HerrLich schrieb:
Allerdings seh ich Dmomm ganz anders als jan und omega. für mich war es das erwartet gute Spiel und eines der besten Spiele 2006, und das es sich nicht verkauft hat liegt unter anderem an den Raupkopieren und vielleicht sogar an steam, aber zb Mafia hat sich auch nicht gut verkauft und ist trotzdem ein gutes Spiel. Und ich finde annährend jedes Spiel hat einen repetiven Spielablauf darüber darf man sich nicht beschweren.
dmomm hat es in meinen augen dem spieler einfach zu leicht gemacht, beim vorgängerspiel arx fatalis könnte unter gewissen umständen das gleiche sagen, da gabs nen eiszauber mit dem man alles mit leichtigkeit besiegen konnte, nur wars bei arx so, daß man erstmal die entsprechende rune finden mußte (und natürlich auch den spruch generieren, er war glaub ich nicht im handbuch aufgeführt)
daß es gewissen wiederholungen in nem spiel gibt und daß es irgendwann nen punkt gibt, wo die spielfigur mächtig ist und mit manch gegner den boden wischt

hey das ist klar aber bei dark messiah was man zu schnell zu mächtig und die gegner nicht sehr "unterhaltsam"
an steam wird es nicht gelegen haben, der solo geht ja ohne
aber auf source spiele die nicht von valve kommen sondern lizenzen sind, scheinen ein fluch zu liegen

besser die entwicklerstudios greifen zur unreal engine

da fällt mir ein, auch actionspiele mit m&m setting umschwirrt eine wolke der erfolgslosigkeit (gab ja schon 2 versuche davor)
also sowohl der fluch des action m&m als auch der der source lizenz...uhhhh
was irgendwie auch ne enttäuschung war: der zustand der armed assault releaseversion, als flashpoint spieler war man ja schon etwas drauf eingestellt, hoffte aber natürlich, daß es damals halt am publisher lag, aber armed assault zeigte, daß eindeutig bohemia selbst es nicht gebacken bekam