Ok, auch wenn wir uns nicht kennen und du mir nicht zwingend trauen musst, ich bin auch Händler. Und ich verkaufe auch PCs, sogar täglich. Und zusätzlich habe ich nicht nur den Hype um den Core2Duo mitbekommen sondern auch schon Core2Duo Systeme zusammengebaut. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - die Boards laufen verdammt stabil. Kostenpunkt um die 100 Euro - das ist auch bei guten AMD Boards nicht anders. Einzig die Speicherkompatiblität ist noch etwas im argen, was sich aber sowohl per BIOS Update hinbekommen lässt als auch durch sinnvolle RAM-Wahl. Wenn man nämlich den richtigen Speicher kauft (und davon gibts mittlerweile mehr als genug) dann passt das schon und funktioniert. Fakt ist auch - ein Core2Duo System ist nicht weniger stabil als ein AMD Athlon System. Nur schneller und preiswerter. Schlimm
..
Dein Händler wird vielleicht mal ne schlechte Erfahrung mit den ersten Boards gemacht haben oder versucht haben Quimonda-RAM damit zu verbauen. Keine Ahnung. Aber ausser fast fanatischem Intel-Hass könnte ich mir sonst keine Gründe denken warum ein erfahrener Händler so argumentiert. Vielleicht muss er ja auch einfach nur Restbestände an AMD-Hardware loswerden, wer weiss
..
Aber ich respektiere deine Meinung, ist auch vollkommen ok dass es überhaupt Leute gibt die AMD noch unterstützen, die Jungs haben es nämlich trotz Verlust der Leistungskrone verdient. Hoffen wir mal dass sie sich wieder aufrappeln, auch wenns schwer wird.
@johnny7 : der Core2Duo ist eine Neuentwicklung auf Basis der ehemaligen Mobilprozessoren CoreDuo. Allerdings bringt der moderne Core2Duo in allen Belangen deutlich mehr Leistung ohne dabei wärmer zu werden oder mehr Energie zu verbrauchen. 20-30% sind durchaus an Leistungssteigerung drin im Vergleich zum CoreDuo mit gleichem Takt. Durchaus beeindruckend finde ich..