Nose
Benutzer
- Mitglied seit
- 06.09.2006
- Beiträge
- 62
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
vielleicht kann sich ja noch jemand an meinen Thread erinnern wo ich mir einen neuen PC zusammstellen wollte:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9725
(übrigens nochmal danke an dod und mudsee für die große Hilfe!)
Hab also die Teile alle bestellt, insgesamt aufgeteilt auf drei Versender mit jeweils dem günstigsten Preis:
- Alternate
- Mindfactory
- bcom
Resultat: Mindfactory und bcom haben nach 2 Tagen geliefert, auf Alternate warte ich immer noch (vor über 2 Wochen bestellt).
In diesem Thread möchte ich einfach mal meinen Frust über Alternate loslassen und alle anderen warnen, sich nicht vom guten Ruf blenden zu lassen.
Hier mal der kurze Verlauf:
Zuerst ist mal zu sagen, dass ich den PC zwecks Studienzwecke dringend brauche (Internetrecherche etc), also hab ich Sonntags bestellt und gedacht bis Ende der Woche ist bestimmt alles da. Den PC kann ich nämlich erst am WE zusammenbauen, weil ich dann erst Zuhause bin und das nötige Umfeld habe (in meiner Studentenbude ist das unmöglich).
Ok, ich komm Freitags heim - natürlich nichts da. Dazu zu sagen ist, dass alle Artikel auf versandfertig innerhalb 24 Std stehen und ich Versand per Trans-O-Flex gewählt habe (bzw. wählen musste wegen dem Gehäuse), der Teilversand beinhaltet.
Ich ruf also an was mit meiner Bestellung los sei und die Dame am Telefon meint sie könnte mir keine Auskunft geben weil sie keinen Zugriff auf meine Daten hat. Sie hat mir das Callback-Angebot unterbreitet, auf das ich dann zuversichtlich eingestiegen bin. Ich warte, ..., Samstag ruft keiner, Montag immer noch kein Anruf, Dienstag ist Feiertag,...
Ich ruf am folgenden Mittwoch also wieder an, wieder eine Dame, die wieder nicht auf meine Daten zugreifen kann weil ihr Internetsystem angeblich umgestellt wird. Sie sagte dass ich unverzüglich eine Mail erhalte mit dem aktuellem Status. Ok dachte ich, hört sich ja gut an. Also wieder gewartet...Tage gehen ins Land.. keine E-Mail.
So sah ich mich dann gezwungen ein Internetcafe aufzusuchen um nochmal den Status meiner bestellten Artikel auf der HP zu überprüfen - alles lieferbar innerhalb 24 Std. Ich schreib also eine ausgiebige Mail, klicke auf "Abschicken" - Fehler 505: "Wir aktualisieren gerade unsere Homepage und sind gleich wieder für die da (oder so ähnlich)".
Toll, also den ganzen Text nochmal schreiben, wieder abgeschickt mit dem selben Resultat. Beim dritten Mail hat das Versenden der Mail über das Kontaktformular dann geklappt (glücklicherweise hatte ich den Text inzwischen in die Zwischenablage kopiert). Also wieder Warten angesagt.
Und, wie ich es mir schon gedacht habe, wieder keine Antwort.
Jetzt kam heute Morgen das Gehäuse einzeln an (ein kleiner Lichtblick) - allerdings auf der Rechnung gleich 2 mal berechnet. Ohne Grafikkarte und Netzteil tue ich mit dem Gehäuse auch herzlich wenig.
Eben also nochmal versucht per Telefon jemanden an die Strippe zu kriegen, da ja heute wieder mal Wochenende ist und das automatisch für mich heißt wieder eine Woche warten (es sei denn es kommt morgen *fast nicht mehr an Wunder glaub*) bis sich potenziell die Chance ergibt den PC endlich zusammenzubauen. Am Telefon vertröstete man mich wieder mit der Standardantwort sie hätten keinen Zugriff auf meine Daten da sie eine interne Internetverbindungs-irgendwas-Umstellung durchführen, die noch eine Woche andaueren soll und es deshalb zu Verzögerungen der Bestellung kommen kann.
Ganz große Klasse also - wahrscheinlich werde ich auch alles zurückschicken und mir mein Geld zurückgeben lassen, denn wehe es sollte mal einen Garantiefall geben, da lässt Alternate einen genauso im Stich wie man bei ciao oder Konsorten lesen kann (wobei das hier fairerweise erwähnt bei Mindfactory und Ebug auch nicht besser sein soll).
Vielleicht kauf ich mir sogar einfach einen Komplett-PC von Aldi/Medion. Da wird Service nämlich groß geschrieben und bekam da auch noch nach 30 Monaten ne Grafikkarte vor Ort ausgewechselt - ohne Zicken.
Insgesamt bin ich natürlich schwer entäuscht von Alternate und kann nur jedem raten nicht davon auszugehen, dass Alternate die Preisdifferenz ihrer Apothekenpreise zu den billigeren Anbietern wie Mindfactory oder Ebug in den Service steckt - den gibt es nämlich nicht.
