All die schönen Blender: Welche Spiele waren 2006 für Euch Flops?

Ignigena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo und schönen Tag an alle leser
Mich würde mal interressieren welche spiele für euch seit 2006 die gößten flops waren(wobei ich schon jetzt die stimmen für gothic 3 zähle...)
 
Ignigena schrieb:
hallo und schönen Tag an alle leser
Mich würde mal interressieren welche spiele für euch seit 2006 die gößten flops waren(wobei ich schon jetzt die stimmen für gothic 3 zähle...)

meine Stimme gehört nicht dazu, G3 war für mich trotz aller Unzulänglichkeiten einer der besten Titel in 2006. am meisten gelangweilt haben mich Dark Messiah und Condemned.
 
ich würde sagen alle games von '06 ausser Oblivion, NWN und ArmA brauche ich erstmal nicht. :)
 
2006 war lang und mein Gedächtnis ist nicht das beste...aber an wirkliche Enttäuschungen kann ich mich nicht erinnern.
Obwohl, habe ich WoW 2005 oder 2006 gespielt...ach, das ist eine Enttäuschung, die sich über Jahre hinzieht.
Dark Messiah of Might and Magic, ich persönlich habe kein "Might and Magic" entdeckt. Ok, ich habe nur Heroes of Might and Magic 3-5 gespielt, aber Referenzen dazu, Anspielungen auf wirkliche bekannte Dinge und nicht...zum Beispiel ein Städtename aus der 7. Mission der 2. Kampagne, hätte ich gut gefunden, da ja die Might and Magic Rollenspiele doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben und, ich glaube alles nach Teil 6 nur noch von großen Fans angeschaut wurde. Vor allem da Teil 5 so aktuell war...naja. Es gefiel mir gut, nur hätte es auch problemlos nur Dark Messiah heißen können, was vielleicht sogar besser gewesen wäre.
Condemned fand ich fantastisch, bis es sich dem Ende zuneigte.
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, wenn der Thread etwas anwächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega schrieb:
am meisten gelangweilt haben mich Dark Messiah

ja dark messiah kann man getrost als größten flopp des jahres bezeichnen, denn die fallhöhe war ja enorm, es bekam grandiose wertungen (von den jubelpreviews ganz zu schweigen) hatte auch in den foren vor release einen guten ruf
und dann hats sich mau verkauft und die die es gekauft hatten waren oft gelangweilt
ist aber auch klar, das was dark messiah an gameplay liefert langt um in ner demo zu begeistern, aber nachdem man zum zigsten mal nen ork irgendwas auf den kopf geworfen hat, ihn auf eis hat ausrutschen lassen usw ist es einfach zu monoton und vor allem der reiz fehlt weil es alles zu leicht geht
 
Im Jahr gab es eigentlich keinen Flop. Gothic 3 könnte zwar besser sein, war trotzdem kein Flop. Oblivion war auch gut, nur die Welt war langweilig, doch zum Glück gibt es zig Mods.
Jetzt fällt mir eins ein: Shattered Union. Hab ich für 10€ gekauft, 2 Stunden gespielt, und sofort von der Festplatte gelöscht. Es war total langweilig, eine nette Kernstory, aber keinerlei Zwischensequenzen und eine unfaire KI.
 
Omega schrieb:
meine Stimme gehört nicht dazu, G3 war für mich trotz aller Unzulänglichkeiten einer der besten Titel in 2006. am meisten gelangweilt haben mich Dark Messiah und Condemned.
Ja, als Deer Hunter taugt Gothic 3 wirklich was. :nice:
 
Also von Oblivion habe ich mir definitiv mehr erhofft. Es war zwar kein wirklicher Fehlkauf, aber die Hauptquest fand ich recht schnell langweilig.
 
Dieses Jahr haben mich einige Spiele enttäuscht so zb,
Schlacht um Mittelerde 2 und Star Wars empire at War. Obwohl ich von beiden Universen ein riesiger Fan bin war ich von den Spielen enttäuscht, denn man hätte soviel besser machen können. Aber eigentlich sind es keine schlechten Spiele.
Dann war da noch Warrock, von dem ich mir mehr erhofft hatte, allerdings wurde mir schnell klar das es nicht das Spiel war als was es angekündigt wurde.
Und meine beiden letzen Enttäuschungen des Jahres sind G3 (wer hätte das gedacht) weil es auf meinem Pc permanent ruckelt, und Ghost Recon advanced Warfighter was einfach nicht mein Spiel war.
Allerdings seh ich Dmomm ganz anders als jan und omega. für mich war es das erwartet gute Spiel und eines der besten Spiele 2006, und das es sich nicht verkauft hat liegt unter anderem an den Raupkopieren und vielleicht sogar an steam, aber zb Mafia hat sich auch nicht gut verkauft und ist trotzdem ein gutes Spiel. Und ich finde annährend jedes Spiel hat einen repetiven Spielablauf darüber darf man sich nicht beschweren. Und bei Dmomm fällt er mir nicht ansatzweise so doll auf wie beispielsweise bei Brothers in Arms oder World of Warcraft.
 
