Aktuelle Altersfreigaben der USK

SCPH-75004

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Website
www.heavy.com
hmmm ich glaube man sollte allgemen Ego-Shooter ab 18 einstufen, vorallem mit Kriegsthematik.

Ansonsten schaut die USK recht nacvollziehbar aus!
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Hat die USK ja wieder gute Arbeit geleistet, obwohl man Brothers in Arms ruhigen gewissens ein Ab 12 hätte geben können.

@Andi Andi
Mal abgesehen das in deutschen Landen solche Spielchen kaum vorhanden sind und wenn ja die Grafik alles andere als...erregend, warum Sex für ältere freigeben und Gewalt für jüngere? Müsste wohl eher umgekehrt sein, da Sex im Gegensatz zu Gewalt keine psychischen Schäden verursachen kann. Überhaupt ist das "alle ab 12" ein bisschen unvorsichtig, was ist mit Spielen wie Bloodrayne wo man wirklich alles abhacken kann und das Blut in strömen herrausschießt? Und was ist mit rechtsradikalen Spielen wie KZ Manager? Es gibt Dinge die gehören in Reife Hände und es gibt Dinge die gehören in garkeine Hände.
 
Oben Unten