• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alone in the Dark 5: PS3-Version erscheint erst im November!

ps3

Benutzer
Wieso...

Eins der besten Horror Games mit echt Genialer Grafik wird nun Verschoben :(, trotzdem werden ich es mir kaufen. Hoffe das die Grafik dann noch besser ist als bei den Konkurenten.:nice:

Also ich finde es immer besser ein Titel wird verschoben,als dass er unfertig auf den Markt geworfen wird. Ich freu mich weiterhin auf das Spiel und werd es mir auch holen wenn es soweit ist.

Ein Spiel ist kein Spiel wenn es nicht einmal verschoben wird. xD
(Das hab ich irgendwo mal gelesen^^)
Werde es mir natürlich trotzdem holen. Es ist mir lieber, wenn sie es verschieben, anstatt jetzt irgendeinen unfertigen Mist abzuliefern.

Hi

Also ich kann Amity da nur zustimmen.
Lieber verschieben und dann sind wirklich alle Kinderkrankheiten ausgemerzt,
als ein halbfertiges Spiel rauszubringen was vielleicht noch in der ersten Woche nach erscheinen gepatcht werden muss damit es läuft.:motz:
Ich werde es mir auch kaufen, auch wenn es noch später kommt.:D
Gruss
RaK66

bin froh das ich ne 360 und ne ps3 hab!
denn nun kann ich wenigstens auf der 360 aitd spielen und muss nicht warten!
gibts wenigstens wieder mal futter für meine 360 die verstaubt eh schon seit ewigen zeiten!
schade für die sony jünger!:autsch:

Finde es gut, daß es kommt wenn es FERTIG ist. hab kein Problem damit .

Boah mir reicht es echt. Ich habe mich jetzt extra registriert nur um Dampf abzulassen.
(nutzen tue ich eure Seite aber natürlich täglich)
Ich habe anfangs eine x-Box 360 gehabt. Aber wegen dem hübschen roten Ring und der Tasache das Microsoft mir die reparierte Konsole widerbrachte, anstatt einer neuen die dann wieder defekt war nach einer Woche, habe ich mir eine PS3 zugelegt und die 360 verscherbelt. Da ich auch alle Vorgänger der PS3 hatte dachte ich mir was soll ich mich mit Microsoft rumärgern, hole ich mir halt ne PS3.
Und seitdem bin ich jeden Tag mehr verärgert. Gut der Blue Rayplayer ist einfach nur Hammer.
Aber im Vergleich zur X-Box 360 sieht ja wirklich jedes Blockbusterspiel für die PS3 technisch schlechter aus. Es ist echt mein Hobby geworden die Wertungen zu vergleichen. Egal ob Assassins Creed. Half Life the Orange Box, Uefa Euro 2008 usw. Technisch hält die PS3 einfach nie mit. Wann kriegen die Entwickler endlich diese Konsole in den Griff? :autsch: Sie soll doch so eine Wundermaschine sein.
Mir geht das nur noch auf den Sack, dass ich häufig mehr Geld für ein Spiel ausgeben muss (360 Games sind ja häufig billiger) und dann mal wieder eine schön schlampige 2.Wahl Umsetzung bekomme.
Ich bereue den Kauf langsam. Wenn der Blue Ray Player nicht wäre und online umsonst zocken würde ich mir eine X-Box 360 Elite holen. (die Technikprobleme sollen ja hier behoben sein)
Und dann noch diese Verschiebung. Wer von euch glaubt das Alone in The Dark technisch besser darsteht als die 360 Fassung, wenn es dann mit einem halben Jahr Verzögerung veröffentlicht wird, wird sich dann wohl wundern. Sie werden wohl ein halbes Jahr länger brauchen um die Umsetzung schlampig hinzubekommen, wie immer.