Obwohl ich die Euphorie der Fans keineswegs teilte, war Oblivion für mich eine kleine Enttäuschung - nachdem mir ein Freund etliche vielversprechende Vorab-Videos gezeigt hatte, verspürte ich doch eine gewisse Neugierde auf das Programm.

Leider wurde die gleich wieder zerstört, als ich hörte, daß sich die Gegner über´s ganze Spiel hinweg an den Helden anpassen und auf seiner Stufe bleiben.
So was will ich in einem RPG nicht haben, also war das Spiel wieder für mich gestorben.
 
HerrLich schrieb:
Allerdings seh ich Dmomm ganz anders als jan und omega. für mich war es das erwartet gute Spiel und eines der besten Spiele 2006, und das es sich nicht verkauft hat liegt unter anderem an den Raupkopieren und vielleicht sogar an steam, aber zb Mafia hat sich auch nicht gut verkauft und ist trotzdem ein gutes Spiel. Und ich finde annährend jedes Spiel hat einen repetiven Spielablauf darüber darf man sich nicht beschweren.
dmomm hat es in meinen augen dem spieler einfach zu leicht gemacht, beim vorgängerspiel arx fatalis könnte unter gewissen umständen das gleiche sagen, da gabs nen eiszauber mit dem man alles mit leichtigkeit besiegen konnte, nur wars bei arx so, daß man erstmal die entsprechende rune finden mußte (und natürlich auch den spruch generieren, er war glaub ich nicht im handbuch aufgeführt)
daß es gewissen wiederholungen in nem spiel gibt und daß es irgendwann nen punkt gibt, wo die spielfigur mächtig ist und mit manch gegner den boden wischt ;) hey das ist klar aber bei dark messiah was man zu schnell zu mächtig und die gegner nicht sehr "unterhaltsam"

an steam wird es nicht gelegen haben, der solo geht ja ohne
aber auf source spiele die nicht von valve kommen sondern lizenzen sind, scheinen ein fluch zu liegen ;) besser die entwicklerstudios greifen zur unreal engine :D
da fällt mir ein, auch actionspiele mit m&m setting umschwirrt eine wolke der erfolgslosigkeit (gab ja schon 2 versuche davor)
also sowohl der fluch des action m&m als auch der der source lizenz...uhhhh ;)

was irgendwie auch ne enttäuschung war: der zustand der armed assault releaseversion, als flashpoint spieler war man ja schon etwas drauf eingestellt, hoffte aber natürlich, daß es damals halt am publisher lag, aber armed assault zeigte, daß eindeutig bohemia selbst es nicht gebacken bekam
 
Zuletzt bearbeitet:
Blender... schönes Wort :)

Man wird nur enttäuscht, wenn man sich zu viel erhofft... und diese Hoffnung wird u.a. von PC-Spiele-Magazinen gefördert. Hofft am Besten nichts, traut keinem Hype - das schont eure Träumereien und vor allem euren Geldbeutel ;)
 
HeLP schrieb:
Blender... schönes Wort :)

Man wird nur enttäuscht, wenn man sich zu viel erhofft... und diese Hoffnung wird u.a. von PC-Spiele-Magazinen gefördert. Hofft am Besten nichts, traut keinem Hype - das schont eure Träumereien und vor allem euren Geldbeutel ;)

nun ja, das finde ich bei einem Hobby doch eher eine traurige Einstellung. ich bin eigentlich ein Release-Käufer, schon aus reiner Neugier. taugt der Titel was, bin ich von Anfang an dabei, erfüllt er die Erwartungen nicht... nun ja, es ist nur ein Spiel. ich erwarte auch nicht, dass jeder Film oder jedes Buch eine Offenbarung ist, schließlich liegt es in der Natur von Meisterwerken, dass sie nicht am Fließband produziert werden, sonst wären es nämlich keine.

jan schrieb:
ja dark messiah kann man getrost als größten flopp des jahres bezeichnen

ist aber auch klar, das was dark messiah an gameplay liefert langt um in ner demo zu begeistern, aber nachdem man zum zigsten mal nen ork irgendwas auf den kopf geworfen hat, ihn auf eis hat ausrutschen lassen usw ist es einfach zu monoton und vor allem der reiz fehlt weil es alles zu leicht geht

so sehe ich das auch: ein belangloses Spiel, das auch das Übermaß an Brutalität nicht rettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Invoke schrieb:
Obwohl ich die Euphorie der Fans keineswegs teilte, war Oblivion für mich eine kleine Enttäuschung - nachdem mir ein Freund etliche vielversprechende Vorab-Videos gezeigt hatte, verspürte ich doch eine gewisse Neugierde auf das Programm.

Leider wurde die gleich wieder zerstört, als ich hörte, daß sich die Gegner über´s ganze Spiel hinweg an den Helden anpassen und auf seiner Stufe bleiben.
So was will ich in einem RPG nicht haben, also war das Spiel wieder für mich gestorben.
Es gibt mitlerweile Mods, die das Balancing ändern, d.h. die Gegner leveln nicht mehr mit.
 
