• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alternate - Einmal und nie wieder!!!

Nose schrieb:
Hier übrigens mal die letzten 50 bewertungen von geizhals, die sind durchweg alles andere als positiv:

http://geizhals.net/deutschland/?sb=369
Ich habe ja jetzt auch ein paar Teile bei Alternate bestellt. Versandfertig innerhalb von 24 Stunden. Bin ja gespannt, wie's abläuft. Ich schätze mal, da wurd sich nichts fehlen. ;) Bei Geizhals kann sich jeder Depp, der einen eMail Account erstellen kann, anmelden. Und das diese "Alternate-Beschwerden" jetzt in letzter Zeit so angehäuft auftreten, lässt schon fast auf Rufmord tippen. :ugly:

Habe jetzt alle Teile bei Mindfactory bestellt.
Ich setze Alternate jetzt per Einschreiben eine Frist von 10 Tagen mir das Geld zurückzuüberweisen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lord Revan schrieb:
Ich habe ja jetzt auch ein paar Teile bei Alternate bestellt. Versandfertig innerhalb von 24 Stunden. Bin ja gespannt, wie's abläuft. Ich schätze mal, da wurd sich nichts fehlen. ;) Bei Geizhals kann sich jeder Depp, der einen eMail Account erstellen kann, anmelden. Und das diese "Alternate-Beschwerden" jetzt in letzter Zeit so angehäuft auftreten, lässt schon fast auf Rufmord tippen. :ugly:

Und was is nun aus deiner Bestellung geworden?

preyker schrieb:
Und was is nun aus deiner Bestellung geworden?
Hey, warte doch mal.... :uff: Weder ein Saji noch Alternate arbeiten sonntags.... :D Ich habe das Zeug gegen 23Uhr am Freitag bestellt... du erwartest doch nicht echt, dass das Zeug schon am Samstag da ist? :ugly:

Das Zeug wird meiner Erfahrung nach Dienstag oder Mittwoch ankommen. Warten werde ich bis Samstag - am Montag (23.10.) werde ich mich dann mit Alternate in Verbindung setzen, sollte meine Bestellung nicht gekommen sein... ;)

Okay, grad kam meine Alternate Bestellung mit Trans-O-Flex... nicht mit DHL... laut dem Zusteller hieß es, dass es drei Paket sind, er hatte aber nur zwei. Und die zwei darf er dann nicht austragen. Auf meine eMail hin von Mittwoch Abend hin wurde das scheinbar korrigiert. :)

Aktueller Stand: Diese Woche kamen Netzteil und CPU-Lüfter.
Grafikkarte immer noch nicht geliefert, Lieferstatus steht auch nicht auf der Rechnung. Da die Karte inzwischen komplett von der Homepage verschwunden ist, gehe ich auch nicht davon aus dass sie überhaupt noch kommt.

Allerdings ist das jetzt egal, da die Mindfactory-Bestellung mit selben Inhalt innerhalb von 2 Tagen da war. Die Alternate Sachen gehen also zurück.

Ganz zu meinem Erstaunen wurde allerdings auf meine 4. (!) Mail geantwortet dass ich die Versandkosten als Gutschrift auf mein Kundenkonto gutgeschrieben bekomme. Bestellen werde ich da allerdings nichts mehr...

Heute kam eine Standardmail an, dass man weiter Geduld mitbringen solle...

Sehr verehrte Kundin, sehr verehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei ALTERNATE.

Leider können wir Ihren Auftrag nicht in gewohnter Weise zu Ihrer
vollsten Zufriedenheit bearbeiten.

Infolge einer Systemumstellung wurden in unserem Webshop einige Produkte
kurzfristig als 'verfügbar' angezeigt, welche aber tatsächlich nicht
verfügbar waren. Hiervon ist auch Ihre Bestellung betroffen.

Aufgrund der hohen Anzahl der betroffenen Bestellungen, möchten wir Sie
an dieser Stelle um ein wenig Geduld bitten. Die schnellstmögliche
Richtigstellung zu Ihrer vollen Zufriedenheit hat für uns oberste
Priorität.
Dies garantieren wir Ihnen.

Haben Sie bezüglich Ihrer Bestellung noch weitergehende Fragen, so haben
wir hierfür eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet:
[email protected].

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen
entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen aus Linden

Carsten Kellmann
(Geschäftsführer)

ALTERNATE Computerversand GmbH

Meine Geduld ist zumindest am Ende und geb Alternate noch eine Chance mein Geld schnell zurückzuüberweisen. Wegen der "hohen Anzahl der betroffenen Bestellungen) gibt es wohl auch Warteschleifen jenseits 15 Minuten am Telefon.
Also nie wieder Alternate :runter:

Mir hat es nach eineindhalb Wochen des absoluten Alternate-Chaos auch gereicht - zusammengefasst hab' ich das bei Geizhals.at/de so:

Habe vor rund eineindhalb Wochen, am 9. Oktober, bei Alternate PC-Komponenten im Wert von knapp 1300€ bestellt. Seitdem habe ich keinerlei Ware, geschweige denn Informationen zum Bestellstatus erhalten. Einige der bestellten Artikel sind mittlerweile aus dem Sortiment verschwunden, andere als "nicht lieferbar" gelistet - obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung durchgehend "lieferbar innerhalb von 24h" angegeben war.

