ja nicht richtig ist wir haben nen anderen hausnamen.
Die wollen von uns 65€ ! die wir bis zum 30.5.07 Bezahlen sollen.
und ich frage mich ist das eine verarsche oder so ?
ich hab mal total kein Plan wenn es nötig ist Uppe ich die email
Bitte um eure Hilfe
 
Ignoriert einfach die Mail, denn das ist nichts anderes als der Versuch irgendwie von verunsicherten Personen Geld zu bekommen. Da hat irgend ein dubioses Inkassobüro mal viel Geld für gesammelte Userdaten irgendeiner Webseite gezahlt und versucht damit Geld zu machen.
Im Zweifelsfall wären die in der Beweispflicht und müssten euch bzw. deinem Bruder nachweisen das er deren Dienste in Anspruch genommen hat. Und so lange das nicht passiert, könnt ihr ganz ruhig bleiben.
 
Thx
der Hat die Angeschrieben das er Nichtz damit zu Tun Hat wird wohl nicht weiter Tragisch sein

Soll er die mails drauf lassen oder kann er die einfach löschen ?
 
passiert in letzter zeit öfter das leute sich auf websites anmelden und dann ne rechnung zugeschickt bekommen, weil irgendwas in den agb steht...
einer meiner freunde hat letztens auch ne rechnung erhalten, auch von der ahnenforschung, auf 65 € xD

aber der vertrag ist ungültig wenn dein bruder minderjährig ist und deine eltern nicht nachträglich die gültigkeit des vertrages erklären...

ich würde die mail einfach erstmal behalten... solltest sie eigentlich net brauchen, aber falls doch ärgerste dich...
 
Striker612 schrieb:
aber der vertrag ist ungültig wenn dein bruder minderjährig ist und deine eltern nicht nachträglich die gültigkeit des vertrages erklären...
Das ist nicht der Grund für die Ungültigkeit. Der wahre Grund ist, dass es gut sichtbar gemacht werden muss, und nicht irgendwo in den AGB's versteckt sein darf. Das ist hier oft der Fall.
 
Gut das es diesen Thread gibt, habe auch so ein Problem. Ich wurde gestern von einer Website angeschrieben die ich nicht kannte, darin stand das ich mich angemeldet habe und bekam in dieser E-Mail meine entsprechenende Login-Daten. Ich habe mir nichts dabei gedacht, dachte ich schaue mal rein, bin auf die Website, habe mich eingeloggt und mein Passwort geändert, eines das ich mir merken kann. Bei der Website handelt es sich um eine Downloadsite, nix interessantes für mich also, bin wieder raus aus der Website und heute bekam ich folgende E-Mail:
Am 28.05.2007 haben Sie sich über Ihren Internet-Zugang bei unserer
Plattform Mega-Downloads (erreichbar unter www.mega-downloads.net) angemeldet.

Die Anmeldung, sprich der Vertragsschluß wurde mittels Ihres Internet-Providers
(Internet-Kennung: 195.93.60.100/cache-frr-ad04.proxy.aol.com) durchgeführt.

Sie haben bei Ihrer Anmeldung folgende Angaben gemacht:

Vorname: Rtrtrr
Nachname: Rtnbw
Straße: Wtrbwr
PLZ: 66636
WohnOrt: Wrthb

Sie haben mit Ihrer Anmeldung gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen § 4, Abs. 1. verstoßen,
dieser besagt, dass der Kunde bei der Anmeldung alle vertragsrelevanten Daten vollständig und
wahrheitsgemäß anzugeben hat.

Wir vermuten dahingehend, dass Sie durch bewusster Falscheingabe von Daten unsere Dienstleistung
erschleichen wollten.

In diesem Sinne bitten wir Sie um Ihr Stellungnahme zu diesem Vorfall, wir setzen hiermit eine
Frist von 5 Tagen, nach diesen 5 Tagen werden wir den Fall den örtlichen Ermittlungsbehörden übergeben,
und Anzeige (im Rahmen "versuchter Betrug") erstatten.

`Ein vergleichbares Beispiel zu Ihrem Vergehen, wäre ein Diebstahl aus einem Supermarkt.`

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
http://www.mega-downloads.net

Easy IT-Solutions GmbH
Diefenbachgasse 35
A - 1150 Wien

Tel: 004318940050
Fax: 00431894005050
 
Zuletzt bearbeitet:
PtOlbrch schrieb:
Gut das es diesen Thread gibt, habe auch so ein Problem. Ich wurde gestern von einer Website angeschrieben die ich nicht kannte, darin stand das ich mich angemeldet habe und bekam in dieser E-Mail meine entsprechenende Login-Daten.

Erster Treffer bei Google, wenn man diesen Firmennamen eingibt. Lies es dir einfach einmal durch.
 
Habe auf den ihr letztes Schreiben folgendes geantwortet:
Ich dachte ich soll dazu Stellung nehmen, das habe ich gemacht, wieso sollte ich mich jetzt auch noch bei Ihrer Rechtsabteilung melden? Jedenfalls stand in Ihrem letzten Schreiben nichts davon wo ich Stellung nehmen sollte, weshalb ich sehr wohl davon ausging das ich das unter der entsprechenden E-Mail Adresse tun sollte mit dem Sie mir dieses Schreiben schickten.
Zu Ihrer Aussage das ich mich mit falschen Daten angemeldet habe: Ich habe mich nie bei Ihnen registriert, sicher hat irgendjemand sich irgendwo im Internet meine E-Mail Adresse gefischt und diese dazu verwendet, wozu sollt ich mich bei Ihnen auch registrieren? Was auf Ihrer Seite angeboten wird findet man auf jeder Freewareseite kostenlos.