Tut mir leid, es war jetzt viel off topic, aber das musste bei mir einfach raus:motz:

Leute es ist mir egal wann das kommt hauptsache kommt es ,für AitD 4 lohnt es sich zu warten
und wir haben dann neben R E 5 ein gute solider Horror Survival ( hoffe ich ) ,aber dafür mache ich mir keine Sorgen was ich bis jetzt gesehen habe hat mich sehr beeindruckt. :huh:
Ich warte lieber :kaffee: und spiele gerade zum 2 ten mal G T A IV und im juni dann M G S 4 da werde mich sowieso paar monaten beschäftigt sein , also leute nicht Meckern oder Motzen:motz:
sondern mit anderen dingen des Lebens oder was der Leben halt so gibt ´ zu frieden sein ;)
Noch neben bei ich werde mir troztem das spiel holen.:D

aber für ps2 wirds doch nicht verschoben, oder?
(da ist es ja einmal gut, dass ich keine ps3 habe... xD)

*haha* :ugly:

Das war doch schon etwa 4 Monate bekannt, oder? o.O

@ Geier

Kann dein Ärger verstehen. Ich habe nur eine 360, hatte ganz zu Anfang zum Release der 360 auch einen RoD. Einmal getauscht, dann lief das Teil wieder wie geschmiert.

Hatte diese dann als die 360 mit HDMI raus kam verkauft und mir eine Arcade Version mit HDMI gekauft. Da ich schon eine Festplatte und jede Menge Zubehör von der alten Konsole hatte, habe ich aus der Arcade Version eine Premium Version gemacht. (Vom Zubehör)

Grund war der Kauf eines 50 Zoll Full HD, da wollte ich dann auch die beste Auflösung über HDMI.

Als dann die HD-DVD starb wollte ich dann unbedingt eine PS 3 wegen dem Blu-Ray Player und das zu erwartende MGS4.

Jedoch habe ich diesen Plan weit von mir geworfen weil:

- PS 3 Spiele sind manchmal teurer.
- 360 Spiele sehen besser aus und laufen vor allem flüssiger.
- PS 3 Spiele erscheinen manchmal später (siehe Topic)
- Das Online spielen ist auf XBOX Live um längen besser und komfortabler. (Zahle gerne dafür einen Fünfer im Monat)
- Die Exklusivtitel sind für meinen Geschmack die wesentlich Interessanteren (BS, Mass Ef., ...)
- Blu Rays noch viel zu teuer sind und noch längst nicht halten,was ich erwarte (DD 7.1 ...)

Ich spiele am Wochenende immer bei einem Kumpel, oder er bringt mal seine PS 3 mit und wir haben schon verglichen was das Zeug hält.

Wir sind nebenbei Technik-Freaks und betrachten die Vergleiche immer sehr objektiv und sind weder mit MS noch mit Sony verheiratet.

Für die PS 3 spricht wohl nur der BluRay Player,das sie leiser ist und MGS 4 dafür erscheint...

Und genau diese Verschiebung (AitD) zeigt mir wieder das Sony eine super geile mega Konsole gebaut hat, die weder gut programmiert wird (werden kann) noch in irgend einer Form die Technik ausnutzt. Und das für den Preis von 400 Euro !!! Nein Danke... :runter:

Und Alone in the Dark ist ein "Must-have" Titel, hätte ich jetzt nur eine PS 3 würde ich den Entwicklern ein Stein vor die Rübe werfen. :eek:

Unverschämtheit... :motz:

@ Geier

Kann dein Ärger verstehen. Ich habe nur eine 360, hatte ganz zu Anfang zum Release der 360 auch einen RoD. Einmal getauscht, dann lief das Teil wieder wie geschmiert.

Hatte diese dann als die 360 mit HDMI raus kam verkauft und mir eine Arcade Version mit HDMI gekauft. Da ich schon eine Festplatte und jede Menge Zubehör von der alten Konsole hatte, habe ich aus der Arcade Version eine Premium Version gemacht. (Vom Zubehör)

Grund war der Kauf eines 50 Zoll Full HD, da wollte ich dann auch die beste Auflösung über HDMI.

Als dann die HD-DVD starb wollte ich dann unbedingt eine PS 3 wegen dem Blu-Ray Player und das zu erwartende MGS4.