Edu schrieb:
Es gibt mitlerweile Mods, die das Balancing ändern, d.h. die Gegner leveln nicht mehr mit.

Die aber größtenteils nichts bringen, da die Gegnerverteilung dafür einfach nicht gemacht wurde. Praktisch direkt vor dem Ausgang des Startdungeons rennen Kreaturen herum, die einen mit drei Schlägen kaputt kriegen.
 
Natürlich waren es für mich nicht nur Spiele wie g3 oder dmomm die Flops waren.

Wie auch euch gefiel mir Star wars Empire at war,aufgrund der schlechten Langzeitmotivation(jede runde vorspulen ,auf Geld warten und angreifen),nicht wirklich.

Aber auch Oblivion hielt nicht was es versprach ,war aber gleichzeitig dank der guten mods und Patches nicht ein wahrer flop.
So gab es dann doch noch gen Ende des jahres ein Spiel das mich total schockte:
nämlich Dawn of War-Dark Crusade!ich hatte mich seit langer Zeit auf dieses ,naja, halb-Addon gefreut ,da es mein pers. Lieblings-Spiel fortstzte.Doch wie kann der Entwickler sich nur so auf eine Rasse spezialisieren(die Necrons) und diese bockschwer aufrüsten, somal sie die besten infanterie-Einheiten besitzen und nichts kosten.So machte es mir bei allen LANs auf denen ich dow-dc spielte keinen spaß ,da immer einer der spieler mit den necrons ins Feld zog:autsch: so dauerte es ganze 3 Tage die dieses Spiel auf meinem Rechner verbrachte:runter:
 
Dmomm fand ich persönlich recht schön kurzweilig. Der einzige Flop an den ich mich erinnere ist tatsächlich Gothic 3. Mag ja ein schönes Spiel sein, aber wenns unfertig rauskommt und dann auch noch so, ne. Lustig wars auch das Gothic 3 Spiel des Jahres und schlechtestes Spiel des Jahres in der PC Games war.
 
Also beginnen wir einmal der kleinsten Enttäuschung:

Warhammer 40k Dawn of War- Dark Crusade: Eigentlich ein sehr gutes Spiel aber die Kampagne ist einfach ein Flopp und dass jede Einheit limitiert ist finde ich auch doof:runter:.

Den zweten Titel, den ich jetzt hier aufführen wollte habe ich jetzt vergessen. Naja war wohl nicht so schlimm:).

Grausamster Titel, den ich mir 2006 gekauft habe:

Schlacht um Mittelerde 0, äh 2:

-langweilige Kampagne (einiges auch ziemlich weit hergeholt)
-schlimmere Einheitenwegfindung als im Vorgänger (ja das geht...)
-Bogenschützen rennen bei Burgmissionen TROTZ der Passivhaltung von der Mauer ins Schlachtfeld
-grausame Einheitenbalance! Elbenschützen mit Silberdornpfeilen VIEL zu stark
-gebaute Mauern total unnütz, gehen mit einem Katapultschuss weg und wertet Zwerge völlig ab!
Außerdem sind Mauern nicht begehbar!
-Spezialfähigkeiten oft zu schwach (Balrog hält kaum was aus)
-Mordor verliert Einzigartigkeit, da Orckrieger nun Rohstoffe kosten und genauso "stark" wie im Vorgänger sind.
-viele mehr

=> Flopgame :runter:
 
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich direkt an Dark Messiah of Might & Magic, aber über diesen Titel wurde ja schon ausreichend gelästert. :D
Dann fiel mir ein weiterer Titel ein, der mich RICHTIG enttäuscht hat: Schlacht um Mittelerde 2.
Den ersten Teil fand ich klasse, habe ihn auch längere Zeit gespielt und habe mich auf SuM 2 gefreut. Was dann am Ende rauskam, war im Vergleich zum Vorgänger Schrott. Meine Auf-Hypes-rumreit-Freunde wollten das aber nicht einsehen. Wahrscheinlich, weil sie sich die 60-Euro-Collector's Edition gekauft haben und nicht einsehen wollten, dass sie 60 Euro quasi in den Müll geworfen haben. :rolleyes:
Aber das kenn ich ja nur zu gut. Kann auch sein, dass ich Gothic 3 nur so gut finde, weil ich nicht ertragen könnte, dass ich 65 Euro für ein verbuggtes Spiel ausgegeben habe. :D
Zurück zum Thema.
Vor allem die Balance war so verkorkst, dass das Spiel im MP fast unspielbar war.
Den Rest hat mir mein Vorposter schon vorgegriffen.
UND meine Lieblínge, die Zwerge, sind im Grunde nicht zu spielen, weil diese Verteidiger-Rolle der Zwerge so im Spiel überhaupt nur sinnlos ist.
 
SethSteiner schrieb:
Der einzige Flop an den ich mich erinnere ist tatsächlich Gothic 3. Mag ja ein schönes Spiel sein, aber wenns unfertig rauskommt und dann auch noch so, ne.
korrigiere mich wenn ich falsch liege: soweit ich das in Erinnerung habe, hast du doch G3 nicht einmal angespielt, oder?
 
Zurück