• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AMD: Erster Chip in 7nm-Fertigung wird ein Vega-Grafikchip

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD: Erster Chip in 7nm-Fertigung wird ein Vega-Grafikchip gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD: Erster Chip in 7nm-Fertigung wird ein Vega-Grafikchip

...und hat wieder Lieferengpässe wie die aktuelle Generation?
Da könnte AMD endlich mal Boden gut machen, da die neue NVIDIA Gen erst in diesem Jahr kommt und sie bekommen es nicht gebacken. Scheinbar ist der Ausschuss viel zu hoch oder die Fertigungs Kapazitäten viel zu gering oder beides. Seit Release ist Vega nicht wirklich lieferbar.
Zum Glück klappt es mit Ryzen deutlich besser.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...und hat wieder Lieferengpässe wie die aktuelle Generation?
Da könnte AMD endlich mal Boden gut machen, da die neue NVIDIA Gen erst in diesem Jahr kommt und sie bekommen es nicht gebacken. Scheinbar ist der Ausschuss viel zu hoch oder die Fertigungs Kapazitäten viel zu gering oder beides. Seit Release ist Vega nicht wirklich lieferbar.
Zum Glück klappt es mit Ryzen deutlich besser.

Sind wir doch mal ehrlich, auch wenn mich AMD Fanboys dafür an die Wand nageln, VEGA 64/56 war doch beides Käse.
Während die Leistung irgendwo auf 1070Ti/1080 Niveau ja noch in Ordnung geht (und auch das irgendwie enttäuscht), sind die nVidias einfach deutlich effektiver.
Außerdem was soll das mit den Customs? Wer kauft denn die Chips ohne das MSI und Co. daran rumgebastelt haben? Viel zu spät.
Und was ist mit der 1080Ti/Titan XP? Die stehen im Oberhaus immer noch unangefochten an der Spitze.
Momentan 0,00 Interesse and AMD Karten, nicht mal geschenkt. Kann ja nur besser werden... hoffentlich.

Bei den CPUs gebe ich dir Recht, die sind wirklich eine interessante Alternative zu Intel.
Zumal ich mir persönlich da auch sicherer wäre, dass sich der Sockel länger hält.

Die aktuellen Vegas sind wirklich nur stark übertaktete fury x, deshalb auch so heiß und Strom hungrig. Die Architektur ist genau gleich, DF hat das auch mal angesprochen. Da frag ich mich was sie die ganzen Jahre gemacht haben.
NVIDIA schafft die Leistung mit deutlich weniger Stromverbrauch und hat schon die nächste Generation im petto. Wenn das mit Vega 2 nicht grundlegend besser wird war es das mit dem dGPU Markt für AMD. Als APU für Notebooks und Konsolen kann es noch reichen.
Kann auch gut sein das Intel die GPU Sparte schluckt, wäre vllt auch gut so, dann würde ich mehr Konkurrenzfähigkeit erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat sich aber auch mit dem HBM2 Speicher und dessen ewige Lieferengpässe kräftig ins Knie geschossen. Diese ewige Verschieberei hat viel Schaden angerichtet.

Zurück