Jedoch habe ich diesen Plan weit von mir geworfen weil:

- PS 3 Spiele sind manchmal teurer.
- 360 Spiele sehen besser aus und laufen vor allem flüssiger.
- PS 3 Spiele erscheinen manchmal später (siehe Topic)
- Das Online spielen ist auf XBOX Live um längen besser und komfortabler. (Zahle gerne dafür einen Fünfer im Monat)
- Die Exklusivtitel sind für meinen Geschmack die wesentlich Interessanteren (BS, Mass Ef., ...)
- Blu Rays noch viel zu teuer sind und noch längst nicht halten,was ich erwarte (DD 7.1 ...)

Ich spiele am Wochenende immer bei einem Kumpel, oder er bringt mal seine PS 3 mit und wir haben schon verglichen was das Zeug hält.

Wir sind nebenbei Technik-Freaks und betrachten die Vergleiche immer sehr objektiv und sind weder mit MS noch mit Sony verheiratet.

Für die PS 3 spricht wohl nur der BluRay Player,das sie leiser ist und MGS 4 dafür erscheint...

Und genau diese Verschiebung (AitD) zeigt mir wieder das Sony eine super geile mega Konsole gebaut hat, die weder gut programmiert wird (werden kann) noch in irgend einer Form die Technik ausnutzt. Und das für den Preis von 400 Euro !!! Nein Danke... :runter:

Und Alone in the Dark ist ein "Must-have" Titel, hätte ich jetzt nur eine PS 3 würde ich den Entwicklern ein Stein vor die Rübe werfen. :eek:

Unverschämtheit... :motz:

Ja dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Genauso hätte ich es auch machen sollen. Festplatte behalten und eine günstige Arcade holen und diese praktisch selber pimpen. Jetzt ärgere ich mich noch mehr, weil ich darauf nicht gekommen bin.
Ich bin auch ein totaler Technikfreak. Gerade deshalb ärgere ich mich so über die ganzen 2.Wahl Umsetzungen. Ich habe mir ein übel teures Home-Entertainment-Equipment zugelegt und bekomme nicht die bestmögliche Qualität bei den Spielen, sondern "Edelramsch". :autsch:
Naja damit muss ich jetzt wohl leben denn nochmal verkaufen ist mir zu nervig.

Bis dahin hab ich vielleicht schon einen eigenen LCD im Zimmer stehen. Aber laut 4Players soll zumindest der Anfang langweilig, und alles andere als Horror, sein.

Ich denke es lohnt sich zu warten!

Ich denke es lohnt sich zu warten. Wenn dann das Endergebnis grafisch so aussieht wie GTA IV oder vielleicht noch besser und es spielerisch sich auch so gut spielt wie GTA IV dann kann man die Zeit bis November bestimmt verschmerzen. Ich werde es mir auf jedenfall für die PS3 holen wenn es raus kommt und das volle grafische Erlebnis genießen!

Meinst du das grafische Erlebnis das 360 User dann schon ein halbes Jahr früher und ruckelfrei hatten?

Meinst du das grafische Erlebnis das 360 User dann schon ein halbes Jahr früher und ruckelfrei hatten?
Du mit deiner Schwarzseherrei. Nicht jede Portierung war schlechter als die 360-Fassung. RS:V2 ist z.B. nach der Games-Aktuell gleichwertig. Genau wie der erste Teil. Bei GTA4 kann man Unterschiede nur mit Lupe erkennen. Und auch hier ist mal die PS3, mal die XBox 360-Fassung stärker.
Also, denk positiv und glaube daran, dass die Entwickler wissen wie man mit der PS3 umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso...

Eins der besten Horror Games mit echt Genialer Grafik wird nun Verschoben :(, trotzdem werden ich es mir kaufen. Hoffe das die Grafik dann noch besser ist als bei den Konkurenten.:nice:
NAJA das würde ich so nicht sagen.es gab vor ein par tagen ein vorab test,von 4players und das soll alles andere als eines der besten horror games sein.die grafik und das spiel solle echt sch... sein!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/7582/58883/1/Alone_in_the_Dark.html
Wüscht wüscht...
Ich bin kurz davor die Bestellung bei der Grotte erst einmal wieder rauszumachen o.O

Das liest sich ja dermaßen schlecht...