Mfg
Nose
vielleicht kann sich ja noch jemand an meinen Thread erinnern wo ich mir einen neuen PC zusammstellen wollte:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9725
(übrigens nochmal danke an dod und mudsee für die große Hilfe!)
Hab also die Teile alle bestellt, insgesamt aufgeteilt auf drei Versender mit jeweils dem günstigsten Preis:
- Alternate
- Mindfactory
- bcom
Resultat: Mindfactory und bcom haben nach 2 Tagen geliefert, auf Alternate warte ich immer noch (vor über 2 Wochen bestellt).
In diesem Thread möchte ich einfach mal meinen Frust über Alternate loslassen und alle anderen warnen, sich nicht vom guten Ruf blenden zu lassen.
Hier mal der kurze Verlauf:
Zuerst ist mal zu sagen, dass ich den PC zwecks Studienzwecke dringend brauche (Internetrecherche etc), also hab ich Sonntags bestellt und gedacht bis Ende der Woche ist bestimmt alles da. Den PC kann ich nämlich erst am WE zusammenbauen, weil ich dann erst Zuhause bin und das nötige Umfeld habe (in meiner Studentenbude ist das unmöglich).
Ok, ich komm Freitags heim - natürlich nichts da. Dazu zu sagen ist, dass alle Artikel auf versandfertig innerhalb 24 Std stehen und ich Versand per Trans-O-Flex gewählt habe (bzw. wählen musste wegen dem Gehäuse), der Teilversand beinhaltet.
Ich ruf also an was mit meiner Bestellung los sei und die Dame am Telefon meint sie könnte mir keine Auskunft geben weil sie keinen Zugriff auf meine Daten hat. Sie hat mir das Callback-Angebot unterbreitet, auf das ich dann zuversichtlich eingestiegen bin. Ich warte, ..., Samstag ruft keiner, Montag immer noch kein Anruf, Dienstag ist Feiertag,...
Ich ruf am folgenden Mittwoch also wieder an, wieder eine Dame, die wieder nicht auf meine Daten zugreifen kann weil ihr Internetsystem angeblich umgestellt wird. Sie sagte dass ich unverzüglich eine Mail erhalte mit dem aktuellem Status. Ok dachte ich, hört sich ja gut an. Also wieder gewartet...Tage gehen ins Land.. keine E-Mail.
So sah ich mich dann gezwungen ein Internetcafe aufzusuchen um nochmal den Status meiner bestellten Artikel auf der HP zu überprüfen - alles lieferbar innerhalb 24 Std. Ich schreib also eine ausgiebige Mail, klicke auf "Abschicken" - Fehler 505: "Wir aktualisieren gerade unsere Homepage und sind gleich wieder für die da (oder so ähnlich)".
Toll, also den ganzen Text nochmal schreiben, wieder abgeschickt mit dem selben Resultat. Beim dritten Mail hat das Versenden der Mail über das Kontaktformular dann geklappt (glücklicherweise hatte ich den Text inzwischen in die Zwischenablage kopiert). Also wieder Warten angesagt.
Und, wie ich es mir schon gedacht habe, wieder keine Antwort.
Jetzt kam heute Morgen das Gehäuse einzeln an (ein kleiner Lichtblick) - allerdings auf der Rechnung gleich 2 mal berechnet. Ohne Grafikkarte und Netzteil tue ich mit dem Gehäuse auch herzlich wenig.
Eben also nochmal versucht per Telefon jemanden an die Strippe zu kriegen, da ja heute wieder mal Wochenende ist und das automatisch für mich heißt wieder eine Woche warten (es sei denn es kommt morgen *fast nicht mehr an Wunder glaub*) bis sich potenziell die Chance ergibt den PC endlich zusammenzubauen. Am Telefon vertröstete man mich wieder mit der Standardantwort sie hätten keinen Zugriff auf meine Daten da sie eine interne Internetverbindungs-irgendwas-Umstellung durchführen, die noch eine Woche andaueren soll und es deshalb zu Verzögerungen der Bestellung kommen kann.
Ganz große Klasse also - wahrscheinlich werde ich auch alles zurückschicken und mir mein Geld zurückgeben lassen, denn wehe es sollte mal einen Garantiefall geben, da lässt Alternate einen genauso im Stich wie man bei ciao oder Konsorten lesen kann (wobei das hier fairerweise erwähnt bei Mindfactory und Ebug auch nicht besser sein soll).
Vielleicht kauf ich mir sogar einfach einen Komplett-PC von Aldi/Medion. Da wird Service nämlich groß geschrieben und bekam da auch noch nach 30 Monaten ne Grafikkarte vor Ort ausgewechselt - ohne Zicken.
Insgesamt bin ich natürlich schwer entäuscht von Alternate und kann nur jedem raten nicht davon auszugehen, dass Alternate die Preisdifferenz ihrer Apothekenpreise zu den billigeren Anbietern wie Mindfactory oder Ebug in den Service steckt - den gibt es nämlich nicht.
Mfg
Nose