Alter Hase oder blutiger Anfänger?!

Thulcandra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Vor einigen Tagen unterhielt ich mich mit einem Bekannten, und wir kamen auf das Thema Videospiele. Er sagte mir das er damals, in meinem Alter, immer auf Highscorejagt gewesen sei. Ich schaute etwas verwirrend und sagt ihm, dass ich ihm gar nicht zugetraut hätte, überhaupt mal einen Controller in der Hand gehalten zu haben. Da plauderte er mir einen von der guten alten Zeit der Videospiele vor. Man muss sagen das der gute Bakannte auch 14 Jahre älter ist. Alle schwäremen immer einen vor wie toll doch die Commodore oder C64 Zeit gewesen ist. Wenn die Leute, die schon der etwas älteren Generation angehören, darüber reden, fühlt man sich doch teilweise als Anfänger der die alten Tage gar nicht erlebt hat. Der noch nicht mal weiß wie es war als die ersten Videospielkonsolen auf den Markt kamen. Und wenn ich heute die elfjährigen mit ihren YOLO Caps auf der Straße sehe, dann fühle ich mich doch eher wie ein alter Hase, der damals mit Mario, Kirby und Co die geilsten Level der Videospielgeschichte gemeistert hat. Was war das für mich eine tolle Zeit. Eine Zeit in der ich mich gern zurück erinnere. Eine Zeit die aber auch nicht wieder kommt. Und heute kann ich den anderen, jüngeren Leuten meine zeit verklickern. Die, die erst mit der PS2 oder PsP aufgewachsen sind. Und da kann man sehen, dass ich in gewisser weise auch schon zum alten Schlag gehöre. Lustig aber wahr

:)
 
Der Blog ist ganz gut geschrieben, für meinen Geschmack aber leider etwas zu kurz... Da wäre doch mehr drin gewesen wie ein umfassender Rückblick auf deine Zockerkarriere oder so was in der Art. Da geht was! ;)
 
Danke. Muss erst wieder etwas reinkommen. Aber der nächste Blog wird deutlich länger ausfallen :)
 
Zurück