Kurzer Auszug:

Dialoge, sie zu quälen!

Er: "Wir müssen zum Park."
Sie: "Was ist denn mit diesem Park?"
Er: "Das werden wir dann sehen."

Oder nehmen wir diese manchmal völlig deplatziert wirkenden Kommentare. Da reißt wieder eines dieser Monstren zum gefühlten zehnten Mal eine Wand auf und sie sagt:

"Haben sie auch diese Risse gesehen?"

Ich? Die Risse? Ach, Quatsch! Da knacke ich während einer Apokalypse ein Auto in der Tiefgarage, übrigens per gelungenem Kurzschließ-Minispielchen mit beiden Analogsticks, werde von Zombies umzingelt und die Frau neben mir sagt in ihrer nervigen, absolut nicht zur Stimmung passenden Tonlage Sachen wie diese, in genau dieser Reihenfolge:

"Dein Stil gefällt mir!" - "Da sind noch mehr!" - "Fahr sie platt!".

Bin ich hier in einem Horrorspiel für Erwachsene oder bei einem lustigen Zombie-Autoscooter mit grenzdebilen Zicken? Leider fühlt es sich an wie Letzteres.

Die lange (nicht komplette) Fassung:
Zu viel versprochen?

Bis hierher hört sich das vielleicht nach einem guten Einstieg an. Aber das, was Alone in the Dark (AitD) zu Beginn noch anzudeuten vermag, also einen packenden Horrortrip, kann es in den folgenden Szenen und drei gespielten Kapiteln dramaturgisch noch nicht einhalten. Trotz der Tatsache, dass es reichlich Zwischensequenzen gibt, dass Wände immer wieder spektakulär aufgerissen und Zombies aufgetischt werden, bauen Dialoge, Musik und Regie überraschend wenig Atmosphäre und Spannung auf. Selbst der Einsatz der ersten beiden Zeitlupen, beim Sprung über einen Abgrund und bei der Sprungschanzenfahrt, wirkt seltsam aufgesetzt und unspektakulär. Mich wundert aber vor allem die akustische Schwäche - ich habe kürzlich Silent Hill: Homecoming gespielt und allein die verfremdeten Klänge haben für Gänsehaut gesorgt: Die Musik hier, die von Olivier Deriviére komponiert und vom The Mystery of Bulgarian Voices eingesungen wurde, bleibt seltsam blass, lässt mein Adrenalin trotz lautem Tamtam weiter schlafen.

Das Feuer spielt eine angenehm aktive Rolle: Es breitet sich selbständig aus und frisst sich durch Holz, bis es zerbröselt. Außerdem kann es genutzt werden, um Zombies zu vernichten. Ihr könnt auch alle Gegenstände werfen.Im zweiten Condemned habe ich mich schon zu Beginn sehr oft erschreckt, genau so ging es mir kürzlich in Silent Hill: Homecoming , selbst in Dark Sector hatte ich diese Momente, aber hier bisher nicht ein einziges Mal. Und da es sich hier um Survival-Horror handeln soll, muss man ganz klar von einem verpatzten Einstieg sprechen. Ich musste sogar fast schmunzeln, als sich die erste Begleiterin irgendwann in eine Zombielady verwandelte und in tiefer Deathmetalstimme etwas von "Sie ist eineeeer meineeeer Körpeeeeer" brummte. Das war leider auf eine andere Art fürchterlich, als ich es erhofft hatte. Das war wie Clive Barker für Arme. Diese Backpfeifen muss der Regisseur dieses Spiels hinnehmen, denn mit etwas mehr Feingefühl für Stimmungen hätte man diese Situation viel spannender inszenieren können. Nein, man hätte sie angesichts des großen Namens spannender inszenieren müssen!

