Amazon

aceego

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
36
Hallo,
ich wollte dann doch mal über eine seltsame handlungsweise von Amazon (meinem lieblingsbesteller (nicht ironisch gemeint)) berichten.
Ich habe über Amazon ein Spiel verkauft. Noch bevor das Spiel angekommen ist (wurde am selben Tag verschickt) kam eine Email des Käufers es wäre nicht die von ihm bestellte deutsche Version und er will es Umtauschen. Nachdem ich verneinte und ers solle doch mal warten bis das Spiel kommt, drohte er mir, er würde sich mit amazon in verbindung setzten, was er auch getahen hat. Amazon hat daraufhin zurückgebucht. OK damit kann ich mich abfinden, allerdings warte ich bis heute auf das Spiel. Die einzige reaktion seitens amazon war:

Herzliche Gruesse von Amazon.de.

Da wir nicht die notwendigen Informationen innerhalb der gesetzten Frist von Ihnen erhalten haben, hat der Kaeufer automatisch Anspruch auf die A-z Garantie, unabhaengig davon, ob er den besagten Artikel retourniert oder nicht.


Ähem habe ich das richtig gelesen?? bei amazon beschweren, Geld zurück kriegen und auch noch das Spiel behalten und amazon kümmert es nicht? :autsch: eine Email seitens einer stellungnahme habe ich nie bekommen. Wie gesagt ist Amazon seit mehr als 6 Jahren mein Lieblingsspiele lieferant aber verkaufen werd ich da nix mehr. schade.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Na das nenn ich mal saubere Verarsche. Ich würde mich weiter an den kundenservice wenden. Zur Not auch an die Polizei.
 
Das ist ja wirklich ein komisches Ding. Ich hab bisher nie über amazon.de verkauft, und bei den Käufen (egal ob Marketplace oder direkt) hatte ich nie Probleme.
Ich würde auch nochmal dem Kundenservice schreiben. Die haben mir bisher immer gut, schnell und unkompliziert geholfen.

Was ist denn diese a-z Garantie?
 
Zurück