Auf meine zwei Mails bzgl. des Auftragsstatus hat bisher keiner reagiert, meine daraus resultierende Stornierung des gesamten Auftrages ist ebenfalls trotz ausdrücklicher Bitte um Bestätigung dieser unbeantwortet geblieben. Beim Telefonsupport konnte man mir wegen "dem falschem Programm hier" nicht weiterhelfen - aktuell habe ich also keinerlei Informationen über den Status der von mir mittlerweile stornierten Bestellung.

Während die Homepage und das gesamte Äußere von Alternate - wenn wir mal von den mehr als dubiosen Lieferzeiten absehen - also vollends überzeugen können, empfinde ich den Rest als absolute Katastrophe. Diese Bestellung war für mich damit wohl das erste und letzte Mal Alternate!
Heute kam völlig überraschend eine Antwort auf meine mehrfach gesendete Stornierung des gesamten Auftrages:

Sehr geehrter Herr [Name],

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom
16.10.2006.

Bedauerlicherweise liegt uns keine Bestellung für Ihren Account vor. Wir
bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.
Woher ich dann eine Eingangsbestätigung für die Bestellung bekommen habe, bleibt mir dabei rätselhaft.

Mir egal, ich bestell' jetzt wo anders.

Ich muss euch ja recht geben - irgendwo scheint Alternate zur Zeit Probleme zu haben... ich musste auf mein Sach eine Woche warten, was aber dank Nachname nicht weiter schlimm ist: keine Ware, kein Geld. ;) :D

Wieso und warum Alternate zur Zeit so dermaßen schwerwiegende Probleme hat, weiß ich leider nicht... aber Alternate ist für mich nach wie vor einer der besten Hardware-Onlineshops Deutschlands. Ich hoffe nur, dass bei meiner nächsten Bestellung keine Probleme mehr auftauchen... :)

Lord Revan schrieb:
Ich muss euch ja recht geben - irgendwo scheint Alternate zur Zeit Probleme zu haben... ich musste auf mein Sach eine Woche warten, was aber dank Nachname nicht weiter schlimm ist: keine Ware, kein Geld. ;) :D

Wieso und warum Alternate zur Zeit so dermaßen schwerwiegende Probleme hat, weiß ich leider nicht... aber Alternate ist für mich nach wie vor einer der besten Hardware-Onlineshops Deutschlands. Ich hoffe nur, dass bei meiner nächsten Bestellung keine Probleme mehr auftauchen... :)

Irgendwann muss diese "Systemumstellung" ja auch mal vorbei sein... aber die schlechten Meinungen muss Alternate nun gezwungener und bedauerlicherweise über sich ergehen lassen. Wenn das mal keinen schlechten Eindruck schindet...:uff:

Nix von Problemen bei Alternate gehört

Ich persönlich hab bisher noch nie gehört, dass es bei Alternate Probleme bei der Lieferung gibt, was wahrscheinlich an mangelnder Erfahrung liegt.Als ich begann mich nach guten Internetshops für Hardware umzuschauen wurde mir von meinen Freunden Alternate geraten, denn auch sie hatten von Deutschlands größtem Hardware-Versand bisher nur Gutes gehört, Einer hatte vor 2 wochen eine GeForce 6800 Ultra bei Alternate bestellt, und sie auch prompt nach 24h bekommen, er schwärmte von der schnellen Lieferung. Als ich mich nun selber bei Alternate umsah, fielen mir die etlichen Awards renommierter Zeitschriften ins Auge(darunter PCP), ich kann jetzt kaum glauben, dass Alternate bei den Bestellungen manchmal länger als 1 monat braucht, kann es sein, dass sie nur bei Gehäusen o:Ä. solange brauchen? ICH hoffe es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doomhammer schrieb:
Ich persönlich hab bisher noch nie gehört, dass es bei Alternate Probleme bei der Lieferung gibt, was wahrscheinlich an mangelnder Erfahrung liegt.Als ich begann mich nach guten Internetshops für Hardware umzuschauen wurde mir von meinen Freunden Alternate geraten, denn auch sie hatten von Deutschlands größtem Hardware-Versand bisher nur Gutes gehört, Einer hatte vor 2 wochen eine GeForce 6800 Ultra bei Alternate bestellt, und sie auch prompt nach 24h bekommen, er schwärmte von der schnellen Lieferung. Als ich mich nun selber bei Alternate umsah, fielen mir die etlichen Awards renommierter Zeitschriften ins Auge(darunter PCP), ich kann jetzt kaum glauben, dass Alternate bei den Bestellungen manchmal länger als 1 monat braucht, kann es sein, dass sie nur bei Gehäusen o:Ä. solange brauchen? ICH hoffe es.

Eine GF 6800 Ultra...vor 2 Wochen....soory das ich das dir nicht abnehme....aber die ist nimmer verfügbar...

ich hab das
Mudsee schrieb:
....nimmer verfügbar...
für ein generelles nicht mehr verfügbar gehalten.

Naja nobodys perfect und sorry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal was zum ach so tollem Alternate:
Obwohl ich vor über 2 Wochen eine 10-tägige Frist gesetzt habe, mir mein Geld zurückzuübweisen, ist dies bis heute, trotz Androhung rechtlicher Schritte, noch nicht geschehen! Für mich eine Betrüger-Firma schlechthin.
Anscheinend ist dieser Firma wirklich nur mit Rechtsanwalt beizukommen.
Ich kann also nur jedem dringend abraten dort zu bestellen!

Zurück