Atmosphärische Widersprüche

Irgendwie wollen Akustik und Technik nicht so zusammen tanzen, wie sie es in einigen Trailern suggeriert haben; auf gar keinen Fall so, dass ich mitgerissen werde. Selbst das mittlerweile acht Jahre alte "Code Veronica", das erste in Echtzeit berechnete Resident Evil , hatte nicht nur deutlich bessere Kamerafahrten, sondern auch eine lebendigere Figureneinbindung in den Filmen. Hier werde ich trotz zerfurchter und höchst detaillierter Gesichter, die ja nicht schlecht aussehen, oft an ein Wachsfigurenkabinett erinnert - kein Vergleich etwa zu Mass Effect. Diese Brillanz hätte ich auch nicht erwartet, aber wenigstens ein harmonischeres Zusammenspiel von Figuren und Kulisse.

Der erste Blick in den Spiegel zeigt mir dann einen Protagonisten, der mit seinem Graustich im Haar so herzlich wenig mit dem dunklen Typen zu tun hat, der mir bisher in den Artworks Lust aufs Spiel gemacht hat. Dieser Edward Carnby sieht ein wenig aus wie Vincent Raven aus der Uri Geller-Show. Und egal, wer den Mund aufmacht - die deutschen Stimmen, vor allem die der Autos spielen auch eine Rolle: Ihr könnt sie wie in GTA aufbrechen und mit ihnen losfahren. Außerdem besitzen sie ein interaktives Interieur, so dass ihr euch überall umschauen oder Plätze tauschen könnt.Frauen, passen sich leider sehr schnell dem schlechten Niveau der Dialoge an. Statt Horror der Spitzenklasse bekommt man in den ersten Kapiteln einen B-Movie. Hier ein paar Auszüge:

Dialoge, sie zu quälen!

Er: "Wir müssen zum Park."
Sie: "Was ist denn mit diesem Park?"
Er: "Das werden wir dann sehen."

Oder nehmen wir diese manchmal völlig deplatziert wirkenden Kommentare. Da reißt wieder eines dieser Monstren zum gefühlten zehnten Mal eine Wand auf und sie sagt:

"Haben sie auch diese Risse gesehen?"

Ich? Die Risse? Ach, Quatsch! Da knacke ich während einer Apokalypse ein Auto in der Tiefgarage, übrigens per gelungenem Kurzschließ-Minispielchen mit beiden Analogsticks, werde von Zombies umzingelt und die Frau neben mir sagt in ihrer nervigen, absolut nicht zur Stimmung passenden Tonlage Sachen wie diese, in genau dieser Reihenfolge:

"Dein Stil gefällt mir!" - "Da sind noch mehr!" - "Fahr sie platt!".

Bin ich hier in einem Horrorspiel für Erwachsene oder bei einem lustigen Zombie-Autoscooter mit grenzdebilen Zicken? Leider fühlt es sich an wie Letzteres. Dabei gibt es auch an der Integration der fahrbaren Untersätze gute Seiten: Man kann wie in Grand Theft Auto IV diverse Fahrzeuge klauen, indem man die Scheiben einschlägt, dann kann man sich reinsetzen, sogar fließend die Plätze tauschen, das Handschuhfach durchwühlen, hupen, Licht anmachen und im Ernstfall sogar durch die Heckscheibe fliehen. Nur sehen die Autos hier erstens zwei Welten schlechter aus als in GTA und zweitens fahren sie sich zwei Welten lahmer.

Die guten Seiten
...
(In Spoiler-Tags zur Platzminimierung)

Edit:
Bestellung ist draußen... wenn da nicht noch viel passiert (was ich nicht glaube, auch nicht in der Zeit bis zur PS3-Version) ist das Spiel ein Griff ins Klo!
So stimmungsvoll wie die "Alone in the Dark"-Verfilmung... Nur noch übler ^^

Edit2:
http://www.4players.de/4players.php...chau/9274/58828/1/Silent_Hill_Homecoming.html
Da sieht Silent Hill wirklich um einiges besser aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück