• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Also doch: PS3 wird in USA 100 Dollar billiger!

Na also geht doch , jetzt noch hier und dann ????

Leute, ein bisschen Logik darf man auch erwarten. In den letzten Jahren sind Spiele immer populärer geworden, gerade die zweite Playse hat extrem viele Menschen vor den Fernseher gelockt. Natürlich verkauft sich ein Nachfolgemodell dann auch etwas besser, besonders wenn man bedenkt wie unendlich lange man vorbestellen konnte. Und soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es zwar etwas Aufregung wegen dem Preis, ansonsten aber den üblichen Hype (genauso wie jetzt).

Geschickt!
Preissenkung + Spiele Ankündigungen = mehr Verkäufe

also wenn die PS3 den Erfolg der PS2 annaehernd wiederholen will muss sie sich auf jeden Fall noch gehoerig anstrengen, diese kam laut Aussage von Sony im ersten Jahr auf ueber 20 Millionen Verkaeufe und ich glaube bis dahin ist es noch ein gutes Stueck
lt. Golem wurden bis ende Maerz 5,5 Millionen PS3 verkauft. Dabei wurde die PS3 im Gegensatz zur PS2 in den USA und Japan zeitgleich veroeffentlicht und diesmal nur Europa spaeter beliefert (und da auch "nur" mit 5 (Nov06-März07) monatiger Verzoegerung, bei der PS2 waren es noch 7 bzw 8 (März00(Japan)-Okt00(US)-Nov00(EU))
Und da die PS3 bisher wohl nicht unbedingt fuer eine blendende Bilanz bei Sony verantwortlich ist halte ich diese weitere Subventionierung (falls diese Hochrechnungen die ich bei den Herstellungskosten der PS3 mal irgendwo gelesen habe stimmen sollten) fuer recht riskant, sinnvoll, vielleicht notwendig aber riskant. Wenn bei dem Sony-Konzern eine Konsole aehnlich Gewicht hat wie der Golf bei VW ist das bestimmt nicht ganz ohne wenn Sony so einen Schritt machen muss. Zumindest sehe ich das so.
Kenne aber nicht wirklich viele Hintergruende zu dem ganzen, von daher sind es eher auf eben zusammengesuchten Informationen beruhende "Vermutungen" meinerseits.

Was mich sowieso viel mehr interessiert, wenn die ganzen "HighEnd"Konsolen guenstiger werden, wirkt sich das dann auch auf das einzig gewinnbringende Modell der aktuellen Konsolengeneration aus? naemlich die Wii... aber das gehoert wohl nicht hier hin ;)

Zurück