• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alarmstufe Rot 3: PS3-Version auf Eis gelegt

wär trotzdem geil gewesen... da hat doch 100% microsoft ma wieder seine finger mit im spiel:autsch:
die ham ja bloß angst das die umsetzung zu gut werden könnte:motz:

von besser oder nicht will ich nichts sagen, da sich beide konsolen leistungstechnisch sehr ähneln, es geht darum die verkaufszahlen wieder künstlich zu erhöhen

...und er spinnt direkt wieder irgendwelche verschwörungstheorien. :D

ernsthaft: das ist doch nun wirklich kein titel der im portfolio der ps3 fehlen wird und ein systemseller ists schon gar nicht.
so was spielt man ohnehin auf dem pc und nicht auf `ner konsole (meine meinung).
Ich stimme dir zu 100%zu.

ach egal,solche spiele kann man am besten auf den pc zocken und vor allem das.weil mit einem joystik finde ich das voll blöd.

Allein vom wirtschaftlichen Standpunkt würde EA diesen Titel auf allen Platformen bringen wollen.
"Kleinvieh macht auch Mist!"

Ich zitiere mal Tammy Schachter von EA :
"The PS3 is a powerful platform that would be a great fit for an RTS game in the future,"
und dann kam das aus. Hmmm was mag da wohl passiert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert schon ein Strategiespiel für Konsole, sowas spielt sich doch viel komfortabler am PC.
Kann mir kaum Vorstellen das MS dafür auch nur einen Euro hingelegt hat, zumal sich Strategiespiele auf Konsole nicht gerade gut verkaufen.
Denke eher das EA abwarten wird wie das Teil auf der Box läuft bevor man Geld in die Entwicklung einer PS3 Version steckt.
Soweit ich das bis jetzt mitgekriegt fällt es vielen Entwicklern halt leichter und ist weniger zeitintensiv einen PC Titel auf die Box zu portieren.

C&C interessiert mich eigentlich nicht die Bohne. doch dass die Entwickler in letzter Zeit die Flinte immer öfters ins Korn schmeißen, ist nicht gerade kundenfreundlich. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

Allein vom wirtschaftlichen Standpunkt würde EA diesen Titel auf allen Platformen bringen wollen.
"Kleinvieh macht auch Mist!"

Ich zitiere mal Tammy Schachter von EA :
"The PS3 is a powerful platform that would be a great fit for an RTS game in the future,"
und dann kam das aus. Hmmm was mag da wohl passiert sein?

EA ist bereits seit längerer Zeit extrem unzufrieden mit den Verkaufszahlen der eigenen Spiele auf der PS3. Die veröffentlichten immer wieder Umsatzzahlen mit Angabe darüber, welche Plattformen wie viel Umsatz gemacht haben. Das letzte mal war die PS3 afaik Schlusslicht und man konnte sogar mit Handygames mehr Umsatz machen.

Gekoppelt mit dem größeren Entwicklungsaufwand der PS3-Version und interner Verkaufsprognosen lohnt sich das Spiel vielleicht einfach nicht.

Aber schön, dass Microsoft wieder schuldig ist. EA hat das aber eigentlich nicht nötig. Immerhin sind die immer noch der Platzhirsch neben Activision.

Zurück