• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AMD: In fünf Jahren werden Computerspiele endlich fotorealistische Grafik bieten

Dann können sich die Entwickler ja endlich mal wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren wenn sie nicht mehr alles nur in Grafik stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann können sich die Entwickler ja endlich mal wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren wenn sie nicht mehr alles nur in Grafik stecken.
I wo, dann wird man sich darauf konzentrieren, dass die Spielwelt schöner ist als die Realität. Keine Sorge, der Grafik-Fokus bleibt dir noch etwas länger erhalten.

I wo, dann wird man sich darauf konzentrieren, dass die Spielwelt schöner ist als die Realität. Keine Sorge, der Grafik-Fokus bleibt dir noch etwas länger erhalten.

Ich kann mir das nicht vorstellen Spiele werden von Jahr zu Jahr teurer. Irgendwann muss der Zenit auch mal erreicht sein und man sollte sich nicht nur auf die Grafik konzentrieren.

So haben die Leute sicher auch in N64 und PS1 Zeiten gedacht ;)

Zu der Zeit waren allerdings nur wenige Leute mit einem Spiel beschäftigt und nicht mehrere Hundert wie heutzutage.

Nicht wenn die Methoden zur Erstellung dieser Grafik einfacher und unkomplizierter werden.

Das Argument wird irgendwie schon seit Jahren gebracht und trotzdem werden die Spiele immer teurer. :ugly:

Das Argument wird irgendwie schon seit Jahren gebracht und trotzdem werden die Spiele immer teurer. :ugly:
Es ist ein schleichender Prozess. Es gibt es nicht viele Studios, die sich auf die Reduzierung von Kosten konzentrieren, als vielmehr Studios, die alles aus den vorhandenen Möglichkeiten herausholen wollen. Kostspielig, gerade auf Dauer.

Es ist ein schleichender Prozess. Es gibt es nicht viele Studios, die sich auf die Reduzierung von Kosten konzentrieren, als vielmehr Studios, die alles aus den vorhandenen Möglichkeiten herausholen wollen. Kostspielig, gerade auf Dauer.

Und dann wird sich beschwert dass sie die Ausgaben nicht oder lange nicht wieder rein kriegen oder ihre Studios schließen müssen.
Etwas mehr weitsicht würde da manchen sicher nicht schaden.

mit 64 GB RAM, 8 GB Grafik, kann man sicher fast alle Texturen in einer super schönen Gestaltung bereitstellen... der polygon count muss sicher kaum erhöht werden.
dann ist noch Physik wichtig. Wind und Pflanzen brauchen sicher noch viel Leistung. Aber auch die Berechnung von Wasser.... dann wird alles sicher richtig toll ;)
was noch besser werden muss : tools zum automatischen erstellen und Datenbanken mit Gegenständen. z. b. gescannte Steine etc. eine Textur müsste dann aus solchen Objekten generiert werden können... wie bei Wikipedia ... einfach Objekten frei bereit stellen...

Aha, Fotorealistische Grafik. Und dann?
Dann wird man sich immernoch nicht auf Gameplay einlassen und das verbessern. In der hinsicht verflachen die Spiele.

Bessere Grafik muss irgendwann sein. Ich bin als Besitzer von PC, PS4 und Xbox One jetzt schon müde, Spiele in 720p spielen zu müssen. Aber es ist auch nicht unbedingt die Auflösung, die mich stört, sondern die fehlenden Licht- und Partikeleffekte, Wettereinflüsse, Lens-Flare-Effekte usw. auf den neuen Konsolen, die ich auf den alten vermisse. Hat man eine neue Konsole, sehen die alten im wahrsten Sinne "alt" aus und es macht keinen Spaß mehr auf ihnen zu zocken (Ausnahmen wie GTA 5 bestätigen die Regel).

Dazu kommt noch, dass man für Oculus Rift und Morpheus einfach bessere Grafik braucht. Wenn ich mir eine verpixelte Old-Gen-Grafik bei Silent Hillls vorstelle, kommt eben einfach nicht das Feeling auf, als wenn man es in der Auflösung der PS4-Demo spielen konnte!

Allerdings ist Fotorealismus eine andere Kiste. Das ist vielleicht wichtig bei Rennspielen und Shootern - und da kommt man jetzt schon sehr nah an die Realität heran, auch wenn das Außenstehende noch immer eher mit einem Comic vergleichen, als mit einem Realfilm. Ist nun aber leider so. Wir Gamer denken, so manches sieht fotorealistisch aus. Andere haben dafür aber nur ein müdes Lächeln übrig. Es wird noch Jahrzehnte dauern, bis wir Fotorealismus in Spielen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss es ja weitergehen, wenn man den Zenit erreicht hat.

Bleibt nur abzuwarten wie diese weiteren Entwicklungen aussehen.
Und täglich grüßt das Murmeltier, es wurden schon oft versprechen von Fotorealistischer Grafik gemacht, aber geklappt hat es nur bei einem Blick aus dem Fenster.

Zurück