Sämtliche E-Mails von Ihnen werden in Zukunft von mir gelöscht. Dies zu Ihrer Kenntnisnahme.

Übrigens habe ich Ihre URL schon in einer Liste bekannter Seiten in Sachen dubioser Machenschaften gefunden.

Letzlich mach ich mit dieser E-Mail von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Begründung: Ich habe mich nicht selbst angemeldet.


Also Antwort von denen kam:

Sehr geehrter Kunde!

Sie haben sich angemeldet und versuchen aufgrund dessen, da Sie falsche
Daten angegeben haben, nun den Ball auf den unbekannten dritten zu
spielen. Darum sollen sich jedoch nun die Behörden kümmern. Habe eine
Kopie an die Rechtsabteilung gesendet, da Sie dieses nicht können.

Mit freundlichen Grüßen,
Bettina Baumann
 
Ich kann mich noch gut an lebensprognose.com errinnern. Hab mich bei denen auch angemeldet und dann hieß es, das ganze kostet 50€ oder so. Danach hab ich echt Panik gekriegt, aber war einfach nur falscher Alarm. Hab dann herausgefunden, dass mehrer drauf reinfielen und auch BIZZ und Co. darauf hingewiesen haben. Es kamen auch einige Mahnungemail rein und auch eine Mahnung per Post. Ich hab einfach nicht drauf reagiert und seit 3 Monaten kam nichts mehr von denen.
ALSO: Am besten gar nichts machen und einfach die Sache humorvoll nehmen, denn die können dir echt nichts. Erst wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid kriegen sollst, dann heißt es handeln, aber das kam und wird auch nie vorkommen. Also einfach nur ruhig bleiben und die Sache gibt sich von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es jetzt nicht mehr helfen kann. FÜe die Zukunft bei solchen Sachen http://www.trash-mail.de/ verwenden :)

Ich würd der Bettina Baumann mal den Spieß umdrehen, da sie jetzt auch noch die freche Art versucht. "da Sie dieses nicht können."
Antworte mal so in die Richtung:
"Sehr geerthe Bettina Baumann.
Ich schätze ihren Beruf als Sekretärin bei einer Abzockfirma sehr, doch sollten sie sich wneigstens um die freundliche, höfliche Art bemühen.
Sie wissen, dass Sie nicht, garnichts, ich wiederhole: garnichts, gegen mich in der Hand haben. Wenn Sie denn so nett gewesen sind die Sache an die Behörden zu schicken, so danke ich Ihnen, da mich somit nicht mehr um Sie und Ihren verlogenen Arbeitgeber kümmern muss.
Bei mir zieht Ihre Angstmach-masche nicht und aus diesem Grund sage ich Ihnen schon jetzt verbindlich: Sie bekommen von mir kein Geld

Mit extrafrechen Grüßen"
:D

Ich würde also klar machen, wer hier rechtlich auf der besseren Seite steht und gleich zeigen, dass du es nicht nötig hast freundlich oder so zu antworten. Da sehen die gleich, dass sie mit dir einen "Kunden" erwischt haben, der sich mit der Sache auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell bis zum Verrecken alles ignorieren würde ich nicht:

Erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, dann muß man innerhalb der angegebenen Frist, das sind meist 14 Tage, schriftlich gegenüber dem Gericht widersprechen. Ein gerichtlicher Mahnbescheid bedeutet aber nicht, daß die Forderung berechtigt ist. Erst wenn dieser Bescheid unwidersprochen bleibt, kann der Gegner die Forderung problemlos geltend machen. Und das heißt: Man muß zahlen, auch wenn die Forderung unberechtigt ist!
Diese gerichtlichen Mahnbeschiede stellen Gerichte ziemlich leicht aus.
Erst wenn man einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen hat, hat man Ruhe, da das dubiose Unternehmen dann klagen müßte. Und vor dem Gericht ziemlich alt aussehen würde.
 
mpeg.exe schrieb:
Auch wenn es jetzt nicht mehr helfen kann. FÜe die Zukunft bei solchen Sachen http://www.trash-mail.de/ verwenden :)

Ich würd der Bettina Baumann mal den Spieß umdrehen, da sie jetzt auch noch die freche Art versucht. "da Sie dieses nicht können."
Antworte mal so in die Richtung:
"Sehr geerthe Bettina Baumann.
Ich schätze ihren Beruf als Sekretärin bei einer Abzockfirma sehr, doch sollten sie sich wneigstens um die freundliche, höfliche Art bemühen.
Sie wissen, dass Sie nicht, garnichts, ich wiederhole: garnichts, gegen mich in der Hand haben. Wenn Sie denn so nett gewesen sind die Sache an die Behörden zu schicken, so danke ich Ihnen, da mich somit nicht mehr um Sie und Ihren verlogenen Arbeitgeber kümmern muss.
Bei mir zieht Ihre Angstmach-masche nicht und aus diesem Grund sage ich Ihnen schon jetzt verbindlich: Sie bekommen von mir kein Geld

Mit extrafrechen Grüßen"
:D

Ich würde also klar machen, wer hier rechtlich auf der besseren Seite steht und gleich zeigen, dass du es nicht nötig hast freundlich oder so zu antworten. Da sehen die gleich, dass sie mit dir einen "Kunden" erwischt haben, der sich mit der Sache auskennt.

Cooler Vorschlag, aber ich lass das mal sein, ich denke ich werd in Zukunft ihre E-Mails ignorieren.
 
Zurück